Eure Motorräder...

  • Versuch auch einmal die Fat Bob Chris. Wäre meine Wahl einer „fahraktiven“ Harley gewesen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Für die gebotene Qualität finde ich die Harleys einfach viel zu teuer. Die sehen zwar schön und individuell aus und klingen ganz gut - Fahrdymamik und Ergonomie sind allerdings bescheiden.


    Ein Harley-Fahrer hatte nie den Ehrgeiz ein Bergrennen zu gewinnen.


    Außerdem wirken solche Aussagen gerade in "unserem Uhrenforum" mMn deplatziert. Wir geben viele Tausend EUR für ne Rolex/Panerai usw aus, dabei zeigt das Handy die Uhrzeit meist genauer an. Es ist wie bei der Harley, "das große Ganze" und das Feeling drumherum ist es.

  • Marcel, guter Tipp. Du wirst es kaum glauben, die Sportster-Serie gefällt mir schon seit langem. Meine Favoriten sind entweder die Forty Eight (da stört mich der kleine Tank) und die Roadster.
    Irgendwie wird die Sportster-Serie von den Harley-Freaks etwas abgetan, à la Einsteiger-Harley oder Mädchen-Motorrad.
    Ich kann leider nicht behaupten, dass mich das nicht stört.

    Hej Chris,

    darauf würde ich nicht viel geben - das Teil muss Dir gefallen und aus meiner Sicht ist die 48 und auch die 1200er Custom absolut kein „Mädchen-bike“...sehen auch nicht so aus (meine Meinung) :G


    schau sie Dir mal an und fahr probe - hast sicher wenigstens Deinen Spaß oder die Erkenntnis, dass es keine HD werden soll :lupe:

  • Ein Harley-Fahrer hatte nie den Ehrgeiz ein Bergrennen zu gewinnen.


    Außerdem wirken solche Aussagen gerade in "unserem Uhrenforum" mMn deplatziert. Wir geben viele Tausend EUR für ne Rolex/Panerai usw aus, dabei zeigt das Handy die Uhrzeit meist genauer an. Es ist wie bei der Harley, "das große Ganze" und das Feeling drumherum ist es.

    Word!👍😎

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Außerdem wirken solche Aussagen gerade in "unserem Uhrenforum" mMn deplatziert. Wir geben viele Tausend EUR für ne Rolex/Panerai usw aus, dabei zeigt das Handy die Uhrzeit meist genauer an. Es ist wie bei der Harley, "das große Ganze" und das Feeling drumherum ist es.

    Auch als Fahrer anderer Marken (im Moment Yamaha) habe ich diesen Ehrgeiz nicht.


    Außerdem wirken solche Aussagen gerade in "unserem Uhrenforum" mMn deplatziert. Wir geben viele Tausend EUR für ne Rolex/Panerai usw aus, dabei zeigt das Handy die Uhrzeit meist genauer an. Es ist wie bei der Harley, "das große Ganze" und das Feeling drumherum ist es.

    Zum Feeling beim Motorradfahren gehören für mich nicht unbedingt Vibrationen, dafür aber Fahrdynamik, Handlichkeit und gute Ergonomie. In Amerika oder Kanada würde ich wahrscheinlich auch auf einer Harley sitzen.

    Aber jedem das Seine - egal welches Motorrad oder welche Uhr.

  • P.S. Ich frage mich, wie die Händler noch in diesem Jahr alle ihre Motorräder verkaufen wollen, aktuelle Harley haben alle Euro 4 und da ist mit Zulassung am 01.Januar 2021 Schluss.


    Ich gehe davon aus, dass es wie 2016/17 eine Übergangsphase geben wird. Da kostete eine "Verlängerung" pro Mopped den Händler weniger als 1,- €...

  • Da muss ich Dich korrigieren - die Gesamt-Zahlen haben in den letzten Jahren zugenommen.

    .....naja, wie man schaut - der Weltmarkt hat nachgegeben in Europa gab es ein fettes Plus - zumindest nach Motorrad Online für 2019 - sagt Tante Googel....


    Bei allem anderen bin ich bei dir - selten eine Harley im Urzustand belassen können die auf Langstrecke dann auch sicher UND Bequem war sei es Sitzkomfort oder Wackelfahrwerk.


    Mein größter Anfängerfehler war seinerzeit drauf zu bestehen ein unverbastelte zu kaufen - bis ich dann die Zubehörpreise für Auspuff - Sitzbank - Heulsusenstütze etc. gesehen habe.

    Preise sind Minimum Faktor 3 im Vergleich zu Japan Mopeds.


    - aber halt Kult und Preisstabil.....Noch....


    Ich schau trotzdem immer wieder mal ob sich was nettes findet - in der Halle ist noch Platz :lupe:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Produktionszahlen Harley Davidson aus Motorrad 8/2020, Quelle Harley Davidson


    Sieht nicht so gut aus.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ... und trotzdem könnten HD-Händler in Deutschland aktuell mehr Mopeds verkaufen, als ihnen "zugeteilt" werden (ich dachte, da hätte Rolex ein Exklusivrecht ;) ) - allerdings wird es auch damit zusammenhängen, dass durch C19 viele Werke monatelang still standen.

  • Nachdem unsere Tochter nun 15 ist, möchte meine Frau wieder mit mir Motorrad mitfahren. Ich freue mich, und jetzt hat mein bei dem Alter des Kindes auch mal die Möglichkeit ein Hobby zusammen zu erleben.

    Letzte Woche Freitag alles gekauft (neuer Helm, Hose, Handschuhe und Nierengurt).

    Früher ist meine Frau mit meiner R110RS und der XJR 1200 mitgekommen, nun mal sehen wie es zu zweit auf einer F700 GS aussieht. Hätte letztes Jahr doch ein größeres Motorrad kaufen sollen.
    Und heute war es soweit, wieder zusammen gefahren.

  • Was soll ich sagen... meine fährt leider nicht mit... wobei... heute früh, heilige Ruhe, kein Mensch unterwegs... ich gebe zu, dass ich nicht übertrieben traurig war, dass ich so ganz alleine durch die Walachei bin...


    170866448.jpg

  • Mir gefällt der Big Boxer. :gut:

    Zum Foto: viel Spaß beim ständigen Schuhe-kaufen, weil schon wieder die Zehen verschmolzen sind.


    Zum Mopped: ganz klar - in der damals vorgestellten Urversion eines der schönsten Moppeds ÜBERHAUPT.


    169820003.jpg


    Mit der Upsidedown-Gabel, den Griffen, dem Auspuff, dem Motor, der Linienführung - zum niederknien.


    Leider hat die Serienmaschine nichts von alledem.


    Bei der Ur-R18 wäre mir die Sitzposition egal gewesen - für kleine Touren hätre es gereicht.


    Aber so?


    :(


    heiner1603 : wo steht die? Mein Händler sagt "frühestens September"...