Eure Motorräder...

  • das ist die BMW S1000R im Grunde ja auch.

    Trotzdem hat BMW dem Motor, verglichen mit der S1000RR im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment gegeben, und dafür auf 30PS und 3000 1/min Drehzahl verzichtet.

    Das macht sie für mich landstraßentauglicher.


    Logischerweise bist damit auch sehr, sehr schnell an den Grenzen der Legalität.

    Ein 200PS Naked Bike, und ganz im Gegensatz zur Ducati ideal für die Landstraße.

    Der gesamte Bericht kann was :gut: , ab 8:30 min kommen dann die Vergleiche.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Geiles Wetter heute :jump:...




    Neben einigen schönen Kilometern hatte ich auch noch eine lustige Unterhaltung mit einem Rentner auf ´nem E-Bike vor geschlossenen Bahnschranken: „Was

    ist das denn? BU-ELL?“ – „So ähnlich, das spricht sich BJUHL bzw. BJUEL.“ – „Wofür ist der Schlauch da?“ – „Das ist die Tankentlüftung.“ – „Hm, habe ich noch nie so gesehen. Wieviel Liter gehen in den Tank?" - "So etwa 19." - "Und wie weit kommen Sie damit?" - "Ungefähr 280-290 bis zur Reserve." - "Ah ja...oh, Riemenantrieb…ist der besser als Kette?“ – „Naja, leiser, wartungsärmer und der hier ist schon seit fast 90.000 km drauf…“ – „Waaas, das ist ja toll…ich wünsche Ihnen noch eine gute Fahrt!“ - "Vielen Dank, ich Ihnen auch!" ;) ...

  • MikeRR Geschmäcker sind zum Glück verschieden und mir gefällt sie. :gut:


    Aber mir gefällt meine ja auch und die gewinnt ebenfalls keinen Schönheitspreis. ;)



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde da ist irgendwie ein Missverhältnis zwischen der fetten Front und dem recht zierlichen Heck und der Auspuff ist absolut fürchterlich (gut das ist er auch ander *normalen* H2, die mir aber ansonsten recht gefällt).

  • Nach Tagen und Wochen des Verzichts und der Anstrengungen (die Herrin des Hauses bekommt eine neue Küche), habe ich mir gestern mal eine kleine Auszeit gegönnt - mit der eierlegenden Wollmilchsau in den Sonnenuntergang...


    170755055.jpg


    ... wobei das mal wieder ein schönes Beispiel für "Du musst echt auf jeden Scheiss aufpassen..." war:


    - ein großer Vorteil der Mühle: ein Helm passt ins Fach unter der Sitzbank...

    - ein großer Nachteil der Mühle: nicht JEDER Helm passt rein...


    Ergebnis: ganz klar: der am letzten Wochenende gekauft SHARK ist natürlich zu groß...


    :rolleyes:


    Naja, die Karre sieht eh grenzwertig aus - da macht das Topcase auch nicht mehr viel kaputt...


    :zwitscher:


  • So lange das Ding Spaß macht (ist das ein Roller?) ist doch alles gut!
    allzeit gute Fahrt :gut:

  • Roller oder Nicht-Roller - das ist hier die Frage...


    Ganz klar: mit einem 750er Zweizylinder (das ist der Motor, der auch in den NCs arbeitet) ist das Teil vollkommen ausreichend bestückt. Schalthebel hat sie keinen, aber dafür ein DCT (also ein 6-Gang-Getriebe mit Doppelkupplung, wie man sie aus dem Auto kennt) mit auf Wunsch komplettem manuellem Eingriff (identisch zur Africa Twin) und die Bremsen sind auch alles Mögliche, aber nicht Roller-like. ABS und Traktionskontrolle ist auch am Start, die Scheibe ist verstellbar, LED rundherum, absolut taugliche Federelemente, passt alles. Und am Ende ist die Sitzposition für einen Roller auch extrem hoch, so dass ich an der Ampel rechts und links nur auf den Zehenspitzen stehe (bei 185 cm Gesamtlänge und 110 kg zum Einfedern).


    Auf der anderen Seite: original kommt sie ohne Fußrasten - für den Fahrer hat sie Bretter wie ein normaler Roller. Allerdings hat sie bereits vorbereitete Aufnahmen für Nachrüstrasten - man sieht sie leider nicht so gut, quasi links vom Ende des Sturzbügels im Knick des Auspuffrohrs, bevor der Topf hochgeht:


    169389517.jpg


    Das führt dazu, dass man quasi jede nur erdenkliche Sitzposition einnehmen kann, was den Karren inzwischen zu meiner Touren-Rutsche hat werden lassen.


    Für mich quasi mein einziges "Vernunft-Mopped":


    - ich mag Honda nicht (ich war immer schon eher der YAMAHA-Typ...)

    - ich mag meinen hiesigen Händler nicht (Anmerkung: das kommt von schlechten Erfahrungen von vor über 30 Jahren, inzwischen kann ich eigentlich nichts Negatives sagen...)

    - und optisch ist sie so hässlich, dass sie fast schon wieder schön ist...


    Aber der Motor ist mit lumpigen 55 PS unkaputtbar (das ist der halbe Motor aus dem Honda Jazz, quasi ein Automotor), die Verarbeitung ist eben Honda, der Inzahlungnahmepreis meiner SCARABEO war mehr als fair... was soll ich sagen... ich konnte einfach nicht anders...


    Und den Ritterschlag hat sie seinerzeit von einem guten Freund und sehr lieben Kollegen erhalten, der privat eine Multistrada sehr artgerecht bewegt und bei einem Besuch nicht flüchten konnte - "los, probier sie aus!" - "echt? Die Karre? Die mach ich doch kaputt..."


    Er kam dann nach einer Stunde sehr nachdenklich zurück... ok, sie hat geglüht und die Reifen waren an Kanten benutzt, die ich bisher nur für Schönheitsringe hielt... aber er stieg mit nachdenklichem Gesicht ab und sagte, dass sie beim Rausbeschleunigen natürlich nicht die Gewalt hätte - sie hat ja auch nur ein Drittel an PS -, aber wenn er ehrlich wäre, sei die Sitzposition extrem interessant, der Motor für seine Leistung überraschend kräftig und das DCT eh der Hammer... er würde seine Duc natürlich nicht hergeben... aber er war so überrascht, dass er den ganzen Nachmittag nicht mehr gelästert hat...


    Resümee: dann fahre ich also einen Cross-Over-Roller-SUV... auch ok...


    :zwitscher:

  • Erstmal: geile Farbe :gut:

    Da bin ich mal gespannt was Du berichtest. Die Lambrettas haben sich trotz mehrfachen Anlauf nie mehr so durchgesetzt wie damals als sie die (bessere) Vespa-Alternative waren. Ich hatte mir die aktuellen mal auf der letzten Intermot war; sehr ordentlich gemacht.

  • Naja mit einer GTS kann man sie nicht vergleichen:grb:

    ist halt wesentlich leichter aber auch schwächer.

    Aber die 200er ist halt wie die alten Roller eher ein Langhuber.

    Geht ca einen 100er,den geht sie aber auch bei Steigung.

    Beschleunigung ist auch ned so schlecht für 12.1PS:G

    Verarbeitung ist m.E. nach echt gut.

    Preislich mit 300Km ein Schnäppchen:gut:

  • Och, die muss man ja gar nicht mit der GTS vergleichen. Ich finde die Marke halt ganz cool und es ist schade dass sich das Comeback nicht so richtig durchgesetzt hat.


    Auf jeden Fall viel Spass damit, wenn der Preis passte um so besser :gut:

  • Nachdem sie endlich da ist und ich gestern mal etwas Zeit zum Schrauben hatte, musste ich heute mal ne kleine Tour machen. Sozusagen die "ich will raus Abendrunde" ;)

    (es ist nur die kleine GTS mit 125 ccm - blubbert schön und etwas über 100 km/h reicht mir für die Stadt aus)

  • Genau das ist das Problem! Ich habe eigentlich kein Bock mehr auf die Unzuverlässigkeit und das Schrauben. Außerdem fasst der Tank nur ca. 6 Liter (und ich muss selbst Öl beimischen), da komme ich mit dem frisierten Hobel nicht weit. Aber ich habe ein Faible für italienische Maschinen, deswegen hätte ich gerne eine Ducati.

  • Genau das ist das Problem! Ich habe eigentlich kein Bock mehr auf die Unzuverlässigkeit und das Schrauben. Außerdem fasst der Tank nur ca. 6 Liter (und ich muss selbst Öl beimischen), da komme ich mit dem frisierten Hobel nicht weit. Aber ich habe ein Faible für italienische Maschinen, deswegen hätte ich gerne eine Ducati.

    da bist Du dann aber unter Umständen bei den alten Modellen auch eher mit Standzeit als mit Fahrzeit beglückt :G

    Aus unserer früheren Motorradgruppe die beiden mit Ducati’s konnten ein Liedchen trällern von technischen Defekten :lupe::bash:


    aber schön sind sie definitiv...