Eure Motorräder...

  • Bei mir war es auch die Triumph, die der Harley weichen musste. Dabei hatte ich sie zum Ersatz für die Harley davor gekauft. Zuerst eine Street Cup (lahmer, als sie aussieht), und dann die 1200er Bonnie. Viel Geld verloren, aber: Harley-Fahrer verstehen das, und wer es anders sieht, hat für sich bestimmt auch Recht.

    (Ja, eine alte Boxer durfte auch bleiben)

  • ch fahre jetzt schon seit meinem 18ten Lebensjahr bis heute mit einer Unterbrechung von 2 Jahren Motorrad!

    Habe aber bis jetzt noch keinen Boxer gefahren... und das hat sich jetzt geändert :G

    Seit zwei Wochen habe ich nach langer Suche die hier erworben!

    Glückwunsch zu R 1250 R :blume:


    Bei mir steht die R 1250 RS auf der Liste für das neue Saison!

    :gut:

  • Warum? :grb: Darum! :opa:


    Und der Mann weiß wovon er redet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Warum? :grb: Darum! :opa:


    Und der Mann weiß wovon er redet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank! Den Zonko könnte ich mir stundenlang anhören.

  • Meine treue Gefährtin musste nun gehen 😔 und wurde jetzt gegen die große Schwester ausgetauscht. Frisch eingetroffen und muss noch für ihren eigentlichen Einsatzzweck zurechtgemacht werden. Bis Mitte März muss sie fertig sein, da die ersten Termine stehen. Weihnachten ist schön, vor allem wenn man sich selbst beschenkt. 🤗


  • Nun denn - Weihnachten steht vor der Tür, das Jahresende kommt uns in Sieben-Meilen-Stiefeln entgegen. Zeit, mal kurz moppedtechnisch Bilanz zu ziehen.


    Nachdem


    167220339.jpg


    und


    163996110.jpg


    zu sehr "mein" Motorrad-Denken widerspiegeln, ist da in nächster Zeit keine Veränderung geplant. Beide fressen kein Brot und sind einfach Klassiker. Period.


    Neu kam zu Anfang des Jahres die Kleine hinzu:


    170398912.jpg


    Da es sich hierbei um ein Geschenk handelt, ist das Baby natürlich sakrosant - die bleibt also auch.


    Als letzter - zumindest vorerst - bleibender Posten kam im November noch die Kleine hinzu:


    171216403.jpg


    Quasi der Reisedampfer - ich mag einfach an die anderen nur ungern irgendwelchen Kofferkram ranspaxen... das war sogar eine längere Entscheidung (dank Dir noch mal, Jochen!), da mein hiesiger HD-Tandler einfach zu doof ist... aber jetzt bin ich glücklich.


    Ok, so wir decken also folgende Bereiche ab:


    - Naked - check

    - Cafe Racer - check

    - Power Cruiser - check

    - Bagger - check.


    Jetzt wohnen hier aber noch zwei weitere Kisten:


    - ein Crossover-SUV-Roller


    170755055.jpg


    - ein Mopped, das sich "Scrambler" rufen lässt...


    170995698.jpg


    Und da sind wir dann bei zwei meiner Sorgenkinder angelangt. Bei Ersterer hab ich so ein wenig das Multifunktions-Drucker-Problem: der Karren kann eigentlich alles - nur nichts wirklich richtig. Man sitzt mit montierten Zusatzfußrasten eigentlich ganz gut... und man kann eigentlich auch alles irgendwie verräumen... und das DSG ist eigentlich auch geil... aber irgendwie... und bei Letzterer gebe ich ganz arg zu, dass es in 2016 bei ihrer Vorstellung Liebe auf den ersten Blick war und sie eigentlich Erstere ersetzen sollte... nur irgendwie und eigentlich...


    Der aufmerksame Leser erkennt: viel zu viele "eigentlichs". Bei Ersterer kam noch hinzu, dass ich mit dem Händler einfach nicht kann - das hat vor 30 Jahren nicht geklappt, das hat auch diesmal nicht geklappt. Und die SCR hat im Vergleich zu meinen anderen Moppeds einfach zu wenig Leistung, was bei zwei Überholvorgängen hätte brenzlich werden können. Wichtig: an sich reichen die 54 PS vollkommen aus - wenn man aber ansonsten mindestens 100 gewöhnt ist, kann das blöd werden.


    Lange Rede kurzer Sinn: gemäß Donnerkuppel gehen zwei Mann rein, aber nur einer geht raus. Und das wird im Januar sie sein:


    171291598.jpg


    Ja, ich weiß - normalerweise sollte einer derjenigen rauskommen, die auch rein sind. Aber hier hab ich mir gedacht: komm, wenn schon Scrambler, dann anständig. Und hier kam mir der Zufall zu pass: an sich gefällt mir die Version mit dem weißen Tank am Besten. Nur ist das dann eine XE (die Version in hochbeinig), mir gefällt die alltagstauglichere XC (also die hier) , aber besser. Und jetzt fand sich doch glatt ein anderer, dem es anders herum genauso ging.


    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch (Protektoren, Windschild, Gepäckträger), ein paar Kleinigkeiten sind schon (anderes Rücklicht, kleinere Blinker).


    Resümee: die eigenen Weihnachtsgeschenke sind doch die besten...


    :zwitscher:


    In diesem Sinne: bleibt verdammt noch mal gesund!

  • Die XJR bin ich vor 20 Jahren mal 3 Tage im Zuge einer Großglockner-Tour gefahren, damals aber als 1200er. Hat mir gut gefallen.


    Deine 1300 als Café-Racer ist jedenfalls der Hammer :gut: und die Guzzi war bei mir heuer auch im Rennen um den Platz in der Garage.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber hallo :respekt:...bei mir bekommt eine Maschine ja schon zu wenig Auslauf, da hätte ich jeder weiteren gegenüber direkt ein schlechtes Gewissen, weil die dann ja insgesamt noch weniger bewegt werden :panik:.


    Glückwunsch zu Deinem Luxusproblem :blume::bgdev::G!

    Stimmt.

    Kann ich nachvollziehen. Zu meinen wildesten Zeiten hatte ich auch 5 Harleys gleichzeitig...

    Es stimmt aber, dass sich meine Lieblinge regelrecht „kaputtgestanden“ haben.

    Ich beneide Dich in der Tat ein wenig um den Luxus, offenbar für all Deine Kisten genug Zeit zu haben...:respekt:👍

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)