Eure Motorräder...

• Ich bin da Realist. 15 Jahre Supersportler mit 172 PS, alles an Pässen was geht. Heute würde ich aber meinen Schein zu arg riskieren, daher die TransAlp… Vernunft oder so.. ;)

Fliegen lassen kannst die auch, und zwar nicht schlecht. Wie ich finde.

Cheers Patrick :attacke:

But the memory remains....

• Wenn man einem einzelnen Harley Fahrer begegnet, sind die meist normal und sozialverträglich. Aber in der Gruppe, wenn sie sich ihre lustigen Totenkopf- und Knochentücher vors Gesicht pflanzen und ihre Chapter-Kleidchen anziehen, mutieren sie wohl zu Vollidioten.

Als ich gestern zu meinem Freund fuhr, musste ich über die Stadtautobahn in Wien Richtung Süden. 80km/h erlaubt, drei bis vier Spuren und jede Menge Zubringer.

Ich cruise also in der linken Spur ganz locker bei zum Glück keinem Stau, aber durchaus regem Verkehr mit 80 dahin, als auf einem Zubringer eine Rotte HD-Fahrer, alle mit einheitlicher Kutte schon brav gleichgeschaltet, auffährt, wobei der Oberschlumpf der Vereinsmeier mit Knochentuch vorm Gesicht nichts besseres zu tun hat als sich gleich vor mich in die linke Spur zu setzen. Der hinter ihm hatte noch Platz, alle anderen mussten verkehrsbedingt hinter mich.

Hat ihnen wohl nicht gefallen getrennt zu werden, denn einer der Totenkopf-Schlümpfe setzte sich rechts neben mich und deutet, ich solle mich zurückfallen lassen. Meine Reaktion war wohl eindeutig verständlich im Sinne von „sicher nicht“ und damit eher nicht so wie sie sich das vorgestellt haben, woraufhin mich zwei der Schlümpfe sehr knapp rechts überholten und sich aggressiv nach links vor mich hineindrängten. Auch gut, bin daher unter einem eindeutigen Handzeichen in die rechte Spur, habe sie alle überholt, mich dann vor den Oberschlumpf in die linke Spur gesetzt und mich damit für die nächsten Kilometer wohl zu deren Oberindianer gemacht. Sind dann auch alle brav hinter mir - ihrem neuen Chef :prust:- hergefahren.

Was bin ich froh, dass ich in der Situation - vor 2 Jahren auf der Autobahn in der Steiermark hatte ich auf einem Zubringer schon ein ähnliches Erlebnis mit so einer Harley-Totenkopf-Kuttenpartie - keine Harley fahre und mich damit für jeden offensichtlich von den Komikern abhebe. Besser gleich mit einer anderen Marke die nötige Distanz zu solchen Dumpfbacken und Selbstdarstellern schaffen, bevor jemand vermuten könnte ich bin auch so ein Vereinsmeier.

Heute dann Besichtigung für die Vollkaskoversicherung, damit sichergestellt ist, dass kein Vorschaden besteht. War alles perfekt. :gut:

• Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Das auftreten einzelner mit einer Marke gleichzusetzten ist wirklich sehr hirnrissig.

Da halte ich gegen:

Selten so einen realitätsnahen Beitrag gelesen.

Ich weiß ebenfalls nicht, woran es liegt - und ich habe mehrere Freunde mit HDs, die sich bei sowas klar distanzieren.

Aber erlebt habe ich sowas bei Kuttenträgern auch schon mehr als einmal.

Bei mir war ein Erlebnis besonders einschneidend: ich hatte vor vielen Jahren im Sinntal eine Gruppe Mongos oder wie die heißen vor mir - wohl nur in Anreise oder so, keine Ahnung, vielleicht 6 Stück. Auf alle Fälle tuckerten die mit vielleicht 60 über die Landstrasse, so dass ich recht zügig überholt habe. Der Capo sah dies aber als extrem ehrenrührig und versuchte noch, während ich ihn überholte, aufzuschliessen, was er natürlich nicht hinbekam.

Daher klare Sache: das Problem ist die Kutte und die Gruppe - der einzelne ist meist vollkommen schmerzfrei, solange er nicht irgendein bescheurtes Blüßchen trägt.

Dass das meist HDs sind, kann man René wohl eher nicht ankreiden...

Nachtrag: ich beziehe meine Aussage klar auf MCs und nicht auf HOGs... die können meist gar nicht so schnell auf Grund von zu wenig Fahrerfahrung...

:zwitscher:

• ist halt ein ungeschriebenes Gesetz, dass man einen MC nicht einfach überholt, sondern wartet, bis man vorbei gewunken wird :wink: ... das von Rene beschriebene Szenario mit reinschneiden, ist aber nicht Sinn der Sache ...

LG Thomas

• Keiner will in einer Gruppe fahren, zu der er nicht gehört. Dass das verkehrsbedingt vorkommen kann, sollte für niemanden ein Grund sein ein aggressives Verhalten an den Tag zu legen und den Hengst raushängen zu lassen, weil man sich aus der Gruppe bei Gelegenheit sowieso herauslöst.

Aber dieses Macho-Gehabe sobald man in der Rotte fährt - und das kenne ich nur von HD - geht sich bei mir nicht aus, da kann der Zapp noch so zu steppen beginnen.

Was die Marke betrifft: Wenn du mich hier verfolget so wirst du dich vielleicht erinnern, dass ich vor ein paar Jahren knapp davor war mir einen Road King zu kaufen. Ich habe nie etwas gegen Marken, ich habe etwas gegen Idioten. Und wenn die - wie in dem Fall - alle dieselbe Marke fahren, dann trifft sich das nun einmal.

ist halt ein ungeschriebenes Gesetz, dass man einen MC nicht einfach überholt, sondern wartet, bis man vorbei gewunken wird :wink: ... das von Rene beschriebene Szenario mit reinschneiden, ist aber nicht Sinn der Sache ...

LG Thomas

Die Jungs sind auf meine Spur und haben sich damit ohne mein Zutun aufgeteilt Thomas. Der Obermufti hätte auch vorerst in der mittleren Spur, wo alle beieinander fuhren bleiben können.

• Die Jungs sind auf meine Spur und haben sich damit ohne mein Zutun aufgeteilt Thomas. Der Obermufti hätte auch vorerst in der mittleren Spur, wo alle beieinander fuhren bleiben können.

deswegen hab ich auch geschrieben, dass das nicht Sinn der Sache ist, Rene, seh das nämlich 1:1 wie Du ... sie haben aufgeschlossen und nicht Du ... andersrum, ist es halt das von mir erwähnte ungeschriebene Gesetz der Straße ... mich hätte eben nur interessiert, ob es eine lose Gruppe war oder doch ein MC ... und wenn ein MC, welcher ...

LG Thomas

• Gestern auf der Stadtautobahn in Wien Richtung Süden hat tatsächlich mal wieder so ein Zivilist versucht unsere Rotte zu sprengen. Ist trotz freundlicher Hinweise auf die Gepflogenheiten weiterhin renitent aufgetreten und hat uns ausgebremst. Nummernschild haben ich notiert und der Diskriminierungsbeauftragte wurde informiert.

• deswegen hab ich auch geschrieben, dass das nicht Sinn der Sache ist, Rene, seh das nämlich 1:1 wie Du ... sie haben aufgeschlossen und nicht Du ... andersrum, ist es halt das von mir erwähnte ungeschriebene Gesetz der Straße ... mich hätte eben nur interessiert, ob es eine lose Gruppe war oder doch ein MC ... und wenn ein MC, welcher ...

LG Thomas

Darauf habe ich nicht geachtet Thomas. Ging ja alles relativ zügig. Jene Kennzeichen, die ich gesehen habe, waren alle von einer BH nördlich von Wien.