Eure Motorräder...

  • Da sieht man es wieder: Die GS ist ganz klar ein Altherren-Motorrad. :wech:


    ;)

    ...irgendwann musste das ja kommen, man wird man slower, older, smarter.

    --> Ein Airbus A380 ist auf dem Weg über den Atlantik. Er fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich ein Eurofighter mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben dem Airbus her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: "Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!"


    Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben den Airbus zurück und fragt: "Na, wie war das?"

    Der Pilot des Airbus antwortet: "Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!"

    Der Jetpilot beobachtet den Airbus, aber es passiert nichts. Er fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der Airbus-Pilot per Funk: "Na, was sagst Du jetzt!?"

    Der Jetpilot fragt irritiert: "Was hast du denn gemacht?" Der andere lacht und sagt: "Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit einer Stewardess verabredet - in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird."

    Die Moral der Geschichte ist:

    Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas Tolles zu sein. Aber wenn Du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.

    Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

    Gewidmet allen meinen Freunden, die sich wie ich dem S.O.S. nähern ;)

  • Word!


    Und vor allem: was fährt der gute Mann? `Ne Guzzi - was sonst?


    Hier noch das letzte Bild von gestern, aufgenommen kurz vor der Abfahrt beim Händler:


    171194765.jpg


    Hier sieht man auch sehr schön, warum das überhaupt geht: V2 quer zur Fahrtrichtung. Wir hatten gestern bei Ankunft gegen 18:30 schon unter 5°C, was auch trotz ganz normaler Jeans keine Probleme bereitete - einfach die Knie an die Tankverkleidung angelehnt und Du willst die Haxen gar nicht mehr von den Rasten nehmen.


    Obenrum war dank AERO-Leather auch alles easy livin'.


    Einziger Fehler: falscher Helm - ich bin mit schwarzem Visier durch die Nacht... naja, mein mich begleitender alter Freund sagte, dass das optisch perfekt gepasst hätte, und meine Nachtsichtfähigkeit ist eh legendär.


    Ach ja - hier noch ein Grund, warum italienische Moppeds einfach besser sind: die Ausstattung des Händlers...


    171194767.jpg


    Und ja, versprochen: anständige Bilder gibt es, sobald Zeit und Wetter es zulassen!

  • Ich hab das Motorradfahren aus mehreren Gründen schon vor längerer Zeit aufgegeben. Ansonsten würde wohl bei mir auch eine GS stehen. ;)

    Ich habe noch eine zerlegte Le Mans 1 rumstehen. Wenn mir mal danach ist, wird die wieder ordentlich aufgebaut. Motor, Getriebe und Kardan sind schon überholt.

  • Das ist gar keine schlechte Idee, Mike!


    Ich vergess das immer regelmäßig - aber dann kannst Du einfach die Bilder machen...


    :zwitscher:

  • Junge Junge ...

    Vor fünfzehn Jahren habe ich hier mal meine erste Harley gepostet, ob ich die noch finde?

    Es folgten acht oder zehn weitere, dann wurden sie mir zu schwer ....

    Und jetzt kommt der Uhrenbezug:

    Ein lieber Rolex-Kumpel von mir hatte Spaß an meiner EX II, die ich doppelt hatte. Und er wollte sein Harley-Hobby aufgeben. Einen Handschlag später fuhr ich ohne Uhr mit diesem Ding nach Hause, das ich sehr liebe (danke Bernd!):



    Ganz schön brav, so eine Superglide Custom ... denkt man.

    Diese letzte Fünfgang rennt allerdings wie Harry! SE II Kit mit Nockenwellen und Fiter, und das Mapping zur SEII Auspuffanlage tut sein übriges! Ein echter Sleeper ...

  • Schön Dich hier zu lesen Lou :gut:.


    Ich habe heute den Anruf bekommen, dass mir am Dienstag der dicke Robert wieder vorbeigebracht werden soll. Bislang kein Wort der Entschuldigung von der HD Werkstatt.

    Mit dem Trennungsgedanken bin ich noch nicht so ganz durch, irgendwie fühle ich mich auf der Karre ja ganz wohl...

  • Der vordere Fender will abba so gar nicht zu Deinem Nickname passen! :opa:

  • Gefällt mir echt gut, die Guzzi.

    Kannst du mal bitte ein Bild vom Cockpit posten, Peter?

    Ich hab leider gerade keins zur Hand - es sieht aber so aus:


    mgx21_cruscotto_acceso.jpg


    PS: übrigens ein sehr guter Hinweis... jetzt weiß ich endlich, welche Leuchte bei mir gestern immer wieder gezuckt hat... war die Traktionskontrolle...


    :zwitscher: