Also ich finde das neue Design bei der FatBoy und FatBob ehrlich gesagt ziemlich gut.
Die FatBoy wirkt irgendwie wie aus den Vollen gefräst.
Der Kennzeichenhalter bei der FXDR ist auch nicht meins aber ansonsten finde ich auch die ziemlich cool.
Also ich finde das neue Design bei der FatBoy und FatBob ehrlich gesagt ziemlich gut.
Die FatBoy wirkt irgendwie wie aus den Vollen gefräst.
Der Kennzeichenhalter bei der FXDR ist auch nicht meins aber ansonsten finde ich auch die ziemlich cool.
Die schöne VMax, hätte ich mir bloß eine der letzten zugelegt.
Hatte mein Schwiegervater bis vor kurzen - hat sie bis zur 50Tkm Grenze gefahren Ist aber nun auf die neue umgestiegen und hat es nicht bereut
Nutzt Ihr denn Eure Motorräder wenigsten regelmäßig? Ich versuche es zumindest und komme auch auf gut 10000 km pro Jahr. Es gibt irre viele tolle Modelle und dann hat man kaum die Zeit dafür.
Mit ein wenig Glück habe ich später mehr Zeit und gebe nicht (wie gerade viele im beruflichen Umfeld) rechtzeitig vor der Pension den Löffel ab
Also ich finde das neue Design bei der FatBoy und FatBob ehrlich gesagt ziemlich gut.
Die FatBoy wirkt irgendwie wie aus den Vollen gefräst.
Der Kennzeichenhalter bei der FXDR ist auch nicht meins aber ansonsten finde ich auch die ziemlich cool.
Dann bist Du weniger Old School als ich .
Aber die Fat Boy wirkte schon immer wie aus dem Vollen gefräst .
Das stimmt allerdings; mit anderem Heck sieht die FXDR gleich viel besser aus .
Nutzt Ihr denn Eure Motorräder wenigsten regelmäßig? Ich versuche es zumindest und komme auch auf gut 10000 km pro Jahr.
In meinen besten Jahren habe ich es auf ca. 7.000 km/Jahr gebracht. Ist leider weniger geworden .
Ich mag oldschool (war meine Nightster ja auch ziemlich mit Weisswandreifen und Federsattel etc.), aber es muss ja nicht alles Oldschool sein.
Es stimmt aber das Harley sich noch einige Modelle bereithalten sollte um diese Kunden zufriedenzustellen.
MikeRR: Finde ich super stark! Und dann stellen die wohl die Road King Classic demnächst ein.
Verrückt oder? Die FXDR kann man so machen, aber das junge Publikum auf das gezielt wird schaut sich in dem Alter wahrscheinlich eher andere Marken an. Mal sehen wer Recht behält.
Gern irre ich mich und Harley macht alles richtig. Wenn dann die Ersatzteilversorgung gesichert wird ist es mir sehr recht...
Blöd ist nur so ein Ende wie mit Victory. Das waren auch tolle Motorräder! Wir haben hier einen begnadeten Tuner der sich speziell mit Victory auskennt. Rattenscharf.
es muss ja nicht alles Oldschool sein.
War es ja schon länger nicht - siehe V-Rod. Die Linie ist eigentlich prima parallel gelaufen, wenn auch nicht unbedingt im Heimatmarkt.
Ich denke halt, dass zu einer per se alten Technik eine entsprechende Optik besser passt. Immerhin bin ich schon soweit, dass ich die segmentierten LED-Scheinwerfer nicht mehr ganz so Scheizze finde wie noch zu Anfang ...
Man müsste in einem gewissen Rahmen Auswahlmöglichkeiten haben und sich so sein mehr oder weniger persönliches Wunschmotorrad zusammenstellen können...
Mein allererstes Motorrad, die Restaurierung wird dieses Jahr wohl fertig werden. Baujahr 79, nach 80.000 eingemottet.
Nutzt Ihr denn Eure Motorräder wenigsten regelmäßig? Ich versuche es zumindest und komme auch auf gut 10000 km pro Jahr. Es gibt irre viele tolle Modelle und dann hat man kaum die Zeit dafür.
Mit ein wenig Glück habe ich später mehr Zeit und gebe nicht (wie gerade viele im beruflichen Umfeld) rechtzeitig vor der Pension den Löffel ab
Kam mit meinen bisherigen Zweirädern leider immer nur auf 2-4Tkm im Jahr...
Absolut berechtigter Einwand, weshalb er grundsätzlich nicht mit aufs Motorrad kommt.
Aber so hin und wieder kann ich nicht widerstehen, dann fahre ich auch doppelt vorsichtig und meide Geschwindigkeiten über 80km/h. Trotzdem hast du natürlich Recht.
Du bist auf Sicherheit bedacht und willlst besser Fahren lernen und dann ziehst du einen uralten Simpson Helm auf der noch mit irgedeiner Farbe behandelt wurde ???
Na solange du nur 80 km/h fährst ist es ja gut
Ja, die Farben des Helms haben mich tatsächlich am meisten beschäftigt. Leben am Limit.
warum ist denn vorne das Schutzblech matt, anderes Material?
Wenn du genau schaust ist ja nicht nur der Frontfender matt sondern noch paar andere Teile.
Plastik matt pur, ebenso wie die Schutzblenden des Motors, da wäre sicher mehr gegangen. Ich habe vor das im Winter zu ändern.
Auf Basis der ziemlich erfolgreichen und zuverlässigen MT09. 900 ccm, 120 Pferdchen und schön reisetauglich.
850 ccm und 115 PS - bitte nicht übertreiben.
Bin da voll bei Euch - aber es sieht halt auch echt blöd aus, auf ner Harley mit nem geschlossenen Helm zu fahren
Das ist doch völlig egal wie es aussieht - ein Integralhelm (muss ja nicht papageienbunt sein) ist einfach sicherer. Auch ansonsten sieht man viele Harleyfahrer, die mit suboptimaler Schutzausrüstung unterwegs sind.
Das ist doch völlig egal wie es aussieht - ein Integralhelm (muss ja nicht papageienbunt sein) ist einfach sicherer. Auch ansonsten sieht man viele Harleyfahrer, die mit suboptimaler Schutzausrüstung unterwegs sind.
Ich glaube in der Realität ist so gut wie niemandem egal - wie er/sie aussieht...Sonst würden wir alle nur mit "Funktionsbekleidung" oder nackig herumlaufen
Ich glaube in der Realität ist so gut wie niemandem egal - wie er/sie aussieht...
Natürlich nicht - aber beim Helm schon: Der muss passen und schützen.
P.S.: Im Gelände bin ich früher auch mit einem Jethelm unterwegs gewesen, damals gab es die heutigen Offroad-Integralhelme auch noch nicht.