Fahre in der Stadt Roller und dafür möchte ich ihn nicht missen.
Hab mir vor ein paar Wochen zum Touren nach ganz langer Motorrad abstinenz meine erste BMW gegönnt.
Was für eine Dampfmaschine
Einmal Biker,immer Biker !
Eure Motorräder...
-
-
Irgendwie konnte ich es erahnen das es bei unserem Rene so kommen könnte...
Die BMW K1300r sieht abartig böse aus!
Kannte ich noch gar nichtMeine Empfehlung wäre ebenfalls KTM gewesen... Ich war mit der Duke wirklich happy
Kann deine Gründe aber nachvollziehenBei Emotionen und Motorrad gehört für mich immer eine Ducati Monster dazu
Mir gefällt das Design und zum Fahren macht sie Spaß
Einzig der Größte darf man nicht seinGanz andere Baustelle wäre noch eine Africa Twin?
Die bin ich heuer Probegefahren, hat mir viel Spaß gemacht, darauf sitzt man wirklich wie der Chef -
Ja Roman, die K1300r ist schon geil. Hier mal aus einem anderen Blickwinkel (Quelle AutoScout24).
Die Vmax ist Kult, in der Version allerdings auch gut 12k teurer.
Luxusprobleme.
-
Moin,
Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Aber ich finde diese Motorradhaufen beide potthäßlich!
Schön geht so: https://www.motorrad-magazin.a…ta-brutale-1000-serie-oro -
Wenn ich etwas Schönes sehen will, schau ich mich in den Spiegel, dazu brauch ich keine Motorradzeitschrift.
-
Hallo Renè,
wie weit hast Du es bis St. Pölten? Dort treibt ab kommenden Frühling meine Ex ihr Unwesen! Hättest Du mal die gekauft! -
Ronny, warum sollte ich etwas kaufen was dir gefällt und mir nicht?
-
Ronny, warum sollte ich etwas kaufen was dir gefällt und mir nicht?
..hast Du auch wieder Recht. Ich bin halt Italophil was Zweiräder angeht. Ist nun auch vorbei. Jetzt 4 Räder mit Klappdeckel und V8!
-
Ich hatte beide, die MT01 SP und auch die Vmax, Rene, und ich würde die MT klar vorziehen. Und zwar aus folgenden Gründen:
Gute Gründe für eine MT01:
Der Motor mit dem Hubkolbenversatz ist großes Kino. Kein anderer Motor zieht Dich emotional so in seinen Bann. Ganz ehrliche Meinung von einem der schon vieles gefahren ist. Eingebaut in ein Sportfahrwerk ist das ein großartiges Gesamtpaket.
Aber: Keine Helferlein bedeutet auch, dass die MT bei weitem so einfach zu bremsen ist wie die anderen beiden Kandidaten. Und das ist kein hohles Gewäsch, Die VR Bremse muss man gefühlvoll bedienen. ABS versautes fahren bring einen da schnell in Schwierigkeiten. Wenn Du Dir eine kaufen willst achte auf die Akras, die haben seinerzeit zu den separat erhältlichen Performance Teilen gehört und sind nur noch schwierig und mit viel Geld nachzukaufen.Gute Gründe für eine Vmax:
Das war das am besten verarbeitete Motorrad, dass ich je hatte. Die Qualität die an dieser Maschine verbaut wurde ist extrem beeindruckend und das haptische kommt an keiner Stelle zu kurz. Ich empfinde das ähnlich wie bei schweren Uhren. Sehr gute Fahrleistungen, ich habe dann aber festgestellt, dass dies für mich nicht ausreicht. Größtes Mank ist der Minitank, das kleine Spritfass war für mich ein permanentes Ärgernis. Den gleichen Fehler hat Yamaha bei der MT10 dann wiederholt...Gruß, Mike
-
Danke für deine Ausführungen Mike , aber die MT-10 SP ist aus dem Rennen, obwohl ich sie zu einem sehr guten Kurs bekommen würde.
Ganz zweifellos ein tolles Motorrad, mit dem voll einstellbaren Öhlins Fahrwerk (die Gabel ist zwar Kayaba, aber mit Öhlins Komponenten), dem Dislpay der R1, usw.....
Aber...... da kickt mich nichts. Das ist bei mir wie bei Uhren, entweder es trifft mich ins Herz oder nicht, bei beiden Hobbys klammere ich Vernunft so gut es geht aus und lasse mich von meiner Emotion leiten. Vernünftig sein muss man im Leben oft genug.
Zur doch recht hohen Preisdifferenz von € 12.000,— (24k fr die Vmax, 12k für die K1300r) hat meine Frau eine klare Meinung. Sie fragte welche ich nehmen würde wenn beide gleich viel kosten würden und für die soll ich mich entscheiden...... Sie ist eben auch was das betrifft die Beste von allen.
-
-
Meine Empfehlung war ja auch für die MT 01 nicht die MT 10. Obwohl ich persönlich den Crossplane Motor der MT10 dem Reihen 4er der BMW klar vorziehen würde. Aber an die MT01 kommt emotional nichts auch nur ansatzweise heran. Ich hatte die SP, limitiert auf 18 Exemplare in Europa sieht man die nicht oft. Das Öhlins Fahrwerk ist zwar kein TTX aber trotzdem besser als das Standard FW und die gefrästen Lenkerböcke werten die SP auch noch einmal auf. . .. Aber all das ist für den unglaublichen Fahrspass mit dieser Maschine nicht kriegsentscheidend. Schau mal im Donnermeister Forum vorbei, dass ist eine kleine und eng vernetzte Gemeinde von Enthusiasten. Dort wird Die geholfen Gibt auch einige Mitglieder aus Österreich.
Gruss, Mike -
Hatte auch gerade gemerkt dass ich die MT-01 sträflich vergass - obwohl ich selber zwei Jahre eine hatte
Auch aus meiner Sicht ein grandioses Bike. Herrlich emotional, der Motor ist der Wahnsinn!
Und die Optik
-
Verzeiht mir Jungs, mein Fehler was die MT-01 betrifft.
-
Hab eine Runde gedreht mit meiner MZ.
-
Ah, eine SF, geiles Moped.
Alle die ich kenne und damit mal ne Runde gedreht haben bekamen ein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Pass gut auf das Schätzchen auf.
Sooo viele gab es nicht, und die werden auch weniger.
-
Hab eine Runde gedreht mit meiner MZ.
Boah, was für ein geiles Teil, dass man mit dieser Marke nicht weiter gemacht hat und sie fast in die Vergessenheit geraten ist macht mich, wenn ich nur daran denke wahnsinnig. Ich liebe die MZ, für mich die kultmarke schlechthin . Gruss Niko
-
Das war schon richtig doof was da mit MZ abgegangen ist.
Nach dem die Hong Leong Gruppe keine Lust mehr auf Motorräder hatte,
das war der Anfang vom Ende.
Leider fand sich kein richtiger Investor der die Kultmarke und ehemals größten Motorradbauer übernehmen wollte -
Hi Niko! Danke für deinen Rat, ich sehe das ebenso.
Hier mal die derzeit zur Auswahl stehenden Motorräder (Quelle alle AutoScout24). Preisdifferenz ca. € 12.000,-.
Steht bei uns in Bremen, war auch schon interessiert. Wirklich gepflegtes Motorrad.
-
Steht bei uns in Bremen, war auch schon interessiert. Wirklich gepflegtes Motorrad.
Gut erkannt!
Für uns in Ö schlagen dann halt nochmal 20% Nova auf.
-
Hallo Renè,
mußt Du 2 Kaufverträge anfertigen, einen für den Verkäufer und einen um aus den 20% eben mal ca. 10% werden zu lassen! -