Eure Motorräder...

  • Heute zu Dritt nochmal eine herbstliche Runde gedreht. Schön mit 100 in eine Kurve rein, rechts gezogen - nichts!!! 400 km nach der Inspektion bei Harley ist der rechte Bremssattel einfach abgefallen 😳. Morgen mache ich die zur Ratte, dann dürfen sie reparieren und dann wird die Karre verkauft. Stand ja zuletzt 6 Wochen bei HD...

    Alter Falter! Nur lose reingedrehte Ölablaßschraube hatte ich (beim Auto) auch schon mal. Aber da wäre mir schlimmstenfalls der Motor geplatzt.

    Gut, dass Dir nichts passiert ist! :gut:

  • Die habe ich letzten Herbst gekauft, hatte dieses Jahr einen sechswöchigen Aufenthalt bei Harley weil irgendwelche Schrauben nicht zu bekommen waren. 400 km später sowas. Karma passt irgendwie nicht.

    Gibt´s bei Dir in der Nähe keine freie Werkstatt? Die Jungs dort sind am Motorrad häufig fähiger als in den Dealerships, wo am liebsten Klamotten und Memorabilia verhökert werden :bgdev:;)...

  • Heute zu Dritt nochmal eine herbstliche Runde gedreht. Schön mit 100 in eine Kurve rein, rechts gezogen - nichts!!! 400 km nach der Inspektion bei Harley ist der rechte Bremssattel einfach abgefallen 😳. Morgen mache ich die zur Ratte, dann dürfen sie reparieren und dann wird die Karre verkauft. Stand ja zuletzt 6 Wochen bei HD...

    Da hast du aber Glück gehabt!


    Scheint als ob die Werkstatt die Bremse nicht als sicherheitsrelevanten Bauteil ansieht. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Alter :eek:...Schwein gehabt :alfa:!


    Zwei nicht gerade zierliche Schrauben gleichzeitig über den Jordan...da bin ich auf die Aussage der Werkstatt auch mal gespannt.

    Naja,

    ich wäre da sehr vorsichtig. Da sind zwei massive Schrauben (zwei!) fliegen gegangen. Gehört der feste Sitz dieser Schrauben zum Wartungsumfang?

    Für mich sieht das irgendwie eher nach Sabotage aus.

    Bin gespannt auf alles weiter und gut, dass dir nichts passiert ist!

  • Boah Thilo, gut dass dir nichts passiert ist.

    Die Schrauben für die Bremssättel sind eigentlich ganz ordentlich stark und auch lang.

    Wurden bei der Wartung auch die Bremsbeläge erneuert? Wenn ja, wurde sicherlich die Schraubensicherung vergessen, die ist bei den Bremsen sehr wichtig.

  • Wenn ja, wurde sicherlich die Schraubensicherung vergessen, die ist bei den Bremsen sehr wichtig.

    Ich habe bei meinem Motorrad schon häufiger den Bremssattel runter gehabt und bei der Montage noch nie Schraubensicherung verwendet. Dennoch hält der bombenfest; und ich bin mir sicher, dass meine Kiste mehr vibriert als Thilos.


    Omega-Micks Einwand mit der Sabotage ist evtl. gar nicht so abwegig :grb:. Was mal eine echte Schweinerei wäre :mad:...

  • Das wird wahrscheinlich ausgehen, wie das Hornberger Schiessen....die Werkstatt wird sich dessen nicht annehmen und möglicherweise sagen, wenn das ein Montagefehler wäre, hätte man früher etwas merken müssen...aber ich bin da auf Thilo’s Seite und verstehe absolut, wenn das Vertrauen in die Werkstatt flöten ist....

  • Da Du mich zitiert hast: ich habe niemanden beschuldigt. Ich schrieb nur, dass ich auf die Aussage der Werkstatt gespannt bin. Wenn das falsch rübergekommen sein sollte, weil ich mein negatives Werkstatterlebnis direkt danach schilderte: sorry :flag:.

    Richtig, ich habe dich speziell zitiert. Aber nur exemplarisch, um das Thema aufzugreifen. Vielleicht hätte ich einen anderen Beitrag zitieren sollen. :gut:

  • The Banker

    Wahnsinn! :eek:

    Zum Glück ist dir nichts passiert!


    So etwas sieht man nicht alle Tage...



    Bei mir heute nur kleine Optimierungen


    Die Aufnahme für die original Spiegel waren mir seit der Überstellungsfahrt ein Dorn im Auge


    Passende Schrauben in der Bucht geordert, jetzt siehts nach was aus :gut:




    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Kerze dem Schutzengel spenden gehen das dass gut ausgegangen ist......


    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler - wurde denn in der Werksratt was am Vorderrad gemacht ?


    Wenn der letzte Auftrag "bitte Hinterreifen wechseln" war - prüfen die nicht den Drehmoment der Bremssattelschrauben vorne........

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ......was offensichtlich schiefgelaufen ist,

    halte uns auf dem laufenden was die Werkstatt gesagt hat und lass auch die Scheibe prüfen - sieht am oberen Rand " komisch" aus.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • The Banker Zusatzarbeiten, die das Vorderrad inkludierten?

    Ich weiß nicht, die Dinger sind solide verschraubt......nicht, dass da wirklich Jemand aus böser Absicht nachträglich rumgefummelt hat? Steht sie bei Euch in einer verschlossenen Garage?:eek:


    Mike62 De Rallye ist der Knaller....die einzige aktuelle Versuchung auf zwei Rädern....bei der ich daran denke, meine beiden Mopetten abzugeben und in eine zu wandeln....:verneig::blume: