Eure Motorräder...

  • Es ist vollbracht, die Bagger steht nun im gut geheizten und vor Wind und Wetter geschützten Hallenbad. :jump:




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hier hat ja jemand nach Erfahrungen zur V-Rod gefragt.


    Von 1000ps ein aktueller Test einer 17 Jahre alten Maschine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hannibal,was sagst du zur Tracer?

    Ich finde der kleine Zweizylinder läuft doch ganz passabel, oder was meinst du?

    Der Zweizylinder läuft sogar ganz hervorragend (ich bin den Motor schon ein paarmal gefahren), zieht aus niedrigen Drehzahlen ruckelfrei voran, verbraucht wenig, vibriert fast nicht und klingt kultiviert. Gegenüber dem Motor meiner MT09 fehlt mir ein wenig das emotionale Moment, da alles sehr linear vonstattengeht.

    Bremsen und Windschutz (kaum Druck am Oberkörper, keine Verwirbelung am Helm) fand ich ebenfalls gut. Nur der Sitz ist mir zu niedrig und zu weich gepolstert. Die Verarbeitung ist ordentlich, die farbigen Teile bestehen aus durchgefärbtem Kunststoff.

  • Der Zweizylinder läuft sogar ganz hervorragend (ich bin den Motor schon ein paarmal gefahren), zieht aus niedrigen Drehzahlen ruckelfrei voran, verbraucht wenig, vibriert fast nicht und klingt kultiviert. Gegenüber dem Motor meiner MT09 fehlt mir ein wenig das emotionale Moment, da alles sehr linear vonstattengeht.

    Bremsen und Windschutz (kaum Druck am Oberkörper, keine Verwirbelung am Helm) fand ich ebenfalls gut. Nur der Sitz ist mir zu niedrig und zu weich gepolstert. Die Verarbeitung ist ordentlich, die farbigen Teile bestehen aus durchgefärbtem Kunststoff.

    Hm,

    laut kurzer Recherche hat die Tracer 700 gegenüber der MT09 20mm mehr Sitzhöhe. Ist natürlich auch ein ganz anderes Genre. Aber warum ist dir da der Sitz zu niedrig und warum ist das ein Problem?


    Meine Duc hat ne Höhe von 810mm und ich bin 1,85. Eine zu niedrige Sitzhöhe würde man doch nur im Stand merken, oder?

  • laut kurzer Recherche hat die Tracer 700 gegenüber der MT09 20mm mehr Sitzhöhe. Ist natürlich auch ein ganz anderes Genre. Aber warum ist dir da der Sitz zu niedrig und warum ist das ein Problem?

    Bei den Standardsitzbänken sind es 15 mm Unterschied (700er Tracer ist höher). Aus meiner MT 09 habe ich eine 40 mm höhere Sitzbank (außerdem sind die Rasten gefühlt etwas weiter hinten).

    Warum das ein Problem ist: In meiner Jugend bin ich einige Male vom Motorrad abgestiegen, bevor ich angehalten habe. Die Hüftgelenke scheinen das nicht gemocht zu haben. Somit lege ich heutzutage Wert auf einen offenen Hüftwinkel.

  • Heute zu Dritt nochmal eine herbstliche Runde gedreht. Schön mit 100 in eine Kurve rein, rechts gezogen - nichts!!! 400 km nach der Inspektion bei Harley ist der rechte Bremssattel einfach abgefallen 😳. Morgen mache ich die zur Ratte, dann dürfen sie reparieren und dann wird die Karre verkauft. Stand ja zuletzt 6 Wochen bei HD...


    39720003qu.jpeg


    39720006gg.jpeg


    39720007nd.jpeg


    Mein Schwager gab dann seinen Schal her, ein freundlicher Anwohner half mit Kabelbindern aus.

    39720008mw.jpeg

  • Alter :eek:...Schwein gehabt :alfa:!


    Zwei nicht gerade zierliche Schrauben gleichzeitig über den Jordan...da bin ich auf die Aussage der Werkstatt auch mal gespannt.


    Mir hat man meine Kiste nach einer Inspektion mal mit einer rechten Lenkerarmatur wieder hingestellt, deren Befestigungsschraube mal gerade einen halben Gewindegang "festgezogen" war. Fiel mir glücklicherweise schnell auf; die Werkstatt hat sich trotzdem einen ordentlichen Einlauf gefangen :maul:.


    Aber gleich verkaufen? Das Motorrad selbst kann doch nichts dafür :grb:...