Eure Motorräder...

  • Das Heck mag mir auch nicht so gut gefallen

    Mir gefiel aber auch schon beim Konzept der Auspuff nicht

    Ich finde den viel zu laut in seiner Formgebung...

    Weniger bzw. klassischer wäre wohl mehr gewesen


    Zum fahren muss sie dennoch der Wahnsinn sein :sabber:

    Wenn möglich, fahre ich die irgendwann mal Probe

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Als ich die Studie das erste Mal gesehen habe, ging mir ganz kurz die Frage durch den Kopf, ob die TFC (die Hintergründe aussen vor gelassen) die richtige Wahl war...


    ... jetzt weiß ich es.


    Die Concept war zum Niederknien - das ist jetzt halt wieder ne ganz normale BMW...

  • R18 .....Omg - der Auspuff....

    Und bitte nicht schon wieder den Angiff auf H.D. Marktanteile :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Auspuff gibts ja auch andere Varianten aber ich finde das hat schon was.

    BMW wird im Zubehör auch eine Auspuffanlage von Vance&Hines anbieten. Frage ist wo

    sie dann das ganze Gedöns für EUR5 verstecken.

    Disclaimer (mir sagt diese Variante garnicht zu, geht nur um den Auspuff)


  • HD kämpft halt unter anderem nach wie vor damit ziemlich eindimensional zu sein. Sportler und die marktstarken Gelände-Sporttourer vom Schlage einer GS, KTM oder BMW XR fehlen noch komplett und ich wage zu bezweifeln dass sie mit ihrem neuen Modell einen nennenswerten Fuß in die Tür bekommen. Während andere Marken wachsen (außer Suzuki) schmiert HD ab.


    Wenn ich mir dann ansehe wie billig die Verarbeitung einer Fat Bob im Vergleich mit der Triumph Rocket 3 ist, die dazu noch viel mehr Motor, Motorrad und Eigenständigkeit um den annähernd gleichen Pries bietet dann bleiben unterm Strich nur mehr die Hardcore HD Fans über, und die werden nicht mehr.




    Jene zu verärgern die bisher immer an HD festgehalten haben ist dann umso unverständlicher, zeigt aber deutlich die strukturellen Probleme bei HD auf.


    Was ist bloß mit HD los []

    Mich würde es daher nicht wundern wenn sich Bikes wie die BMW R18 gut verkaufen und der eine oder andere HD-Fahrer umsteigt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die neueren HD reizen mich auch NULL. Darum habe ich mir auch eine ältere, klassische FatBoy in die Garage gestellt.


    Der Versuch von HD (zum Beispiel) in das Reiseenduro Segment vorzustoßen sehe ich klar zum Scheitern verurteilt. Der Vorsprung der etablierten Marken wie BMW, KTM oder meinetwegen auch Ducati ist viel zu groß.

    Hier reicht auch das Image nicht aus die Nachteile zu überstrahlen. Zusätzlich hat die Käufergruppe ganz andere Schwerpunkte bei der Kaufentscheidung wie Zuverlässigkeit oder schnelle Lieferung von Ersatzteilen, was noch nie eine Stärke von HD war.

    Mein vermeintlich ausgereifter Twin-Cam hatte letztes Jahr drei Defekte....


    Allerdings sitzen die Jungs aus Milwaukee auch echt in der Klemme, Neuverkäufe und Bereitschaft für den Namen zu zahlen sinken. Was will man machen - eigentlich ist es ja "alternativlos" zu versuchen woanders Marktanteile zu ergattern. Viel Glück dabei :zwitscher:

    // Rico
    Super Ocean, Navitimer, Submariner Date, Oris Aquis Date Relief und Mühle Glashütte Lunova

  • Statt 15 Jahre zu spät in das enorm umkämpfte, durch High-Tech geprägte Reiseenduro zu expandieren, hätte HD doch beste Voraussetzungen für das Roadster-Segment gehabt.


    Mit der 1200er hatten sie ja vor Jahren schon ein entsprechendes Produkt, etwas zu früh.


    Jetzt haben Triumph & Co den Markt erobert, und HD gar nichts zu bieten.

  • HD wird in einem Aspekt mal wie Rolex werden...die Gebrauchtmodelle der alten Angasnormen werden Toppreise erzielen. Leider ist das Thema Neubestellung nicht gesichert.

    Wobei man zB so einen Hammer Bobber, wie Triumph ihn rausgebracht hat, doch erst recht bei HD hätte produzieren können MÜSSEN :grb:

  • Ist doch bei Harley schon fast so. Kaufe mal ne Street Bob, also die alte Luftgekühlte. Die sind derart konstant vom Preisniveau. Ich hatte die 2016er Special und sie nach einer Saison verkauft, dumm denn ich hätte sie locker 3 Jahre ohne viel Verlust fahren können.

  • Auspuff gibts ja auch andere Varianten aber ich finde das hat schon was.

    BMW wird im Zubehör auch eine Auspuffanlage von Vance&Hines anbieten. Frage ist wo

    sie dann das ganze Gedöns für EUR5 verstecken.

    Disclaimer (mir sagt diese Variante garnicht zu, geht nur um den Auspuff)


    Ohja!

    Der sieht schon weit besser aus :jump:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!