GS Rallye
Schönen Sonntag,
Mike
GS Rallye
Schönen Sonntag,
Mike
Nach der Devise: der früher Vögler... äh, der Wurm.. ach egal - raus an die Luft!
Die anderen Möpps stänkern zwar langsam, ich würde sie bevorzugen, aber schliesslich bin ich immer noch beim Einfahren.... fucx, das war früher an einem Wochenende erledigt... ach, whatever...
... und außerdem ist nur Fliegen schöner...
Und weil ich gefragt wurde:
- nein, der Luftfilter stört mich immer noch nicht am Knie
- interessanterweise tritt bei der Sitzbank so etwas wie eine BROOKS-Effekt ein: am Anfang wäre ich nach 20 Minuten fast runtergefallen, weil mir der Arsch so weh getan hat, inzwischen fahr ich 'ne Stunde am Stück und nix is...
Shit, ich hatte zwar gestern einen Mordsspaß bei der Ausfahrt mit der K1300R, aber irgendwie läßt mich der Bagger auf dem ich gesessen war im Augenblick nicht los.
Sehe mir Tests/Vorstellungen auf YouTube an und habe tatsächlich schon etwas im Focus.
wie lange bist du jetzt mit der 1300R gefahren?
Eine Saison oder zwei?
Du bist verrückt, aber ich kann das gut nachvollziehen
Shit, ich hatte zwar gestern einen Mordsspaß bei der Ausfahrt mit der K1300R, aber irgendwie läßt mich der Bagger auf dem ich gesessen war im Augenblick nicht los.
Sehe mir Tests/Vorstellungen auf YouTube an und habe tatsächlich schon etwas im Focus.
Ich zitiere mich mal selbst:
Nach Zweituhr und Zweitbuch geht der Trend jetzt langsam auch zum Zweit-Zweirad.
wie lange bist du jetzt mit der 1300R gefahren?Eine Saison oder zwei?
Du bist verrückt, aber ich kann das gut nachvollziehen
Wenn ich wirklich umsteige waren es zwei Saisonen.
Das Problem ist dass mich Dagmar dabei noch unterstützt. Zwar immer mit dem Nachsatz „dann muss aber irgendwann Ruhe sein“, woran ja auch mir gelegen ist. Ich will ja nicht ständig Geld verbrennen nur weil ich nicht weiß was ich will.
Wir hatten uns ja heuer beide schon auf einen Umstieg eingestellt, da sollte es ein Road King werden. Hat mich dann aber nicht überzeugt. Für mich könnte die K1600B der bessere Road King sein.
Eine Probefahrt wird es zumindest einmal werden.
Shit, ich hatte zwar gestern einen Mordsspaß bei der Ausfahrt mit der K1300R, aber irgendwie läßt mich der Bagger auf dem ich gesessen war im Augenblick nicht los.
Sehe mir Tests/Vorstellungen auf YouTube an und habe tatsächlich schon etwas im Focus.
Dann bin ich mal auf Deine erste Probefahrt gespannt...
Die K1600B habe ich jetzt die zweite Saison und nach knapp 11t km kann ich das Bike nur empfehlen. Der Sechszylinder ist gigantisch und hat Schub in jedem Drehzahlbereich. Im vierten Gang aus der Kurve steht ab 2000 Umdrehungen ein sattes Drehmoment, darüber hinaus ausreichend Leistung zur Verfügung. Bei meiner, vorwiegend zügigen, Fahrweise finden 90% der Fahrten zwischen 2000 und 5000 U/min statt. Der rote Bereich fängt bei ca. 8500 an, aber da war ich in den ganzen zwei Jahren noch nicht
Wenn der Bagger erstmal rollt, ist auch das Gewicht nur noch Nebensache. Das spürt man eigentlich nur in den engen Kehren auf Pässen und beim abbremsen vor diesen - das ist dann auch für die Reifen Schwerstarbeit. Und natürlich beim Rangieren in der Garage 🤦🏼.
Der Komfort auf langen Strecken ist überragend und auch sportliches Fahren macht richtig Spaß - insofern das Streifen der Trittbretter nicht stört (welche ich heute weglassen würde). Da kommt dann wieder das Harleyfeeling auf...
Die BMW hat was .
Heute mit meinem Schwager eine schöne Runde gedreht.
...schönen Sonntach zusammen
Also ein Rennen gegen den BMW Bagger würde ich verlieren. Das gemeinsame Cruisen ist aber wunderbar. Der Bagger ist schon ein interessantes Teil und fährt sich sehr bequem und flott.
Sind wir ehrlich:
Bei mir hat den Kauf exakt dieses Modells (ok, ich hätte sie auf alle Fälle mit Schmiederädern genommen) nur die ein wenig gestörte Beziehung zum BMW-Händler verhindert. Ich gebe zu, dass für mich der Händler samt seiner Werkstatt zwei Drittel der Geschichte ausmachen - immer. Deswegen fahr ich YAMAHA und TRIUMPH.
Der Motor ist Sahne, wenn sie rollt, ist das Gewicht vergessen, ein echtes Reisemopped...
Wenn ich wirklich umsteige waren es zwei Saisonen.
Das Problem ist dass mich Dagmar dabei noch unterstützt. Zwar immer mit dem Nachsatz „dann muss aber irgendwann Ruhe sein“, woran ja auch mir gelegen ist. Ich will ja nicht ständig Geld verbrennen nur weil ich nicht weiß was ich will.
Wir hatten uns ja heuer beide schon auf einen Umstieg eingestellt, da sollte es ein Road King werden. Hat mich dann aber nicht überzeugt. Für mich könnte die K1600B der bessere Road King sein.Eine Probefahrt wird es zumindest einmal werden.
Habe es bisher fast immer geschafft sehr wenig, bis kein Geld zu verbrennen bei Motorradverkäufen. Drei mal habe ich es sogar geschafft ein kleines Plus zu machen
Ich denke mit der BMW wirst Du auch wenig Verlust machen - drücke die Daumen.
Rene,wenn sie passt und es ins Budget passt, dann solltest du es machen.
Ich kann diesem Bagger auch einiges abgewinnen, ohne ihn je gefahren zu haben, aber ich mag auch die schweren Dinger und wie meine Vorschreiber schon sagten,wenn diese Motorräder erstmal in Bewegung sind bekommt das ein oder andere vermeintliche Eisenschwein sogar Flügel. Wenn sie dir gefällt?Dann machen...man kauft schließlich nicht alle Tage ein Motorrad und es ist doch schön, wenn es sich am Ende gut anfühlt. Also...
LG Volkmar
Die BMW ist sicherlich ein tolles Bike
Mehr Allrounder geht wohl kaum!
Ich liebe an meiner FJR nach wie vor die integrierten Koffer
Gerade bei meinem Wien Trip habe ich die wieder schätzen gelernt... Kein störender Rucksack, Tanktasche oder gewurschtel am Heck... Sich einfach frei fühlen!
Worauf ich hinaus will, die BMW hat die Koffer perfekt integriert!
Ich muss sie wirklich einmal fahren. Auf dem Road King sah ich mich ja auch schon und nach der Probefahrt war ich enttäuscht.
Zum Glück habe ich ein Motorrad das mich glücklich macht, es geht also nur darum ob ich eventuell noch glücklicher werden könnte.
Ich muss sie wirklich einmal fahren. Auf dem Road King sah ich mich ja auch schon und nach der Probefahrt war ich enttäuscht.
Zum Glück habe ich ein Motorrad das mich glücklich macht, es geht also nur darum ob ich eventuell noch glücklicher werden könnte.
Motorräder muss man wirklich immer Probe fahren - hatte auch schon viele Modelle „im Auge“ und hätte schon fast so gekauft...nach 10 Min. auf dem Bock, war dann klar: niemals finde ich deutlich krasser als bei Autos
Auf jeden Fall, beim Motorrad kann es wirklich an ganz kleinen Sachen hängen ob es passt oder nicht.
Bitte bedenken die Bagger ist kastriert, macht bei 150kmh zu. Fahr mal die K1600GT oder GTL, da hat du mehr Möglichkeiten, vor allem mehr Sitzkomfort und variabler, in 1 Minute sind die Koffer ab,
Bitte bedenken die Bagger ist kastriert, macht bei 150kmh zu.
Das stimmt nicht!
Die Grand America ist bei 160 km/h abgeregelt, der "normale Bagger" bei 200. Mit meinem bin ich vor kurzem nach Tacho 208 gefahren, bin mir aber nicht sicher ob da schon der Begrenzer kam oder die anderen Hindernisfahrzeuge zu dicht vor mir herfuhren