Eure Motorräder...

  • ...früher hatte ich eine GS 1150 und es war eine meiner Lieblingsdisziplinen damit den Rennmaschinen zu zeigen, dass eine GS in Kurven...drücke es mal vorsichtig aus... recht schnell sein kann. Dabei ist sie mir auch regelmässig weggerutscht, konnte aber immer leicht abgefangen werden. Auf der Geraden haben mir dann viele Rennmaschinen gezeigt, was Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit bedeutet. Dank ABS und Fahrwerk konnte ich das aber in der nächsten Kurve recht gut kompnsieren :G ...Aber.... irgendwann ist mir das zu gefährlich geworden und ich bin nicht mehr gefahren...Kopfsache!!!


    Dann hab ich das gemacht, was ich immer gedacht habe: Wenn dieser Fall eintritt, kauf ich mir ne Harley mit der das nicht mehr geht...und zwar eine Fatboy :laester::idee: .
    Nun gewöhne ich mich seit einem Jahr dran...und bin noch nicht fertig damit... dass die Füße vorm Körper sind und das schleifende, krachende, ekelhafte Geräuch in fast jeder Kurve wenn die Trittbretter Lichtjahre zu früh funkend über den Asphalt schleifen :bash::bash::bash:


    Ein weiteres Jahr werde ich wohl noch brauchen bis ich akzeptiere, dass ich jetzt überholt werde... fast von jedem...nur ein Chopper darf nicht an mir vorbei :schock: ...versuche ich zu vermeiden.
    :opa: ...mann wird halt älter ;)


    Gruss Ralf

  • Ralf,du hast absolut Recht,wenn auf der GS der richtige Jockey sitzt,dann ist so ein Ding in kurvigen Geläuf richtig schnell,und so manch einer mit einem Sportgerät staunt nicht schlecht wie so eine Reiseenduro funktioniert.Nur so richtig schön sind sie in meinen Augen leider nicht,man geht da eher unter dem Vernunftsaspekt ran,und das reicht nicht immer. ;)
    Deine Entscheidung hin zum gemütlichen Cruiser kann ich absolut nachvollziehen,und auf der Drehmomentwelle reiten hat auch seinen Reiz.
    Viel Spass mit der schicken Fat Boy :gut:


    LG Volkmar

  • Hallo Ralf,


    Dass schöne ist doch, das man im Alter über solche Überholmanöver steht, wenn einem die jungen Kerle zeigen wollen, was die aktuellen Joghurtbecher so können. Viel schöner ist es doch, mit dem richtigen Drehmoment aus der Kurve ganz relaxt herauszubeschleunigen.



    .... Nur von einem Chopper würde ich mich auch nicht überholen lassen.... So alt sind wir ja dann doch noch nicht oder :hut: ?
    Gruß,


    Wolfgang

  • Mir jedenfalls ist es auch vollkommen egal wie schnell,oder langsam die anderen sind.ich ziehe meinen Stiefel so durch wie ich meine das es passt,und dann ist es gut.
    Letztenendes muss man als"alter Sack" ;) auch niemanden mehr etwas beweisen,außerdem ist Motorrad fahren für mich unter anderem Stress abbauen,Kopf frei bekommen,Natur wahrnehmen,und genießen...Raserei ist Stressaufbau...nicht in meiner Freizeit :opa:


    LG Volkmar

  • So sehe ich es jetzt auch. Mit einer 300er Vespa ist auch nichts anderes möglich :rolleyes:

    Wenn man sich einen Scooter zulegt wird man wissen warum,dann will man eben keine Rennen fahren,da geht es um Gemütlichkeit, das ist auch gut so...obwohl so ein 300er ist bestimmt nicht träge könnte mir vorstellen,das den so mancher unterschätzt, :zwitscher: zumal er eine recht kompakte Bauweise besitzt.


    LG Volkmar