Die KTM ist ein lässiges Bike, vor allem von der Laufruhe des V2 war ich überrascht. Das AMT hat halt komische Sachen gemacht, inkl. Fehlermeldungen am Display. Fairerweise muss ich sagen, dass es seit meiner Probefahrt einige Softwareupdates gegeben haben sollte. Mit dem automatisierten Getriebe kann ich mich derzeit noch nicht anfreunden.
Eure Motorräder...
-
-
Wie gesagt ich bin 90% der Zeit im Manuellen Modus gefahren, da hat das wirklich ausgezeichnet funktioniert.
-
Schon klar, aber mir hat das Feedback am Fußhebel gefehlt. Ich hatte auch die Hebelei nicht auf die Sitzposition eingestellt. Die + - Schalter am Lenker waren für mich verkehrt rum belegt.😇
Was mir allerdings gefallen hat, war die Rutschkupplung. 👍🏻 Das System funktioniert wesentlich geschmeidiger als der Stellmotorlösung bei der Yamaha Tracer.
Mein bisheriges Fazit war immer, lieber einen guten Quickshifter als die AMTs. 😅
-
Ich bin die 1300 RT mit dem automatisierten Schaltassistenten Probe gefahren. Bei BMW waren überrascht, dass mich dieser nicht überzeugt hat, zumal sie kaum mehr ein Motorrad ohne dieses Feature verkaufen und junge gebrauchte1300 GS, die den Automaten nicht aufweisen, nur schwer zu verkaufen sind. 90% werden heute mit dem Automaten geordert.
Ich bin da bei Willi. Ein guter Quickshifter mit Blipper Funktion, mehr brauche und will ich nicht.
-
Ich weiß überhaupt gar nicht, wovon ihr hier sprecht….

-

dto.

-
Ja quickshifter passt mir persönlich auch sehr gut und auf der Harley gehts auch prima ohne trotz Traktorgetriebe.
Ich brauche den Automat nicht, aber effektiv die GS und die Super Adventure standen halt beide nur damit zur Verfügung.
Die GS würde ich gerne nochmal ohne das ASA fahren da ich denke, dass es mir den Eindruck vielleicht vermiest hat.
Ich fand es wie gesagt nicht überzeugend (wie auch das Y AMT). Nur die Africa Twin fand ich gut mit DCT und wie gesagt die KTM war auch nicht übel.
-

Ist ja auch kein System das auf unsere Art Motorräder passt.
Da gehört eine Schaltwippe mit „klonk“-Funktion und gut ist es.

-
Ist ja auch kein System das auf unsere Art Motorräder passt.
Da gehört eine Schaltwippe mit „klonk“-Funktion und gut ist es.

Die kenne ich gut

-
Ich brauche den Automat nicht, aber effektiv die GS und die Super Adventure standen halt beide nur damit zur Verfügung.
Die GS würde ich gerne nochmal ohne das ASA fahren da ich denke, dass es mir den Eindruck vielleicht vermiest hat.
Ich fand es wie gesagt nicht überzeugend (wie auch das Y AMT). Nur die Africa Twin fand ich gut mit DCT und wie gesagt die KTM war auch nicht übel.
wie ich früher schon mal schrieb, das ASA der 1300 GS ist nur was für Großes Kreuz Fraktion, die dann auch dauerhaft mit Koffern und Warnwesten fahren…
Das ASA war anfänglich auch derart anfällig, dass dauernd ein Update gefahren wurden.
Die 1300er mit Schalter ist ein Gedicht, bitte unbedingt vergleichen!
-
-
Mal eine andere Thematik:
Fährt oder fuhr hier jemand ein HAYABUSA?
Ist mir heute vor die Nase gekullert und sieht in der aktuellen Sport-Version auch sehr ansehnlich gefärbt aus.
Hab damit aber echt keine wirklich Erfahrung - ich habe vor gefühlten Äonen von Zeitaltern mal ein eher altes Modell probegefahren, das soll inzwischen aber ein echt ganz anderes Kaliber sein...
ErFAHRungen?
-

Hast Du nen Quickie, gibt's danach vielleicht nen Blipper. Also wie früher, protect yourself, benutz' Kondome

-
Gemütliche Abendrunde ... Eines ist fix: Das Licht ist bei der Duc besser

-
Impressionen von der heutigen Ausfahrt mit Freunden nach Gallien im Waldviertel
Zum Abschluss ein Kaffee bei uns zu Hause
-
"Berlin built" ist ja herrlich - ist das serienmäßig so? Ich weiß natürlich, dass die in Berlin produziert werden.
Grüße aus Berlin von Ottogustav
-
Das ist serienmäßig.
Es ist heute ja nicht mehr selbstverständlich dass Fahrzeuge tatsächlich in dem Land gebaut werden, in dem der Hersteller seinen Hauptsitz hat. Mir persönlich wäre ja München lieber gewesen, aber Berlin tut’s zur Not auch.

-
Das ist serienmäßig.
Es ist heute ja nicht mehr selbstverständlich dass Fahrzeuge tatsächlich in dem Land gebaut werden, in dem der Hersteller seinen Hauptsitz hat. Mir persönlich wäre ja München lieber gewesen, aber Berlin tut’s zur Not auch.

Vorsicht!
Die E5+ haben das NICHT mehr - das haben nur die Modelle bis 2024!
Seitdem steht irgendwelches Marketing-Geschlonze drauf... keine Ahnung... "Since 1785" oder so, frag mich nicht...
-
Vorsicht!
Die E5+ haben das NICHT mehr - das haben nur die Modelle bis 2024!
Seitdem steht irgendwelches Marketing-Geschlonze drauf... keine Ahnung... "Since 1785" oder so, frag mich nicht...
Ich weiß, dass Teile, die zu Beginn aus Stahl waren (Kotflügel vorne und hinten, Verkleidung der Gabel - man wollte alles extrem hochwertig gestalten) heute aus Kunststoff sind oder nicht mehr angebaut werden, seit sie der Tatsache gewahr wurden, dass ihnen die Zielgruppe für die R18 Baureihe fehlt.
Daher würde ich auch nicht ausschließen, dass sie den Produktionsstandort verlagert haben. Ich werde bei meinem Händler nachfragen, das interessiert mich.
-
Entschleunigungsfahrt rund um die Lienzer Dolomiten.

-
Und weiter geht’s… Panoramica delle Vette
-