Eure Motorräder...

  • Das klingt ja ansich einfach, aber

    müssen für die Armaturen nicht Fixierbohrungen in den Lenker gebohrt werden? Sodass diese sich eben nicht verdrehen können?

    .......kommt auf das Moped an, bei H.D. zb. nur geklemmt bei vielen anderen muss man neu bohren.

    Das ist aber keine Raketenwissenschaft und schnell erledigt.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Winterzeit - Bastelzeit....

    Hab mir zwei neue Spielzeug angeschaft - das eine eine Vespa 300 GT (danke fürs anfixen ans Forum) und ne neue alte Dyna, aber schon ein Einspritzer - bin ich grade am Umbauen.

    .....freu mich auf die nächste Saison :gut:


    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Da würde ich einen kleinen zierlichen Chromgepäckträger dran schrauben...


    Da bin ich auch schon am überlegen. Bisher hat mir noch nichts so richtig gut gefallen. Mal sehen, der Winter fängt ja erst an :rolleyes: HD-Double-DayMaker sind schon bestellt - das wird auch sehr nett werden ... und vor allem, außer der Optik, nachts sehr effektiv.

  • Liebe Forianer,


    manchmal passieren Dinge von denen man zuerst nicht glauben möchte, dass sie so passieren haben müssen!


    Neulich war ich auf einer schönen Ausfahrt - in der Rosenheimer Gegend - mit meiner FJR... Zurück ging es über die A8

    Auf der Autobahn hat es plötzlich einen Knall gegeben, die Maschine wurde zunehmend unkontrollierbarer :face:

    Jeder der die bescheidenen Pannenstreifen Situation auf dieser Strecke kennt, weiß ein unplanmäßiger Stop macht hier wirklich keinen Spaß!


    Ich bin schlußendlich mehr oder weniger mit einem platten Hinterreifen auf der Felge zur nächsten Pannengebucht gerollt

    Zum Schluß fuhr ich bestimmt weniger als 30kmh und hoffte nur von hinten nicht über den Haufen gefahren zu werden... Ziehmlich shockiert war ich auch über so manchen Autofahrer

    Die FJR hatte zum Glück eine Warnblinkanlage da braucht es eigentlich kein Hupkonzert...


    Ich wurde dann zum nächsten Händler abgeschleppt, dort hat sich schnell heraus gestellt das ich mir einen Nagel eingefahren hatte, der wohl endgültig auf der Autobahn durchgestochen hatte



    Der Händler führte Husqvarna... Einen Hersteller den ich maximal im Enduro Bereich kenne

    Nun was steht denn da?! Ein cooles und mega futuristisches naked Bike! Wooow! gefiel mir auf Anhieb!

    Ich schritt näher... War aber sofort voreingenommen das naked Bikes doch unter dem Strich zu klein für mich sind... Der Händler ermutigte mich, setzten sie sich darauf, die hat 830mm Sitzhöhe!

    Ich nahm platz, wooooow ist die hoch! Durch den tiefen Lenker ist meine Sitzposition auch nicht so gestaucht... Fühlte sich auf Anhieb sehr sehr lässig an!


    Wollen Sie eine Probefahrt machen?

    Nein! Ich bin ja mit meiner FJR soooo zufrieden, ich will Platz... Ich will Koffer... Ich will blau! :D


    Naja, schon im Auto habe ich zu überlegen begonnen... Am Abend wurde es mehr... In der Nacht schlief ich unruhig...

    Am nächsten Tag habe ich schon eine Probefahrt ausgemacht :lol:


    So hat sie mich empfangen:




    Motor gestartet, den ziehmlich derben Einzylinder Sound sofort als geil empfunden!

    Der Motor vibriert ein wenig, aber nichts im Vergleich zu einer Harley


    Beim wegfahren habe ich mich gleich blamiert, die Maschine braucht Drehzahl um weg zu kommen!

    Der Kupplungspunkt ist völlig anders als bei der Yamaha


    Die ersten Runden auf der Landstraße waren fantastisch, das Rad fährt sich wunderbar leicht (166 kg), fällt in die Kurve und beschleunigt wie Sau auf der Geraden (75 PS) 8-)


    Was ich unbedingt testen wollte war der Schaltautomat oder wie Husqvarna es nennt: Quickshifter

    Unter Last ist es möglich den Gang ohne kuppeln einzulegen

    Runter schalten ist jederzeit möglich

    Das rauf schalten funktioniert wunderbar ab dem 3ten Gang (darunter ruckelt es ein wenig) und macht richtig Spaß den Gashahn aufzudrehen und die Gänge rein zu knallen!

    Feeling wie auf dem Ring! 8-)


    Wie oben schon erwähnt ist die Sitzposition deutlich sportlicher als auf meiner FJR

    Ich empfinde es mit meinen 186 aber fast als maßgeschneidert!

    Der Kniewinkel ist eher entspannt, die Rasten sind ohne Verrenkungen zu erreichen

    Mit den Armen erreiche ich entspannt den Stummellenker ohne voll ausstrecken zu müssen




    Hier ein Vergleich zur Speed Triple die mir in der Vergangenheit extrem gut gefallen hat aber einfach nicht komfortabel für mich ist

    Ich empfand die Rasten extrem ungut angeordnet, der Kniewinkel war geringer und der Lenker zu nahe





    Als ich von der Probefahrt retour gekommen bin, hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht... Dem Händler blieb es nicht verborgen :D


    Würden Sie meine FJR in Zahlung nehmen?

    Klar, sogar sehr gerne und sie sparen sich den Reifen zu erneuern!

    Über den Preis sind wir uns schnell einig geworden, die Vitpilen hatte er als Vorführer noch verfügbar, der gesunkene Mwst. Satz macht den Kauf zusätzlich interessant!


    Gestern konnte ich Sie abholen!

    Am Vorführer gefielen mir nur nicht diese Oldtimer Spiegel... Die passen mMn. nicht zum futuristischen Design!

    Also wurden gleich Lenkerendspiegel montiert... Die Sicht empfinde ich übrigens miserabel damit! Aber sieht halt geil aus 8-)

    Vielleicht bin ich auch noch von den XXL Spiegel der FJR verwöhnt!







    Technische Details


    Motor


    • Getriebe 6 Gänge
    • Kühlung Flüssigkeitskühlung
    • Leistung in KW 55 kW
    • Starter Elektrostarter
    • Hub 80 mm
    • Bohrung 105 mm
    • Kupplung APTC(TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
    • CO<sub>2</sub>-Emission 82 g/km
    • Hubraum 692.7 cm³
    • EMS Keihin EMS mit RBW, Doppelzündung
    • Bauart 1-Zylinder, 4-Takt Motor
    • Kraftstoffverbrauch 3.50 l/100 km
    • Schmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen

    Fahrwerk


    • Gewicht (ohne Kraftstoff) 158 kg
    • Tankinhalt (ca.) 11.2 l
    • ABS Bosch 9M+
    • Durchmesser Bremsscheibe vorne 320 mm
    • Durchmesser Bremsscheibe hinten 240 mm
    • Bremse vorne Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheibe
    • Bremse hinten Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
    • Kette X-Ring 5/8 x 1/4"
    • Rahmen Bauart Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
    • Federung vorne WP APEX 43
    • Bodenfreiheit 140 mm
    • Federung hinten WP APEX Monoshock
    • Sitzhöhe 830 mm
    • Steuerkopfwinkel 65 °
    • Federweg vorne 135 mm
    • Federweg hinten 135 mm



    Was mir als einziges noch nicht gefallen mag, ich habe 0 Stauraum!

    Mit einem Rucksack zu fahren kommt nicht in Frage... Irgendeine Tasche muss ran!

    Muss natürlich auch optisch zu diesem Bike passen!


    Zum Glück gibt es Italien!



    (Quelle: https://www.unitgarage.de/husq…sche_husqvarna_701_rahmen)



    Ich finde das Design sehr cool und vorallem durchdacht

    Die Tasche wird einfach auf den Rahmen gesteckt und von innen mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert.


    Nachteilig ist der Preis :face:

    Egal, ich hab sie eben bestellt!



    Was ist nun der weiße Pfeil für mich (= Übersetzung für Vitpilen) ?


    Für mich ist es die Verkörperung einens klassischen Motorraders aber komplett neu gedacht

    Nichts daran ist unnötig, hat Balast oder sonstigen Schnickschnack

    Damit zu fahren ist einfach pur, der Fahrtwind rauscht einem um den Helm, der Motor macht sich in jedem Drehzahlbereich bemerkbar

    Ich kann es mir jetzt schon sehr gut vorstellen im nächsten Frühling/Sommer auf den Landstraßen der Republik damit "abschalten" zu können



    In einem interessanten Artikel habe ich gelesen die Vitpilen ist eine herzerwärmende Fahrmaschine, was ich als sehr gelungene Beschreibung in einem Satz bestätigen kann :super:

    https://www.1000ps.at/testberi…sqvarna-vitpilen-701-test

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • eine KTM Duke 690R im Husky Gewand.

    Auf der Landstrasse eine Macht!

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Husky im Vergleich zur KTM die Übersetzung geändert (länger).

    Das würde ich eventuell wieder anpassen - ansonsten ist die "Pille" schon sehr cool und selten.

    Ich wünsche Dir viel Spaß damit :gut:

  • So schnell kann es gehen.... :prust:

    Herzlichen Glückwunsch Roman, wenn man von einem Bike so schnell gepackt wird, muss man zuschlagen! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • eine KTM Duke 690R im Husky Gewand.

    Auf der Landstrasse eine Macht!

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Husky im Vergleich zur KTM die Übersetzung geändert (länger).

    Das würde ich eventuell wieder anpassen - ansonsten ist die "Pille" schon sehr cool und selten.

    Ich wünsche Dir viel Spaß damit :gut:


    Die KTM Gene sind natürlich deutlich spürbar

    Das Tacho Rundelement erinnert an KTM, genauso manche Anbauteile wie zB die Blinker (Die gleichen hatte ich auf der 1ten Generation der 390er Duke)


    Das mit der Übersetzung ist interessant!

    Ich habe nur gelesen das Husqvarna die Übersetzung gegenüber den 701er Enduros geändert hat

    Was mir aufgrund des Vmax auch logisch erscheint :G


    Selten ist sie definitiv!

    Hab noch nie eine in freier Wildbahn gesehen... Deshalb war sie auch nicht auf meinem Radar und außerdem war das Thema Naked Bike für mich ABGESCHRIEBEN :lol:




    So schnell kann es gehen. Viel Spaß damit, Roman :gut:


    Danke Axel :blume:

    Den hab ich bestimmt!

    Obwohl sich die Saison nun wirklich zu Ende neigt... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Art der Freude





    So schnell kann es gehen.... :prust:

    Herzlichen Glückwunsch Roman, wenn man von einem Bike so schnell gepackt wird, muss man zuschlagen! :blume:


    Danke Rene! :blume:

    Ich glaube mir ging es ähnlich, wie dir mit dem Bagger!


    Eigentlich ist es nicht meine Art Entscheidungen so kurzfristig zu treffen...

    Aber wenn so vieles stimmt und man eigentlich keinen Haken sieht bzw. Bedenken hat

    Warum nicht einfach mal unkompliziert zuschlagen! :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Chronologisch

    zu Deiner Info: der Händler hat Dir übrigens noch ein 2019er Modell verkauft - zu erkennen an den Rädern.

    Das Modell 2020 hat Speichenräder (mir wären die Gussräder lieber als Speichenräder)


    Ich weiß, deshalb ging auch etwas mit dem Preis

    Stichwort: Vorführer


    Mit den Felgen sehe ich es wie du, mir gefällt der massive Look der Gussräder ebenso besser


    Bei der Lackierung trau ich es mir nicht zu sagen... Das Blau ist bestimmt auch schön!

    Vielleicht war es besser kein 2020 Modell real gesehen zu haben :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!