Eure Motorräder...

  • Sobald das Kennzeichen am Heckteil befestigt ist unterschreib´ ich das auch :bgdev:;)...

    Stimmt.

    Diese Lösung der Kennzeichenbefestigung gefällt mir auch nicht wirklich.

    Allerdings hatte das - zumindest anfangs - ja auch noch zulassungsbedingte Kausalität.

    Vor langer Zeit gab‘s da ja Bestimmungen, wieweit das Hinterrad abgedeckt und wie kurz der Fender sein darf....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich finde die RNT auf ganz gut, bis auf das Heck. Da ist mir der Rahmen irgendwie zu lang, zu waagerecht und zu plump. Egal mit welcher Sitzbank. Da müsste für mich ein extrem kurzes Heck drauf. Technisch und fahrdynamisch wird das Teil wahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben sein.

    Kennzeichen an die Seite sieht besser aus denke ich :lupe: ansonsten schickes Teil!

  • Gerade die Kennzeichenhalterung hat mich total angefixt. Ich finde das total super so. Wenn man ein wenig schielt, dann fällt das Nummernschild so weniger auf, als wenn es oben dran pappt.

    Ich weiß, hattest Du weiter vorn schon mal geschrieben. Ist ja auch völlig in Ordnung; Deine Maschine - Dein Geschmack - Deine Regeln ;).


    Da ich aber nicht schiele :G fällt mir das Kennzeichen da unten erst recht - und das halt leider negativ; Stichwörter Disharmonie, Unterbrechung der Linienführung - auf, als wenn es praktisch auf einer Ebene mit Lenker-Tank-Sitzbank montiert ist :lupe:.

  • Mal eine Frage an die Experten hier...ich habe Fuehrerschein Klasse 1+3. Die Klassen haben sich ja mittlerweile geaendert, aber da ich im Ausland lebe, ist das auch nicht so wichtig.

    Ich habe niemals ein Motorrad besessen, bin aber ab und zu auf verschiedenen Modellen von Freunden und Kollegen gefahren. Ehrlicherwiese wuerde ich meine Fahrkuenste/-Praxis momentan in die Kategorie "Anfaenger" einordnen.

    Letztes Jahr hat mich mein Nachbar mehrfach diese V-ROD (?) fahren lassen und ich war sehr angetan.

    Sollte ich mich entschliessen, ein Motorrad zu kaufen - waere dies eine geeignete Maschine ? Das Modell wird wohl nicht mehr produziert.


  • V-Rod Muscle; wie´s aussieht auch noch unverbastelt :lupe: - geil, machen :gut:. Und ja, die ganze Modellreihe ist mittlerweile aus dem Programm geflogen.

  • Geeignet ist alles auf dem du dich wohlfühlst.

    Falls du meinst, dass die Rod eine für den Anfänger ungeeignete Maschine ist (dahingehend verstehe ich deine Frage),so hängt es immer an dir selbst,wie du damit umgehst.

    Ich würde mich auch als Anfänger nicht zurückhalten ein solches Motorrad zu kaufen, wenn sie mir gefällt, denn du hast es in der rechten Hand, wie schnell der Ofen ist.

    Im Zweifel ein kleines Fahrsicherheitstraining und ein bisschen Besonnenheit.Und, nein, sie wird nicht mehr gebaut.


    LG Volkmar

  • Mal eine Frage an die Experten hier...ich habe Fuehrerschein Klasse 1+3. Die Klassen haben sich ja mittlerweile geaendert, aber da ich im Ausland lebe, ist das auch nicht so wichtig.

    Ich habe niemals ein Motorrad besessen, bin aber ab und zu auf verschiedenen Modellen von Freunden und Kollegen gefahren. Ehrlicherwiese wuerde ich meine Fahrkuenste/-Praxis momentan in die Kategorie "Anfaenger" einordnen.

    Letztes Jahr hat mich mein Nachbar mehrfach diese V-ROD (?) fahren lassen und ich war sehr angetan.

    Sollte ich mich entschliessen, ein Motorrad zu kaufen - waere dies eine geeignete Maschine ? Das Modell wird wohl nicht mehr produziert.

    Was möchtest du damit machen? Für kurz mal in die Stadt oder kurze Touren ist das Mopped okay, für mittlere oder längere Touren halte ich die V-ROD für ungeeignet. Das war auch der Grund, aus dem ich meine damals schon nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.

  • Wenn mir das eigentlich shice-egal ist....wird man dann trotzdem zum Outsider ? Muss man damit rechnen, dass andere einem die Luft aus den Reifen lassen oder Zucker in den Tank schuetten ? Der Ausweg aus dem (anscheinend) unvermeidbaren sozialen Abstieg waere eine andere Marke.....was kaeme denn noch in Betracht ? Eine Renn-Semmel oder Enduro wuerde ich schon mal ausschliessen.