Eure Motorräder...

  • Mit den Felgen sehe ich es wie du, mir gefällt der massive Look der Gussräder ebenso besser

    Zum einen hat jeder seine persönlichen Vorlieben.


    Zum anderen kann ich aber immer wieder bei "Kette" nur "Gußrad" empfehlen.


    Es gibt kaum einen größeren Mist als Speiche und Kette in Kombination... :motz:


    ... schreibt ein dezidierter Speichen-Liebhaber...


    Ansonsten klarer Glückwunsch - Husqvarna macht aus meiner Sicht aktuell alles richtig :gut:

  • Sehr geil; herzliche Glückwünsche, Roman :blume::blume::blume:!


    Jetzt nur noch den Kennzeichenträger unters Heck und feddich :zwitscher:;)...

    Danke Lasky! :blume:


    Hab mir schon fast gedacht, das der Kennzeichenträger erwähnt wird :G

    Ich muss gestehen mir gefällt das freie Heck sehr gut und/auch weil es eben die klassische Form ablöst ;)


    Herzlichen Glückwunsch! Das Mopped ist toll - viel Freude damit.

    Vielen Dank Christian! :blume:



    Danke Peter! :blume:


    Warum ist aus deiner Sicht Kette + Speiche denn Mist?

    Aus optischen Gründen, fahrtechnisch oder wegen der Pflege?

    Ich stelle mir zumindest in Verbindung mit der Kette die Speichenreinigung etwas schwierig vor... Sowas kommt nur von einer PTM! :lol:


    Sehr scharf die Husky:gut:

    Gratulation:blume:

    sicher ein enormer Spaßbringer:attacke:

    Danke Robert! :blume:

    Davon bin ich auch überzeugt :gut:

    Aber es heisst für mich sehr langsam rantasten... Ich glaube mit zu viel Elan kann man doch mit Ihr einiges falsch machen :wech:



    Tolle Geschichte Roman.....damit hätte ich NIE gerechnet. Voll toll:verneig::blume:

    Dankeschön! :blume:

    Dann sind wir schon zwei!

    Aber man sieht hier sehr schön: Leidenschaft holt einem doch immer wieder ein! Naked Bikes haben mir rein optisch immer am meisten zugesagt, schön wieder auf einem zu sitzen! :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • sehr schickes Teil! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Bei den Spiegeln würde ich aber seeeehr schnell nachbessern...die sind am Zweirad (mMn) sehr wichtig für die Sicherheit :lupe:

  • Danke Peter! :blume:


    Warum ist aus deiner Sicht Kette + Speiche denn Mist?

    Aus optischen Gründen, fahrtechnisch oder wegen der Pflege?

    Ich stelle mir zumindest in Verbindung mit der Kette die Speichenreinigung etwas schwierig vor... Sowas kommt nur von einer PTM! :lol:

    Rein wegen der Pflege - Du bist, wenn Du Dich einigermaßen um Deine Kette kümmerst, ständig am Putzen. Dabei benutze ich sogar HKS, welches diesbezüglich echt schmerzfrei ist. Aber trotzdem... aktuell der Hauptgrund, warum ich mich auf die Dauer wieder von der X-ADV trennen werde... das kann die SCR mit dem Riemen wesentlich besser...

  • Glueckwunsch :blume: - das sind immer die besten Stories.

    Dankeschön :blume:


    Dann hat sich die traurige Geschichte mit Happy End doch gelohnt ;)



    sehr schickes Teil! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Bei den Spiegeln würde ich aber seeeehr schnell nachbessern...die sind am Zweirad (mMn) sehr wichtig für die Sicherheit :lupe:

    Danke Marcel! :blume:


    Mit den Spiegeln hast du recht!

    Da werde ich noch versuchen mehr raus zu holen

    Ich glaube die müssen im Neigungswinkel einfach weiter nach vorne... Dann ist der Arm auch nicht mehr im Weg



    Rein wegen der Pflege - Du bist, wenn Du Dich einigermaßen um Deine Kette kümmerst, ständig am Putzen. Dabei benutze ich sogar HKS, welches diesbezüglich echt schmerzfrei ist. Aber trotzdem... aktuell der Hauptgrund, warum ich mich auf die Dauer wieder von der X-ADV trennen werde... das kann die SCR mit dem Riemen wesentlich besser...

    Ich habs mir fast gedacht! ;)


    Muss mich mit dem Thema Ketten schmieren auch wieder beschäftigen

    Mit der Kardan war ich die letzten Jahre doch sehr verwöhnt...

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Die wartungsfreie Kette kommt über kurz oder lang wohl für alle Motorräder, nicht nur für BMW.


    Link []

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Roman

    Auch leistungsmäßige Reduzierungen haben manchmal durchaus ihren Reiz.

    Du hast dir jetzt ein klasse Kontrastprogramm zur FJR zugelegt und wirst vermutlich einen Riesenspaß mit dem wieselflinken Leichtgewicht haben.

    Sie sieht super aus und ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. :gut:


    LG Volkmar

  • Glückwunsch zum Pfeil! Ein echt tolles Motorrad, ich hatte mich ein wenig auch in die Maschine eingelesen. Anscheinend macht der Nehmerzylinder der Kupplung bei manchen Eigentümern Probleme. Da du ein altes Modell hast, vielleicht einfach den Händler mal darauf ansprechen. Übrigens bin ich totaler Fan der tiefen Kennzeichenhalter. Und Speichen mit Kette geht sehr wohl ganz gut...:G

  • Anscheinend macht der Nehmerzylinder der Kupplung bei manchen Eigentümern Probleme. Da du ein altes

    Standardproblem bei KTM.

    Wenn es in der Garantiezeit auftritt ist das kein Problem.

    Nach Ablauf der Garantie gegen einen Zylinder von Sigutech oder Oberon tauschen und man hat Ruhe.

    Es ist natürlich auch möglich, den O-Ring im Zylinder zu tauschen, dann ist erst mal wieder Ruhe. Aber das Problem wird wieder auftreten. Die meisten (incl. mir) verbauen den Sigutech. Ist auch optisch viel schöner.

    Sigutech

  • Winterzeit - Bastelzeit....

    Hab mir zwei neue Spielzeug angeschaft - das eine eine Vespa 300 GT (danke fürs anfixen ans Forum) und ne neue alte Dyna, aber schon ein Einspritzer - bin ich grade am Umbauen.

    .....freu mich auf die nächste Saison :gut:


    Was hast Du denn vor mit der Dyna ?

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Danke Lasky! :blume:


    Hab mir schon fast gedacht, das der Kennzeichenträger erwähnt wird :G

    Ich muss gestehen mir gefällt das freie Heck sehr gut und/auch weil es eben die klassische Form ablöst ;)

    :oyster2604:;)...jaaa, diese tief angebrachten Schaufeln polarisieren halt. Der eine mag sie (Du und Mick-Omega zum Beispiel), der andere nicht (ich zum Beispiel). Hauptsache am Ende sind alle glücklich mit dem was sie haben :gut:. Macht das Leben ja auch bunter.