Eure Motorräder...

  • Falls Jemand....in der 0%Zinszeit Bock auf ne HP2 Megamoto ABS hat, bitte melden. Bayerische, limitierte Handarbeit!

    Überlege auch auf eine kleine Streety umzusteigen, wie meine Holde fährt, da ist es nicht so Schade, wenn das gute Stück mal ein Jahr lang steht.....


    Die Rocket kickt mich auch, aber da könnte ich auch die HP2 behalten....

    Gerade nachdem ich gewechselt habe so ein Angebot :bash:

    Die Megamoto hatte ich schon immer auf dem Schirm, für mich die begehrenswerteste BMW der letzten 20 Jahre und mit 1,85m die einzig passende Nackte, leider, denn die auch schöne R9T ist mir definitv zu klein...


    Wenn Du sie nicht los wirst melde ich mich im Herbst ;)

    Mike

  • Bin ich auch schon draufgesessen, göttliches Teil.

    Würde ich aktuell einee Harley vorziehen.:G

    Hat da jemand nach mir gerufen?


    Gestern abgeholt...


    170398917.jpg


    Kommentar meiner Frau, nachdem sie das Teil gesehen hat: ok, jetzt verstünde sie auch, warum ich immer mit "Quatsch" antworten würde, wenn sie behauptet, ihr Hintern sei zu groß...


    170398912.jpg


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben:


    • fährt sich unerwartet leicht und fällt in Kurven fast schon von selbst rein. Der niedrige Schwerpunkt ist klasse...
    • Stadtverkehr im Fünften wie bei den XJR kann ich knicken... bestenfalls Vierter, dann aber nur Standgas...
    • apropos Standgas: ich liebe Motorräder, die man ohne Gasgeben anfahren kann...
    • Wenden in einem Zug ist dagegen schwierig... das Teil hat den Wendekreis eins Sattelzugs...
    • der Klang ist zum niederknien... immer zurückhaltend, aber quasi ein ständiges Donnergrollen. Ein GS-Fahrer hat eine ganze Weile sein Mopped mit den Augen an der Ampel vor mir abgesucht, bis er merkte, dass ich hinter ihm stehe...
    • Leistung... tja, Leistung... was soll ich sagen... ausreichend.... ich habe im Vierten auf trockener Strasse aus der Stadt rausbeschleunigt, da hat die Traktionskontrolle angesprochen... JesusMariaundJoseph

    Dazu kommt eine für mich persönlich (1.84 / 115 kg) perfekte Sitzposition - wirklich das geilste Mopped, auf dem ich je gesessen bin / das ich je besessen habe...


    Auch noch interessant: das Teil ist unheimlich aufgeräumt - da hängt nix rum, da liegen keine Leitungen im Freien, da klappert nix...


    ... Putzen wird bestimmt ein Genuß...


    :thumbup:

  • Gratulation, ein unglaublich geiles Moped:verneig::gut:

    Man hat sie mir heute zur Probefahrt angeboten, das hole ich auf jeden Fall nach wenns wärmer wird.:G


    Erstmal heute diese beiden getestet, wobei hier meine Wahl eindeutig auf die Street Triple RS gefallen ist.
    Die Speed Twin ist zwar super aber Gott ist die Street Triple RS ein geiles Teil. Der perfekte mix zwischen einem leichten Supersportler und einer Naked. Hatte Dauergrinsen.:G Die ist schonmal ein sehr starker Kandidat auf mein neues Bike, nur für meinen Führerschein eindeutig gefährlicher.

  • MikeRR wenn Du die von Dir aufgezählten Probe fährst, dann wird es die Street werden.

    Technisch auf der Höhe, Verarbeitung Top, Preis sehr fair, fährt sich wendig und lässt sich führen wie ein Fahrrad:gut:

    Mike,ich würde zu den genannten nochmal die MT 09 in den Ring werfen, sofern man sich mit der Optik anfreunden kann?Ansonsten,leicht, handlich, ein perfekt ausgereift und klasse laufender Triple für bescheidenes Geld.

    Wenn es einen nicht stört, das er aus der Brot und Butterabteilung ist?;)


    LG Volkmar

  • @Peter...Glückwunsch :blume:zu diesem wirklich krassen Ofen.

    So habe ich mir die Rocket immer gewünscht.

    Sie hat den barocken Style des Vorgängers abgestreift,ist dabei wesentlich leichter geworden und hat sogar an Hubraum und Leistung draufgesattelt...perfekt:gut:.

    Ich glaube viel Spaß brauche ich dir nicht zu wünschen, denn den wirst du garantiert haben.


    LG Volkmar

  • Gute Idee...denn die MT-09 ist ein fast perfektes Motorrad.....aber ohne Seele mMn. Probefahrt war top aber da kam kein Kribbeln auf. Total glatt gebügelt.

    Habe aber Bekannte, die die 9 und 10 lieben.

  • Danke für die Inputs Jungs:gut:

    Die MT09 SP war auf meiner ursprünglichen Liste, habe sie aber gestrichen da ich mich mit der Front einfach nicht anfreunden kann. Sieht mir zu sehr nach Supermoto mit ner Aftermarket Scheinwerfermaske aus.
    Die XSR900 hat mich verarbeitungstechnisch nicht überzeugt.

    Hätte für eine Honda CB1000R ein tolles Angebot, ist eigentlich ein schönes Bike mit top Leistung und Verarbeitung aber irgendwie löst sie bei mir keine Emotionen aus (gefahren bin ich sie noch nicht).

  • Mike,die Honda ist ein Super Motorrad,vor allem gibt es qualitativ an einer Honda nichts zu meckern,ich hatte auch mal eine und die funktionierte perfekt.

    Damals dachte ich, bequeme Sitzposition zuverlässiges Gerät,gute Leistung,das alles ist die halbe Miete,aber eben nur die Halbe.

    Den Emotionalen Aspekt habe ich bei aller Rationalität wenig berücksichtig und das ansonsten tolle Moped durfte nach einer Saison wieder gehen.

    Seit dem schaue ich etwas genauer hin, denn ich hätte nie für möglich gehalten,gerade wo ich ansonsten eher der Pragmatiker bin, dass die Emotionale Seite mal einen solchen Stellenwert bekommen kann.

    Es muss einen eben doch in jeder Hinsicht packen, sonst wird es nichts,wenn sie dich nicht kickt, dann lieber Finger weg.;)


    LG Volkmar

  • Festus : Beim Bike Kauf gehts mir eigentlich fast ausschliesslich um Emotionen. Das ist ja ein reines Spielzeug für mich (wie wohl für die meisten), das muss mir vorallem Spass machen und gefallen, alles andere ist Zweitrangig.

    Sonst hätte ich bei ner CB1000R neu für CHF 9900.- wohl schon zugeschlagen.

    Ich hatte schon 2 Honda, CBR600RR und ne Fireblade waren beide Top:gut:

    Und die neue Fireblade scheint ja auch wieder ein Hammer Gerät zu sein, sogar mit nem richtig guten Sound. Aber ein Supersportler sollte es ja nicht werden;)