Eure Motorräder...

  • HD ist schon eine coole Marke. Ich habe mit meinem Freund bei HD noch am Abend vor dem Kauf der BMW-Bagger mit ihm über unsere Probefahrt mit dem Road King gesprochen - und dass ich am nächsten Tag vor habe den BMW Bagger zu kaufen, so er mir nach der Probefahrt zusagt und wir vom Pries her zusammenkommen.


    Für mich ist der Road King nach wie vor eines der schönsten Motorräder überhaupt - vom Sound ganz zu schweigen. Eigentlich zwei der schönsten Motorräder, mit Scheibe schön, und wenn man die Scheibe innerhalb von Sekunden abmontiert, hat man ein ganz anderes Motorrad das ebenso schön ist. Da keine ich kein anderes Modell von keinem anderen Hersteller dem das so perfekt gelingt.


    Ich habe deswegen lange darüber nachgedacht warum es mit uns beim Fahren nicht geklappt hat und bin tatsächlich zu einem Ergebnis gekommen: Da waren mehrere Kleinigkeiten mit denen ich mich eventuell hätte anfreunden können, aber ich mag es nicht wenn ich die Beine so weit vorne positioniert habe, weswegen ich auch die Trittbretter bei der BMW nicht nutzen werde. Sehen cool aus und das mag beim Fernsehen bequem sein, aber ich finde die Sitzposition beim Motorradfahren einfach unangenehm. Zudem vermittelt sie mir kein Gefühl für das Motorrad. Da kann HD nichts dafür und ich auch nicht, das muss man so einfach zur Kenntnis nehmen und gut ist es.


    Was uns alle eint ist das Hobby Motorrad, und da findet zum Glück jeder seine persönliche Emotion. Vom Roller über den Gatschhupfer und die Rennsemmel bis hin zum Dickschiff, vom japanischen Hersteller über den europäischen bis zum US-amerikanischen. Das macht es aus und nur darauf kommt es an. Allzeit gute Fahrt Jungs. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da fällt mir nur Piero Sembenini ein. :bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht ja noch schlimmer - mit dem Ding hat Renato Zocchi 2019 die Gibraltar-Rally in seiner Klasse gewonnen... in der auch die ganzen KTM und Husqvarna unterwegs sind...


    https://motoridersuniverse.com…2019-gibraltar-rally.html


    Vamos : fetter Glückwunsch!! Und Du wirst die Trittbretter trotzdem zu schätzen lernen - hier geht es weniger um die Sitzposition an sich sondern darum, dass Du die Haxen schlicht mal während der Fahrt anders abstellen kannst...

  • Vamos : fetter Glückwunsch!! Und Du wirst die Trittbretter trotzdem zu schätzen lernen - hier geht es weniger um die Sitzposition an sich sondern darum, dass Du die Haxen schlicht mal während der Fahrt anders abstellen kannst...

    In den 90ern.... lange ist’s her... bin ich mit einer 1100er GS von BMW auch Langstrecken gefahren. ;) Gibraltar - Wien in 3 Tagen unter anderem.


    Bei der GS hatte man die Möglichkeit die Beine auf den Sturzbügeln der Zylinder, also auch vorne abzustellen. Kurz probiert, bei mir wurden es hinten die Beifahrerfußrasten. Fand ich deutlich angenehmer. Das war gestern beim Bagger auch so. Trittbretter probiert, Beifahrerfußrasten probiert und hinten fand ich es angenehmer, wobei man auf dem Ding wirklich so bequem sitzt dass man vermutlich keine der Alternativpositionen in Anspruch nehmen muss bevor es zum Tanken oder Pinkeln (ich bin ja nicht mehr so jung und Windeln sehen uncool aus auf dem Motorrad :prust:) geht.


    Kann natürlich sein dass sich das ändert. Man wird wie gesagt nicht jünger und damit nicht gelenkiger und während ich mich damals abrollen konnte wie eine junge Katze rolle ich mich heute eher ab wie ein Sack Mehl. :zwitscher: Also mal sehen. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glückwunsch Rene zu dem Luxusfrachter :gut:


    die ist doch bestimmt abgeriegelt, oder?

    Danke Henrik :wink:, und ja, bei 200 regelt sie ab.


    Das Tempo erreichst du mit dem Motor und den 160 PS dann im 4., 5. und auch 6. Gang. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was uns alle eint ist das Hobby Motorrad, und da findet zum Glück jeder seine persönliche Emotion. Vom Roller über den Gatschhupfer und die Rennsemmel bis hin zum Dickschiff, vom japanischen Hersteller über den europäischen bis zum US-amerikanischen. Das macht es aus und nur darauf kommt es an. Allzeit gute Fahrt Jungs. :gut:

    Word!👍🤘💪

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • ok und warum bei 200...wegen den ganzen Anbauteilen?

    Denke nicht wegen der Anbauteile, denn die LT hat noch ein Topcase, regelt nicht ab und geht glaube ich bis 260.


    Der Bagger ist niedriger, mit einem anderen Fahrwerk, und einer niedrigeren Scheibe. Zudem hast du den Modus „Cruse“, da schwebst du zwar wie auf Wolken, bei höherem Tempo wird’s dann aber schon schaukelig. Vielleicht ist es diesem Fahrmodus geschuldet.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Geht ja noch schlimmer - mit dem Ding hat Renato Zocchi 2019 die Gibraltar-Rally in seiner Klasse gewonnen... in der auch die ganzen KTM und Husqvarna unterwegs sind...


    https://motoridersuniverse.com…2019-gibraltar-rally.html


    Vamos : fetter Glückwunsch!! Und Du wirst die Trittbretter trotzdem zu schätzen lernen - hier geht es weniger um die Sitzposition an sich sondern darum, dass Du die Haxen schlicht mal während der Fahrt anders abstellen kannst...

    Ja coole Sache. :respekt:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Denke nicht wegen der Anbauteile, denn die LT hat noch ein Topcase, regelt nicht ab und geht glaube ich bis 260

    Nope:


    - GT (ohne Topcase) abgeregelt bei 250

    - GTL (mit Topcase) abgeregelt bei 220


    Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind das aus meiner Sicht eh irrelevante Bereiche... meine Rocket wird auch bei um die 220 abgeregelt... ich könnte mich nicht erinnern, dass mich das jemals gestört hätte, obwohl sie auf Basis der Motor-Getriebe-Kombi wohl unbegrenzt knapp an die 290 rankommt...

  • Gratuliere René, ein Traumbike!!! Wahnsinn! :verneig::blume:


    Wir spielen Sheriff seit gestern :G

    Leider hat das Wetter heute nicht mitgespielt. Bei 14,5 Grad und Regen haben wir uns nun dem Lumumba gewidmet und tauen langsam auf.....


  • Der Bagger ist niedriger, mit einem anderen Fahrwerk, und einer niedrigeren Scheibe. Zudem hast du den Modus „Cruse“, da schwebst du zwar wie auf Wolken, bei höherem Tempo wird’s dann aber schon schaukelig. Vielleicht ist es diesem Fahrmodus geschuldet.

    Macht jetzt keinen Sinn. Wenn der Modus Cruise über Software umgesetzt wird, wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung allein für diesen Mode einfach verknüpfbar.

    Wobei die Endgeschwindigkeit für dieses Gerät in meinen Augen eh mehr theoretischer Natur ist. Nicht nur in Österreich.

  • Allzeit gute Fahrt Mark! :blume::wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Macht jetzt keinen Sinn. Wenn der Modus Cruise über Software umgesetzt wird, wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung allein für diesen Mode einfach verknüpfbar.

    Wobei die Endgeschwindigkeit für dieses Gerät in meinen Augen eh mehr theoretischer Natur ist. Nicht nur in Österreich.

    200 reicht völlig und ich wusste das ja vor dem Kauf, aber die 160 bei denen die Grand America (also der Bagger mit Topcase) abregelt sind selbst für Österreich zu dürftig.


    Sowohl die Bagger als auch die Grand America sind in erster Linie für den US-Markt gedacht, dafür dürfte es allemal reichen wenn man sie mit der Konkurrenz dort vergleicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche