Eure Motorräder...

  • Heute ging es in Sache MZ ein Stückchen weiter... Etwa 150km von mir entfernt, konnte ich einen Händler (mit Motorrad Museum) der eine MZ ES 175 stehen hat, ausfindig machen! :gut:



    Fahrbereit war sie leider nicht... Ich konnte jedoch Probesitzen


    Meine Frage an euch:
    Sieht das schon bescheuert aus?





    Ich denke, es ist durchaus ok... Stehe nirgendwo an und kann mich "frei" bewegen
    Fahren sollte kein Problem darstellen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • :prust::lol: jetzt traut sich keiner was zu sagen, weil wir Dich mögen...also mache ich den Anfang :G


    Es ist ein großer Mann auf einer kleinen Maschine.... :G davon ab ist die Karre cool und Kult....zu ner Fahrt zum Eiscafe genial, für die Dolomiten eher nicht.... :gut:

  • :prust::lol: jetzt traut sich keiner was zu sagen, weil wir Dich mögen...

    Gute Einleitung :G ...ich finde auch, dass Du zwar vom Kniewinkel her gut auf die Maschine passt, aber der Abstand vom Lenker zu Deinen Knien kommt mir äußerst klein vor - als wenn die sich in der nächsten leichten Kurve sofort berühren würden. Kann natürlich an der Perspektive liegen...


    Davon abgesehen gefällt mir diese MZ überhaupt nicht, Tradition hin, Vintage her - die schwülstigen, zu hoch angesetzten Fender, die Tortenmulde, der Gepäckträger, das Scheinwerfergehäuse...irgendwie passen die im Gesamtarrangement überhaupt nicht zueinander :grb: ...immerhin, den Motor finde ich ganz knuffig :gut:;) .

  • Wooow - Ging ja fix, ihr seit Spitze! :blume::blume::blume:


    Stadt, Eiscafe und Arbeit klingt gut
    Für "mehr" wäre sie auch nicht gedacht


    Hin und da ein wenig schrauben, der Start zum Hobby Mechaniker :G


    Das Foto ist genial!
    Danke fürs Teilen :blume:



    Lasky, das hast du gut erkannt!
    Der Abstand ist wirklich nicht besonders groß... Es reicht aber dennoch, um den Lenker voll einzuschlagen und nicht zu streifen
    Aber keine Frage, eine enge Kurve könnte problematisch werden
    Probefahrt war/ist eben leider nicht möglich


    Das gezeigte Modell wäre auch nicht zu 100% meines... In erster Linie ging es heute um den realen Eindruck und ob die Größe überhaupt möglich für mich wäre


    Mein Herz schlägt für die 125 NVA Polizei



    Leider steht die nächste Maschine über 500km entfernt... Eben wo Probefahren geht leider nicht so einfach, deshalb bin ich jetzt am Info einholen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!


  • Der Abstand ist wirklich nicht besonders groß... Es reicht aber dennoch, um den Lenker voll einzuschlagen und nicht zu streifen
    Aber keine Frage, eine enge Kurve könnte problematisch werden
    Probefahrt war/ist eben leider nicht möglich

    Mit der Erkenntnis, dass gewisse Fahrmanöver problematisch werden könnten solltest Du auf jeden Fall mal eine Probefahrt mit so einem Teil machen. Es bringt Dir nichts, zwar den Wunsch vom Vintage-Traum erfüllt zu haben, wenn der dann vom Fahr- zum Stehzeug wird, weil Du eigentlich gar nicht vernünftig damit fahren kannst :opa: ...

  • Ja, sehe ich heute mit etwas mehr Abstand ebenso :gut:


    Wenn ich mich vor jeder Kurve in Sturzgefahr begebe, hat es wenig Sinn...


    Der nächste Schritt, wird eine Probefahrt werden und wenn diese erfolgreich war, höchstwahrscheinlich gleich mit einem Kauf verbunden


    Ansonsten wäre es wohl die längste Fahrt zu einer Probefahrt überhaupt :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!


  • Das kann ich mir gut vorstellen :panik::effendi:


    Nein, ich denke zum (einigermaßen) sportlich fahren sollte die FJR reichen
    Ein 2te Motorrad ist in meinen Augen purer Luxus (Genauso mehr als drei Uhren... Aber das ist ein anderes Thema... :prust: )


    Vorallem reizt mich an der MZ das Schrauben, ich möchte für den Anfang etwas unkompliziertes
    Ich denke eine Duc, ist so ziehmlich genau das Gegenteil


    Von den Anschaffungskosten gar nicht zu sprechen
    1-2k sind leistbar :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!


  • Vorallem reizt mich an der MZ das Schrauben, ich möchte für den Anfang etwas unkompliziertes
    Ich denke eine Duc, ist so ziehmlich genau das Gegenteil


    Die 2 hinteren Roten sind Bimotas und wenn man Schrauben ohne Chance auf Erfolg sucht, dann wäre eine Bimoto beste Wahl - japanisch-italienische Coproduktion ;)

  • Vorallem reizt mich an der MZ das Schrauben, ich möchte für den Anfang etwas unkompliziertes
    Ich denke eine Duc, ist so ziehmlich genau das Gegenteil

    ich bin 40 Jahre Ducs gefahren ..... wer leiden will muss schrauben ... aber das Fahrgefühl... einmalig

  • Richtig, konnte bisher auch keine neg. Erfahrungen machen.
    Aber .... Jede zweite Saison den Zahriehmen wechseln „lassen“ und die Höhe der Boxenmiete unterscheidet sie etwas zu meinen anderen, aber dafür bereitet sie mir immer wieder ein Grinzen ins Gesicht. :kaempo: