Eure Motorräder...

  • Mike,tolles Bike,ohne sie je gefahren zu haben.

    Mein Kumpel hatte die V2 und er hat sie nach einer Saison verkauft.

    Er meinte es ist ein klasse Motorrad,aber bei niedrigen Drehzahlen kaum zu fahren. Man muss dass Ding immer bei Laune halten, denn unten rum läuft sie zu rappelig und,das war ihm auf Dauer zu anstrengend. Jetzt fährt er die neue V4 und ist damit zufrieden.


    LG Volkmar

  • Hehe, Fehler, grosser Fehler :G Ich hatte mir auch eingeredet, die „kleine“ 1190 Adventure sei genug, bevor ich die 1290 Super Adventure fuhr.


    Bei Frauen, Uhren und Motorrädern bringen Vernunftsentscheide nichts, wenn man nachher nur mit halbem Herzen dabei ist. Schnapp dir die Panigale :gut:

  • Mike,tolles Bike,ohne sie je gefahren zu haben.

    Mein Kumpel hatte die V2 und er hat sie nach einer Saison verkauft.

    Er meinte es ist ein klasse Motorrad,aber bei niedrigen Drehzahlen kaum zu fahren. Man muss dass Ding immer bei Laune halten, denn unten rum läuft sie zu rappelig und,das war ihm auf Dauer zu anstrengend. Jetzt fährt er die neue V4 und ist damit zufrieden.


    LG Volkmar

    Volkmar dem kann ich absolut nicht zustimmen, die läuft sehr gut bei niedrigen Drehzahlen.

    Hier kann es aber auch garnicht um das gleiche Modell gehen, da die Panigale V2 nagelneu auf dem Markt ist, ebenso wie der Motor.;) https://www.ducati.com/ch/de/motorrader/panigale/panigale-v2


    Jungs ihr helft mir nicht:flag::G


    Thunderstorm-71 : Lasky, versuch das mal jemandem zur erklären der noch nie Motorrad gefahren ist. Ich würde sogar sagen die Panigale ist tendenziell weniger gefährlich für meinen Schein als die Triumph...


    Kane : Stimmt schon! War auch die KTM anschauen heute. Die 790 Duke hat mich garnicht geflasht, war auch die falsche Farbe, die 890R kommt die nächsten 2 Wochen. Aber die 1290 wäre rein vom Draufsitzen doch eher mein Kaliber, das fühlt sich auf der kleinen Duke ein wenig zu Motocrossmässig an.


    Bin heute auch noch auf die Tuono Factory und die RSV4 Factory gesessen, das wär auch noch was nettes... aber da heben wir wieder in andere Sphären ab.:rolleyes:

  • Kaufen was das Herz begehrt. Alles andere macht’s nur teurer. ;)

    Dem kann ich nur zustimmen! Mein „Vernunftsmoped“ hat mich unterm Strich ordentlich Geld gekostet, da ich nach nicht mal einem 1/4 Jahr aufs eigentliche Traummoped gewechselt bin... Das erste Moped war schon echt toll, aber immer die Stimmen im Hinterkopf, dass es ja eigentlich nicht so ganz das ist, wonach das Herz begehrt...

  • War leider auch schon wieder mein erster Gedanke heute morgen beim aufwachen.:G


    Ich gebe mir jetzt noch 4 Wochen, dann will ich entscheiden. Vielleicht siegt bis dahin das Hirn...oder auch nicht...

    Meine Recherche am Gebrauchtmarkt hat leider ergeben, dass die bisherigen „kleinen“ Panigales keinen sehr guten Werterhalt haben, ist also auch kein Argument dafür. Aber es wird wohl der letzte V2 Supersportler von Ducati wie es heisst.


    Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Rendite und ja, ich bin der erste der sagt: was solls, Lebe deinen Traum ;) Aber als ich im Herbst mit der Überlegung angefangen habe wollte ich eigentlich zuerst ein E MTB und dann eine 400er oder so um bis 6k kaufen. Ist mal wieder mal völlig aus dem Ruder gelaufen die Geschichte :lol:


    Ich werde die Panigale vielleicht auch nochmal 2 Tage nehmen damit ich sie auf meinen üblichen Strecken bisschen ausgiebiger testen kann.

  • Mike, bin jahrelang Ducati gefahren und die Letzten davon die Panigale.

    Da gibt es kein wenn und aber... kauf dir das Ding. Man lebt nur einmal und wenn dich der Duc-Virus gepackt hat dann steigst du jedesmal nach Verlassen der Haustür mit einem breiten Grinsen auf die Maschine..... :bgdev:

    Und ich würde mir auf keinen Fall die kleine Pani kaufen wenn dann gleich die Große.


    Die RSV4 ist auch der Hammer, verzeiht mehr und du sitzt bequemer.

  • Hi Mike

    Nachdem, was du beschreibst bin ich auch der Meinung dass du dem Sportler verfallen bist und dann sollte man dem auch nachgeben, wenn alles passt.

    Nichtsdestotrotz kann ich dir nur ans Herz legen,fahre den Ofen nochmal ausgiebig und, wenn es sein muss mehrmals,denn manchmal sprudeln die Emotionen gerade dann besonders hoch, wenn man auf etwas zuläuft, was man vorher nicht auf dem Schirm hatte.

    Mehrmaliges probefahren und sich Zeit nehmen verschafft oftmals einen klareren Blick, aber ich vermute, das du sowieso verloren hast.

    Emotion siegt über Vernunft. ;):gut:


    LG Volkmar

  • @Roni Mul : Das ist eben das, ichweiss dass wenn ich mir die Panigale hole ich mich jedes mal nochmal zu meinem Bike umdrehen werde bevor ich weggehe und ich jedes mal ein fettes Grinsen haben werde wenn ich die Plane runternehme und den Motor anlasse.

    Aber glaub mir die "kleine" V2 langt längstens, ist ja mittlerweile schon eine 1000er mit 155PS und dem vollen Elektronikpaket, Shifter usw. Die V4 wäre Overkill für die Strasse, das sagen auch so gut wie alle Profitester, ausserdem liegen zwischen beiden nochmal ettlich 1000.-


    RSV4 Factory bin ich wie gesagt draufgesessen, hat mir schon recht gut gepasst, war leider keine zur Probefahrt da.


    Festus Genau das werde ich tun :gut:

  • jaaaa, Duc … wenn ich mich nicht optisch in die Fatbob verliebt hätte, dann wäre ich wohl heute auch auf einer unterwegs … wobei mich derzeit die zwei folgenden am meisten reizen und zwar die neue Streetfighter … die muss ich heuer mal fahren und dann die neuen MV Agustas Brutale … die Bikes sind dermaßen schön, zum Niederknien :verneig: