Eure Motorräder...

  • Ist bei den M8 immer noch so.


    Gehört (zumindest für mich) aber zum Harley fahren wie der (immer noch) sehr laute "Klong" beim einlegen des 1. Ganges einfach dazu. :pony:

    Ganz genau, geht in Fleisch und Blut über, im ausrollen auf N zu schalten, mache ich bei allen Mopeds so. Und Klong machen andere Mopeds auch. Früher sogar noch einen Satz nach vorn dazu.

    Ich habe mit "N" übrigens keine Probleme beim M8.


    Harley ist für mich noch der einzige Dinosaurier der es in die Neuzeit geschafft hat, keine Fahrprogramme, kein Automatikgetriebe und keine Handyverknüpfung, etc. Ja ich weiß, gibbets auch bei Harley mittlerweile. Die neuen Motorräder sind mir einfach zu perfekt, macht mir persönlich jedenfalls keinen spaß mehr.

    Und es wird nicht einfacher für uns Biker, gerade wenn man noch was hören möchte vom Motor.


    Die nächste Stufe für Motorräder, Euro6?, steht schon in den Startlöchern. Und dann kann auch J&H und Konsorten einpacken.


    Eine Harley braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit, hier merkt man noch was das einfahren am Anfang bewirkt. Schaltung, Motor wird mit der Zeit alles gefühlt fluffiger und mit zunehmender Gewöhnung macht es immer mehr spaß.

  • :lol::lol:Hildo hat keine Bremsen vorne.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum beschleicht mich immer das Gefühl, dass sich manche Harley-Owner (nicht alle, auch nicht hier in der WL) auf den Schlips getreten fühlen wenn man sich nicht für eine Harley entscheidet? Da wird gerne von Entspanntheit und Coolness geredet, die sich aber schnell in Luft auflöst wenn der Cruiser von einer anderen Marke kommt.


    Bleibt doch einfach cool Jungs, wir alle teilen und genießen ein Hobby, da sollte es nicht um die Marke, sondern um das Lebensgefühl gehen. das wir teilen. In den USA scheint man deutlich entspannter an die Sache heranzugehen (siehe Video unten).

    Gerade als Deutscher sollte und kann man doch stolz auf einen Hersteller wie BMW sein, der bei der R 18 zurecht mit „Berlin built“ wirbt. Ob sie mit der R 18 Baureihe erfolgreich sein werden, steht natürlich noch in den Sternen, sollte aber niemanden vom Kauf abhalten wenn einem das Motorrad emotional packt. Und sollten sie nicht erfolgreich sein, habe ich ein Einzelstück. :kaempo::prust:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich glaube schon dass die Motorräder von BMW technisch und qualitativ die besten sind. Bisher gefallen sie mir nicht so, dass ich mir eine kaufen würde, aber das ist ja Geschmacksache. Die R18 gefällt mir optisch aber schon ganz gut.

    Das Gefallen steht natürlich ganz oben auf der Liste Axel, auch bei mir. Wie sich der Big Boxer in der Dauerbelastung hält, wird man abwarten müssen, kann ja auch sein dass er sich technisch als Krapfen entpuppt. :prust:


    Mit einer 5jährigen Garantie und der Tatsache, dass sich BMW immer kulant zeigt, sollte ich aber halbwegs sicher sein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hoffe, das kam nicht so rüber, aber ich bin bei weitem kein Fanboy.....bis ich die 48 so hatte, wie sie mir, und auch fahrtechnisch passte, hatte ich nochmal den Gegenwert der Maschine reingesteckt. Schrauben die rosteten....ein Hintern der nach >80km aufschrie, das Kratzen in der 'Schräglage'......die batteriefressende Wegfahrsperre.....die weichen ABS Stopper, die Klonkschaltung, alles fürchterlich.

    Aber......wenn ich den Anlasser betätigt habe und die ersten 2km die Straße runter bin.....da hatte ich ein Mördergrinsen im Gesicht. Und das blieb....bis zu km 80 zumindest:lol::lol:

    Das einzig andere Motorrad (und es waren einige) dass dies je geschafft hat war die MT01....

  • Bin allerdings nicht sicher bei Ducati Diavel, oder Triumph Rocket GT, die ja auch als Cruiser vermarktet werden.

    Top top Maschinen, aber ich weiß nicht, ob sie sich auch rein gefühlstechnisch wie Harley oder Indian anfühlen.

    Ich kann natürlich nicht für eine Duc sprechen, aber bei der Rocket kenne ich mich ja inzwischen recht gut aus und war ja bis vor Kurzem auch noch drauf und dran, mir eine Harley zuzulegen.


    Daher: nein, in keinster Weise.


    Zum einen sind sie leistungsmäßig in einer vollkommen anderen Liga, sei es Geschwindigkeit oder Antritt. Zum anderen sind sie fahrwerksmäßig nicht vergleichbar, da beide auch klar für die Fahrleistungen, die sie bringen können, ausgelegt sind.


    Wenn ich mit meiner Dicken unterwegs bin, merke ich in keinem Moment irgendeine Schwäche.


    Dass dem bei einer HD anders ist, war für mich dann auch einer der Gründe, keine zu kaufen.


    HD hat es über die Jahre einfach geschafft, mit seinen Unzulänglichkeiten zu kokettieren respektive sie schon fast als USP zu vermarkten. Das Marketing ist in Milwaukee seit jeder der Technikabteilung weit überlegen.


    Allerdings ist es schön zu sehen, dass mit den neuen Modellen da ein leichter Trendwechsel stattfindet.


    Wie immer ist dies aber nur meine ganz persönliche Meinung und in keinster Weise ernst zu nehmen. Hey, immer dran denken: ich fahr schliesslich auch eine Niken...


    :zwitscher:

  • Wenn ich mit meiner Dicken unterwegs bin, merke ich in keinem Moment irgendeine Schwäche.

    Gleiches kann konnte ich von meiner F6C sagen in allem einer H.D. überlegen, der tauer ich auch ein wenig nach....... war ein Fehler die zu verkaufen.

    Zu Duc und auch den Aprillias aus der Sportfraktion - die waren mir immer zu aufgeregt da muss man als Fahrer jede Sekunde hellwach sein :flag:


    Was mir nur aufauffällt - gibt es keine Guzzi Treiber hier ?

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Vielleicht nicht die letzte Runde mit der K (bis Dienstag sind es noch 2 Tage), aber eine der letzten.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Einspruch: kann man natürlich - aber so ist sie dann natürlich nicht mehr fahrbar.


    Hinter den Boxen sitzt ein typischer mehrpoliger Automotive-Stecker, welcher dann die komplette Elektrik abtrennt.


    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass sie dann auch nicht anspringt...

  • Einspruch: kann man natürlich - aber so ist sie dann natürlich nicht mehr fahrbar.


    Hinter den Boxen sitzt ein typischer mehrpoliger Automotive-Stecker, welcher dann die komplette Elektrik abtrennt.


    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass sie dann auch nicht anspringt...

    :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • :rolleyes:

    Ich gebe zu, mir erschliesst sich Dein Augenrollen nicht.


    Ich war davon ausgegangen, dass Mike auf Modelle wie die Deauville oder die Pacific Coast anspielt, wo Du den ganzen Kram nicht runter bekommst und damit etwaiger Service unter den Taschen extremst erschwert wird...


    honda-pacific-coast-pc800.jpg


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das sogar bei der aktuellen Gold Wing der Fall...