Eure Motorräder...

  • Heuer bin ich endlich mein großes Vorhaben, mit dem Motorrad in die Landeshauptstadt zu fahren angegangen 8-)



    Salzburg - Linz über Autobahn, Linz - Wien über Bundesstraßen




    1.jpg




    Die ersten Autobahn Kilometer waren zwar nicht die schönsten, aber irgendwo musste ich Strecke machen ;)


    Außerdem ist die FJR dort in Ihrem Element, das höhenverstellbare Windschild lernt man hier bestens zu schätzen :super:



    In Linz abgefahren und wunderschöne km an der Donau im Eferdinger Becken gemacht


    Es ging durch Mauthausen weiter in Richtung Niederösterreich




    2.jpg




    3.jpg




    4.jpg




    Eine Rast beim Stift Melk eingelegt




    5.jpg




    6.jpg




    Kurz nach St.Pölten aber noch vor dem Wienerwald hat sich folgender Schnappschuss ergeben:




    7.jpg




    8.jpg




    Ziehmlich erschöpft bin ich in Wien angekommen... Ein bisschen im Hoztelzimmer gerastet, bis ich am Abend in den Prater ausgerückt bin




    9.jpg




    Gut gegessen im legendären Schweizerhaus :prost:




    10.jpg




    Eine Zigarre hatte ich für den nächsten Wirtbesuch natürlich auch dabei ;)




    11.jpg




    Gute Nacht!



    Der nächste Tag stand im Thema Uhren


    Ein Besuch in der Breitling Boutique ist ein absoluter Pflichtpunkt


    Ich kenne keinen anderen Laden wo man derart freundlich und nicht nur verkaufsorientiert beraten wird wie diesen ;)



    Die Auswahl ist ebenso gut, so konnte ich die neue Superocean Heritage 57 in braun und die geniale Rainbow in schwarz (War natürlich schon weg, und wartete nur noch auf Abholung) befingern


    Auch ein Navitimer 806 lag zur Ansicht bereit, wunderschön!




    12.jpg




    13.jpg




    14.jpg




    Weiter zu Rolex, wo ich unbedingt mal eine Datejust anlegen wollte




    15.jpg




    Sehr schön! Ohne Bling-Bling würde ich die sofort tragen!



    Spaßhalber auch noch eine Mädchengröße angelegt :D




    16.jpg




    Eine Sub wollte ich bei dieser Gelegenheit auch mal anprobieren, leider war nur ein dezentes Modell verfügbar....




    17.jpg




    Gold muss man wirklich mögen...




    Erschöpft einen Caffee im Hawelka getrunken wo ich mich schon auf den nächsten Streich vorbereiten konnte ;)




    18.jpg

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Die Wiener Omega Boutique beherbergt ein kleines aber feines Museum...




    21.jpg




    22.jpg




    23.jpg




    24.jpg




    Alle Generationen der Speedy 😍




    25.jpg




    Coole Werbung




    26.jpg




    Und nette Gadgets 😎




    27.jpg




    28.jpg




    Im Geschäft gab es dann auch noch die Gelegenheit eine Ploprof in Titan anzulegen




    19.jpg




    20.jpg




    Ich war überrascht über das Gewicht, federleicht für so einen Brummer!


    Trägt sich auch überraschend angenehm... Hätte ich nicht gedacht, war sie doch immer mein Befriff für klobig :D




    Dann ging es schon wieder Richtung Heimat über die selben Wege wie ich gekommen bin.... Nach über 700km bin ich wieder glücklich und zufrieden Zuhause gelandet :super:




    29.jpg

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Danke Männer! :gut:

    Freut mich das die kleinen Impressionen gefallen


    Und ja, die Ploprof war zuvor nie auf meinem Radar... Hab mich schon erwischt ein wenig über die Geschichte dieses Exoten zu recherchieren :G:wech:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Yep, kann ich verstehen...inspiriert durch deine Bilder habe selbst ein wenig recherchiert :zwitscher: -


    Ich kann mich noch nicht entscheiden ob mir die Ploprof aus 2007ff mit der Acrylglaslünette nicht doch besser gefällt als die aktuellen Modelle mit Keramiklünette.... Die aktuellen verzichten dafür aufs Datum und eigentlich finde ich das schöner....


    Mike

  • Ich bin eigentlich ein Fan von Uhren mit Datum... Bei manchen passt es aber einfach nicht... Die Ploprof ist derart technisch angehaucht, dass für mich hier ein Datum einfach nicht stimmig wirkt...


    Schlichter 3 Zeiger und gut ist :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ist halt schon ein schönes Bike die NineT:gut:


    War heute auch eeeendlich mal wieder unterwegs. War aber irgendwie nicht motiviert in die Berge zu fahren. Bin also nur bisschen

    « rumgegurkt », hat trotzdem Spass gemacht. :G


    Seit der Lockdown vorbei ist bereue ich fast wieder ein Bike gekauft zu haben und habe schon mit dem Gedanken gespielt es wieder zu verkaufen da ich zwischen Job und Familie einfach nicht zum fahren komme.:rolleyes: