Hat die BMW keine Traktionskontrolle?
Eure Motorräder...
-
-
Berechtigte Frage, denn eigentlich schon. Trotzdem war der leichte Rutscher da.
Vielleicht war es zu wenig um reinzuregeln.
-
Die Maschine kommt aus der norddeutschen Tiefebene, wo Kurven Mangelware sind, René. Die muss sich erst an Eure Topographie gewöhnen .
-
Die Maschine kommt aus der norddeutschen Tiefebene, wo Kurven Mangelware sind, René. Die muss sich erst an Eure Topographie gewöhnen .
Dann werde ich für sie sicherheitshalber ein Integrationspaket schnüren, damit ihr der Kulturschock etwas leichter fällt Lasky.
-
Dann werde ich mir für sie sicherheitshalber ein Lederdirndl schnüren, damit ihr der Kulturschock etwas leichter fällt Lasky.
-
Ich glaube es reicht, wenn Du die Reifenflanken peu á peu integrierst, René .
-
Berechtigte Frage, denn eigentlich schon. Trotzdem war der leichte Rutscher da.
Vielleicht war es zu wenig um reinzuregeln.
Moin!Die von BMW benutzten Begriffe habe ich jetzt auch nicht mehr parat, aber meines Wissens ist das an der K noch keine echte Traktionskontrolle wie bei den RR Modellen mit Schräglagensensor, sondern eher wie ASR beim Auto.
Der Sinn ist z.B. bei Regen das Durchdrehen beim Anfahren und Beschleunigen zu verhindern .
-
Moin!
Die von BMW benutzten Begriffe habe ich jetzt auch nicht mehr parat, aber meines Wissens ist das an der K noch keine echte Traktionskontrolle wie bei den RR Modellen mit Schräglagensensor, sondern eher wie ASR beim Auto.
Der Sinn ist z.B. bei Regen das Durchdrehen beim Anfahren und Beschleunigen zu verhindern .
Wird wohl so sein. Danke Jan.
-
Ich glaube es reicht, wenn Du die Reifenflanken peu á peu integrierst, René .
Das glaube ich auch - die Angstrille ist vermutlich noch unbespielt und der Angel GT eigentlich ein guter Reifen.
Aber mit neuen machst nix falsch und weist was du hast
Gruß
MArtin -
...aber der Rahmen und die Schwinge ist zum.....gefällt mir gar nicht.
-
-
Das glaube ich auch - die Angstrille ist vermutlich noch unbespielt und der Angel GT eigentlich ein guter Reifen.
Aber mit neuen machst nix falsch und weist was du hastGruß
MArtinDer Angel GT ist ein top Reifen, allerdings ist er mir mit 4 Jahren sowieso zu alt. Über den GT II gibt es noch keine Erfahrungswerte weshalb ich mich für den Conti entschieden habe.
Der deckt alles ab was ich von einem Reifen erwarte, insbesondere der Umstand dass er nach 1500m vollen Grip aufweist hat mich überzeugt, denn egal in welche Richtung ich aus meiner Ortschaft fahre, da ist sofort Freiland mit Kurven.
-
...aber der Rahmen und die Schwinge ist zum.....gefällt mir gar nicht.Dat muss aber so - im Rahmen schwappt das Benzin und in der linken Seite der Schwinge das Motoröl . Die rechte Schwingenseite ist filigraner.
-
Der Angel GT ist ein top Reifen, allerdings ist er mir mit 4 Jahren sowieso zu alt. Über den GT II gibt es noch keine Erfahrungswerte weshalb ich mich für den Conti entschieden habe.
Der deckt alles ab was ich von einem Reifen erwarte, insbesondere der Umstand dass er nach 1500m vollen Grip aufweist hat mich überzeugt, denn egal in welche Richtung ich aus meiner Ortschaft fahre, da ist sofort Freiland mit Kurven.Conti Road Attack 3? Geiler Reifen. Der einzigste mit dem ich im Regen das Gefühl hatte es wäre trocken. Echter Wahnsinn
-
...aber der Rahmen und die Schwinge ist zum.....gefällt mir gar nicht.
Ich mag die Buells !Diese Kombi, altehrwürdiger , luftgekühlter Stößelstangen Motor im ( seinerzeit ) modernen Umfeld macht mich einfach an.
-
Trotzdem war der leichte Rutscher da.
Kann natürlich auch am Untergrund liegen (Bitumen, Laub, Dreck, ...).
-
... und vor allem am fetten Drehmoment !!
-
... und vor allem am fetten Drehmoment !!
140Nm.....
Ich nehme an der Rutscher war dem ASR. das wie du richtig sagst keinen Schräglagensensor aufweist, sowie jungfräulichen Reifenflanken und möglicherweise dem Alter geschuldet.
-
Das Vertrauen in wie auch immer geartete elektronische Fahrhilfen sollte halt nie unbegrenzt sein. Genauso wenig wie das in die Silikatbeimischungen der Reifenhersteller.
-
140 Nm, eine jungfräuliche Reifenflanke und vielleicht noch etwas kälter Reifen, das kann schon mal einen kleinen Rutscher geben.
Ist aber nicht so schlimm, da muss man sich gerade mit einem neuen Motorrad halt rantasten. Jetzt hast Du schon mal einen etwas sportlicheren Reifen, aber auch der muss eingefahren werden.
Jetzt höre ich auf mit Klugsch........
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt
-
Hallo Vamos,
gut ist der Beherrscher der instabilen Fahrweise! -