Eure Motorräder...


  • Stimmt schon :gut:

    Bei 15:46 beträgt die Übersetzung 3,07

    Bei 15:45 beträgt die Übersetzung 3,00

    Bei 15:48 beträgt die Übersetzung 3,20

    Unter Berücksichtigung der 8% "Regel" dürfte das Übersetzungsverhältnis bis 3,24 geändert werden.

    Du könntest - wenn eine noch kürzere Übersetzung gewünscht ist - sogar auf 14:45 ändern.

  • Bei BMW Motorrad wird aus HP nun „M“, und im Gegensatz zum Auto, wo man sich mit schwereren und luxuriösen Karossen im Lauf der Jahre immer weiter vom Thema Motorsport entfernt hat, ist das M beim Motorrad so nah am Motorsport wie möglich.


    Und so treffen 212 PS auf nur 192 kg vollgetankt, der Motor dreht bis 15.500 U/Min.


    Auch wenn ich mich nicht zur Fraktion der Racer zähle, aber diese Art Motorrad und dass das Thema so konsequent umgesetzt wird hat schon eine gewisse Faszination.





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Okay Jungs,

    dann habe ich mir wahrscheinlich irgendwie einen Scheiss zusammengerechnet. :(Ich danke für die Korrektur. :blume: Das ich jetzt damit scheinbar legal unterwegs sein könnte , macht die Sache nur angenehmer. :troest:

  • Ich muss mal wieder eine alte Sache hochholen.


    Da bei mir der Mopped-Virus inzwischen ähnlich durchschlägt wie seinerzeit der für Uhren und wir hier netterweise in einem komplett markenübergreifendem Thread sind:


    Gibt es hier Erfahrungen mit Moto Guzzi?


    Ich hatte im Nerv-Thread ja schon angesprochen, dass HD irgendwie meine Kohle neu nicht will und ich mich daher langsam in Richtung 103 cui und daher Gebrauchtmarkt bewege. Letzteres ist aber - ähnlich wie bei Uhren - eher so gar nicht meins. Und da bin ich über das hier gestolpert:



    mgx21-34sx-alta-sel.jpg



    Mir war gar nicht bewusst, dass sie die extrem abgefahrene Designstudie aus 2015 wirklich fast 1:1 realisiert haben (hört Ihr das bei BMW, Ihr Vögel?)


    Moto-Guzzi-MGX-21-prototype-studio-01.jpg

    Eine MGX-21 Flying Fortress... :sabber:


    Streiten wir jetzt nicht über Geschmack - aber diese Bagger-Geschichte reizt mich seit Langem und hier hätte ich ein Neufahrzeug zum Preis einer mal min. 5 Jahre alten und min. 25.000 km gelaufenen Road King.


    Allerdings: ich hab halt echt so gar kein Gefühl bei den Teilen - ich kenne nicht mal jemanden, der IRGENDEINE Guzzi fährt... Service wäre auch nicht direkt vor Ort, wobei ich aber in 50 km (angeblich brauchbarer Händler) respektive 100 km (angeblich sehr guter Händler) passende Ansprechpartner hätte... ich denk mir halt, das müsste ähnliche Landmaschinentechnik sein wie bei HD - nur eben, dass man da sein metrisches Werkzeug weiter nutzen könnte... und im Notfall kann ich an den Comer See zum Service fahren... hat ja auch was...


    Also: irgendwelche Erfahrungen?

  • Als ich mich um ein neues Moped in der Liga „Bagger“ umsah war neben Road King und der BMW auch die Moto Guzzi Flying Fortress Teil meiner Auswahl. Wie du finde ich das Design genial umgesetzt.


    Gefahren bin ich sie nie, aber vielleicht hilft dir dieser Vergleich eine wenig weiter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nachdem meine Frau meinen Post mitbekommen hat,

    ergab sich eine üble Diskussion, die ich abwürgen musste...


    171078698.jpg