Eure Motorräder...

  • Irgendwie konnte ich es erahnen das es bei unserem Rene so kommen könnte... ;):G


    Die BMW K1300r sieht abartig böse aus!
    Kannte ich noch gar nicht


    Meine Empfehlung wäre ebenfalls KTM gewesen... Ich war mit der Duke wirklich happy
    Kann deine Gründe aber nachvollziehen


    Bei Emotionen und Motorrad gehört für mich immer eine Ducati Monster dazu
    Mir gefällt das Design und zum Fahren macht sie Spaß
    Einzig der Größte darf man nicht sein :rolleyes:


    Ganz andere Baustelle wäre noch eine Africa Twin?
    Die bin ich heuer Probegefahren, hat mir viel Spaß gemacht, darauf sitzt man wirklich wie der Chef ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ja Roman, die K1300r ist schon geil. Hier mal aus einem anderen Blickwinkel (Quelle AutoScout24).





    Die Vmax ist Kult, in der Version allerdings auch gut 12k teurer.






    Luxusprobleme.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn ich etwas Schönes sehen will, schau ich mich in den Spiegel, dazu brauch ich keine Motorradzeitschrift.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ronny, warum sollte ich etwas kaufen was dir gefällt und mir nicht?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hatte beide, die MT01 SP und auch die Vmax, Rene, und ich würde die MT klar vorziehen. Und zwar aus folgenden Gründen:


    Gute Gründe für eine MT01:
    Der Motor mit dem Hubkolbenversatz ist großes Kino. Kein anderer Motor zieht Dich emotional so in seinen Bann. Ganz ehrliche Meinung von einem der schon vieles gefahren ist. Eingebaut in ein Sportfahrwerk ist das ein großartiges Gesamtpaket.
    Aber: Keine Helferlein bedeutet auch, dass die MT bei weitem so einfach zu bremsen ist wie die anderen beiden Kandidaten. Und das ist kein hohles Gewäsch, Die VR Bremse muss man gefühlvoll bedienen. ABS versautes fahren bring einen da schnell in Schwierigkeiten. Wenn Du Dir eine kaufen willst achte auf die Akras, die haben seinerzeit zu den separat erhältlichen Performance Teilen gehört und sind nur noch schwierig und mit viel Geld nachzukaufen.


    Gute Gründe für eine Vmax:
    Das war das am besten verarbeitete Motorrad, dass ich je hatte. Die Qualität die an dieser Maschine verbaut wurde ist extrem beeindruckend und das haptische kommt an keiner Stelle zu kurz. Ich empfinde das ähnlich wie bei schweren Uhren. Sehr gute Fahrleistungen, ich habe dann aber festgestellt, dass dies für mich nicht ausreicht. Größtes Mank ist der Minitank, das kleine Spritfass war für mich ein permanentes Ärgernis. Den gleichen Fehler hat Yamaha bei der MT10 dann wiederholt...


    Gruß, Mike

  • Danke für deine Ausführungen Mike :blume: , aber die MT-10 SP ist aus dem Rennen, obwohl ich sie zu einem sehr guten Kurs bekommen würde.




    Ganz zweifellos ein tolles Motorrad, mit dem voll einstellbaren Öhlins Fahrwerk (die Gabel ist zwar Kayaba, aber mit Öhlins Komponenten), dem Dislpay der R1, usw.....


    Aber...... da kickt mich nichts. Das ist bei mir wie bei Uhren, entweder es trifft mich ins Herz oder nicht, bei beiden Hobbys klammere ich Vernunft so gut es geht aus und lasse mich von meiner Emotion leiten. Vernünftig sein muss man im Leben oft genug.


    Zur doch recht hohen Preisdifferenz von € 12.000,— (24k fr die Vmax, 12k für die K1300r) hat meine Frau eine klare Meinung. Sie fragte welche ich nehmen würde wenn beide gleich viel kosten würden und für die soll ich mich entscheiden...... Sie ist eben auch was das betrifft die Beste von allen. ;):verneig:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Meine Empfehlung war ja auch für die MT 01 nicht die MT 10. Obwohl ich persönlich den Crossplane Motor der MT10 dem Reihen 4er der BMW klar vorziehen würde. Aber an die MT01 kommt emotional nichts auch nur ansatzweise heran. Ich hatte die SP, limitiert auf 18 Exemplare in Europa sieht man die nicht oft. Das Öhlins Fahrwerk ist zwar kein TTX aber trotzdem besser als das Standard FW und die gefrästen Lenkerböcke werten die SP auch noch einmal auf. . .. Aber all das ist für den unglaublichen Fahrspass mit dieser Maschine nicht kriegsentscheidend. Schau mal im Donnermeister Forum vorbei, dass ist eine kleine und eng vernetzte Gemeinde von Enthusiasten. Dort wird Die geholfen ;) Gibt auch einige Mitglieder aus Österreich.
    Gruss, Mike


  • Steht bei uns in Bremen, war auch schon interessiert. Wirklich gepflegtes Motorrad.

    Gut erkannt! :gut:


    Für uns in Ö schlagen dann halt nochmal 20% Nova auf. :bash:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche