Eure Motorräder...

  • Heute wurde bei BMW die bestellte Lederkombi Darknite für Dagmar in der richtigen Größe probiert, für gut befunden und eingesackt. :gut:


    Ich bin froh dass es nun doch Leder geworden ist, es gibt noch kein besseres Material was den Schutz betrifft.



    Ich habe die Lederjacke PureBoxer probiert. Pferdeleder und 1A verarbeitet. Zum Preis von 1,2k keine Okkasion, aber ihr Geld definitiv wert. Mitgegangen ist sie aber nicht, eine Nummer größer vielleicht, da hatten sie aber nichts da.

    Dafür gab es für mich die Jeansjacke Roadcrafted.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • *puh* also die Lederkluft ist nicht schlecht, aber die R1250 GS steht Deiner Frau noch besser ;)


    somit bist doch noch recht günstig weg gekommen :G ... bei Motorradkleidung bin ich immer ein wenig hin und her gerissen ... hab eine Dainese Fighter Jacke und bei den Hosen jedoch aus Bequemlichkeit RideJohndoe XTM bzw. die neuen Rokker Jeans (alles mit Protektoren) ... Lederhose habe ich noch keine gefunden, die mir gefallen hätte ...


    LG Thomas

  • *puh* also die Lederkluft ist nicht schlecht, aber die R1250 GS steht Deiner Frau noch besser ;)


    somit bist doch noch recht günstig weg gekommen :G ... bei Motorradkleidung bin ich immer ein wenig hin und her gerissen ... hab eine Dainese Fighter Jacke und bei den Hosen jedoch aus Bequemlichkeit RideJohndoe XTM bzw. die neuen Rokker Jeans (alles mit Protektoren) ... Lederhose habe ich noch keine gefunden, die mir gefallen hätte ...


    LG Thomas

    Danke Thomas, passt ihr wirklich gut. :gut: Und wichtiger ist ja dass sie das auch so sieht und dass sie sich wirklich wohl fühlt. Da war der Preis nebensächlich.
    Günstig ist ja eh immer Ansichtssache.


    Ich kaufte in den 1990ern mit dem Atlantis den ersten wasserdichten Lederkombi von BMW. War damals sauteuer und ist er heute noch, aber die Jacke trage ich, 25 Jahre später, immer noch. Hat sich also gerechnet. Wenn die Qualität passt lohnt es sich mMn nicht auf den Preis zu schauen.


    Ich trage zum Motorradfahren auch gerne Jeans, die sind ja heute nicht mehr ganz schlecht. Eine John Doe DuPont Kevlar mit Knieprotektoren leistet gute Dienste.

    Bei Jacken schwöre ich aber zwischenzeitlich auf die Airbagfunktion. Entweder die Helite Vented (die über eine Leine am Motorrad auslöst und die man nach einer Auslösung selbst wieder aktiv setzen kann), oder die Dainese Smart Jacket die ich über oder unter jeder Bekleidung tragen kann und autonom auslöst. Auch Dagmar hat die Dainese die dann statt dem Rückenprotektor über der Lederkombi getragen wird.

    Jetzt muss nur noch der Winter schnell vorbeigehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • neuer Auspuff, da hab ich auch eine Geschichte dazu ... hab mir vor zwei Jahren einen Jekill & Hyde Klappenauspuff gegönnt und vor ein paar Tagen ist deren neuer Project 21 raus gekommen, tja, was soll ich sagen, es gibt so Beklopfte, die nach zwei Jahren aufs neue Modell switchen und das bei einem Preis von knapp 3k und einer Lieferzeit von über 3 Monaten :dance:


    LG Thomas

  • :laester:


    Was ist an dem neuen besser?

    komplett anderes Design und ich kann endlich ohne größere Umbaumaßnahmen auf Midcontrols switchen, deswegen fiel mir die Entscheidung leichter ... zudem krieg ich den alten gut weg, sind gefragte Teile ...

    Krank eigentlich, überhaupt den Auspuff zu tauschen...mein Moped hat erst 3000km runter...aber was tut man nicht alles, für ein wenig mehr Euro4-Sound und 4kg weniger Gewicht....allerdings kostet dieser Auspuff auch keine 3000 Euro....

    so ist es, aber ich wollte etwas, das wenigstens ein kleines bisserl nach Harley klingt und nicht wie ein Euro4-Fön ... und da kommst halt um eine Klappenauspuffanlage nicht herum ... und nachdem es für Harley ist, kostet das Teil dann gleich ein kleines Vermögen mehr ...


    LG Thomas

  • Wenn´s was bringt ;)...ich habe u. a. getauscht, weil in meinem Fall das OEM-Stahlblechteil in Rostbraunschwarz wirklich pottenhässlich ist. Der Nachrüstdämpfer mit ABE ist aus Edelstahl und führt im Zusammenspiel mit der geänderten Luftansaugung zu einem besseren, fülligeren Drehmomentverlauf und ist dabei bei besserem Klang nicht bzw. minimal lauter als die Serie.


    Allerdings wiegt Aftermarket ein Kilo mehr. Stört bei dem tiefen Schwerpunkt aber nicht. Von 3.000 € war ich da auch weiiit entfernt ;).

  • Was für ein herrlich spätsommerlicher Tag! Den musste ich noch zu einer kleinen Ausfahrt nutzen.


    In die Runde wurde ein neuer Streckenabschnitt eingebaut der sehr schön zu fahren war. An einer idyllischen Stelle habe ich Halt für ein Foto gemacht.




    Und zu meinem Erstauen holte mich dort ein alter Fall von mir ein, einer der wenigen die bis heute ungeklärt sind.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schaut klasse aus!

    Auch deutlich besser als diese "durchgehenden Lederhosen". Ich habe (außer auf der Harley) immer gerne BÜSE-Lederkombis getragen. Die gab es auch mit ein wenig Stoffeinsatz, so dass man ein wenig Luft rein bekam---


    Top!

  • Allerdings wiegt Aftermarket ein Kilo mehr. Stört bei dem tiefen Schwerpunkt aber nicht. Von 3.000 € war ich da auch weiiit entfernt ;).

    ich muss aber dazu sagen, dass es eine Komplettanlage mit Kat und eben elektronisch gesteuerter Klappenanlage,, die EURO4 konform und typisierbar (=eintragbar) ist ...


    LG Thomas



    PS: ja, so red ich mir den Preis schön :lol: