Sehr schön
Eure Motorräder...
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Mal wieder a Runde drehen
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R35
Gruß Heiner
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Hey Lasky,das Wetter hätte besser aber auch nicht sein können.
Die Sonne war immer da,die Temperatur passte, nicht zu kalt nicht zu warm,da hast du den richtigen Tag genutzt.
LG Volkmar
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Yepp, war - bis auf die heute etwas zu präsente Golf Plus-Fraktion - rundherum super .
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Ja,die Golf Plus Fraktion kann schon manchmal
LG Volkmar
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...
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Ein aus meiner Sicht sehr objektiver Testbericht der BMW R18.
Zur Probe gesessen bin ich schon und ich fand sie sehr gelungen und interessant. Die Verarbeitung ist BMW typisch über jeden Zweifel erhaben, alles was nach Metall aussieht ist auch aus Metall. Die von vielen gescholtenen Riesenzylinder die ein Vorlagern der Beine verhindern (es gibt im Zubehör aber angeblich eine entsprechende Ablage die montiert werden kann) haben mich nicht nur nicht gestört, ich fand sie muss als Boxer-BMW genau so sein wie sie nun ist.
Die R18 war durchaus kurz eine Überlegung wert, der Bagger hat mich dann aber doch mehr abgeholt.
Der deutschen Fraktion wendet sich Nils ab Minute 5:50 zu..Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
R35
Gruß Heiner
Servus Heiner,
es ist eine R4. Also der Vorgänger der R 35.
aber sonst ziemlich ähnlich.
Grüße Ralf -
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Gestern hat der Bagger neue Schuhe bekommen,
heute mit einer abendlichen 140km Runde erstmal richtig eingelaufen -
Was hast du draufgeschnallt Volker?
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Den Metzeler Roadtec 01 👍🏼👍🏼👍🏼
Mit dem ersten Satz habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat einen sehr guten Grip und ist auch auf der Autobahn sehr Spurstabil - kein Schlingern.
Bei Nässe hält er auch gut, ganz im Gegensatz zum Bridestone der ab Werk montiert war.
Der hat mir letztes Jahr ziemlich viel Spaß genommen. Wenn ich gewusst hätte, dass der Unterschied so gross ist, hätte ich gleich gewechselt. Das sind wirklich Welten!Aber nach 5000 km ist der Metzeler an der Flanke auch hinüber 🤷🏼♂️
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Danke für den Tip.
Bei meiner ist der Michelin Road 5 GT montiert, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Guter Kaltgrip (die ersten Kurven im Wald beginnen beim Wegfahren von zu Hause nach ein paar hundert Metern), guter Warmgrip, Vertrauen in schnellen Kurven ebenso wie in Kehren, aber auf der AB schlingern ab ca 130 km/h, allerdings nur wenn ich alleine fahre. Zu zweit auch bei 150 km/h spurstabil.Wenn das beim Metzeler nicht der Fall ist werde ich den nächste Saison probieren.
Zum Nassgrip kann ich nichts sagen, da soll der Michelin aber sehr gut sein.
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...aber auf der AB schlingern ab ca 130 km/h, allerdings nur wenn ich alleine fahre.
....Wenn das beim Metzeler nicht der Fall ist werde ich den nächste Saison probieren.
„Nicht der Fall“ ist soo nicht ganz korrekt! ☺️
Ab 170-180 km/h schlingern sie bedingt durch die Koffer vermutlich alle. Aber der Metzeler ist bis dahin deutlich ruhiger, bei 130 und knapp darüber merke ich nichts.Mit welchem Luftdruck fährst Du?
Wenn ich Touren mit längeren - und schnelleren - Autobahnabschnitten fahre, erhöhe ich den Druck der Reifen um ca. 0,3 bar und stelle das Fahrwerk auf Road. Dadurch ist sie auch deutlich stabiler 👍🏼 -
170/180 km/h ist für einen Bagger ausreichend finde ich, in Ö sowieso.
Luftdruck wie vorgesehen 2,9 vorne und hinten.
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„Nicht der Fall“ ist soo nicht ganz korrekt! ☺️
Ab 170-180 km/h schlingern sie bedingt durch die Koffer vermutlich alle. Aber der Metzeler ist bis dahin deutlich ruhiger, bei 130 und knapp darüber merke ich nichts.Mit welchem Luftdruck fährst Du?
Wenn ich Touren mit längeren - und schnelleren - Autobahnabschnitten fahre, erhöhe ich den Druck der Reifen um ca. 0,3 bar und stelle das Fahrwerk auf Road. Dadurch ist sie auch deutlich stabiler 👍🏼Heute probiert, Fahrwerk auf Road gestellt und der Bagger liegt auch bei 180km/h noch stabil. Lag demnach nicht an den Reifen und auch nicht an der Fahrwerksgeometrie sondern an der von mir gewählten Fahrwerkseinstellung. Danke für den Tipp.
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Heute probiert, Fahrwerk auf Road gestellt und der Bagger liegt auch bei 180km/h noch stabil. Lag demnach nicht an den Reifen und auch nicht an der Fahrwerksgeometrie sondern an der von mir gewählten Fahrwerkseinstellung. Danke für den Tipp.
Wo kann man den in Österreich 180 km/h fahren
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Wo kann man den in Österreich 180 km/h fahren
Man darf nicht, aber man kann.
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Man darf nicht, aber man kann.
Mit Blaulicht ?
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