Eure Motorräder...

  • Die Overkill ist cool! :gut:

    Dankeschön!🙂

    War mein erstes richtiges Custombike. Basis ein Walz Dragstyle Rahmen „Les Mans“ und vorn die legendäre Gabel von Roger Goldammer. Das Ganze in Lamborghini Balloon Orange.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Mir war es am WE schon fast zu warm zum Moped fahren, also mit Helm aber ohne Jacke nur im T-Shirt gefahren. No Risk no fun. Die völlig eingeschalten Biker sind fast am Hitzekollaps kollabiert.

    Ging mir auch so. Beim Fahren aber genial....😎👍

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Mir war es am WE schon fast zu warm zum Moped fahren, also mit Helm aber ohne Jacke nur im T-Shirt gefahren. No Risk no fun. Die völlig eingeschalten Biker sind fast am Hitzekollaps kollabiert.

    Mit schwachem Kreislauf kann man schon leicht den Hitzetod sterben. :bgdev: Kommt halt immer auch auf die Fitness an. ;)


    Ansonsten kann man sich auch wenn es heiß ist gut helfen. Am Wochenende habe ich die Helite Vented Air getragen (siehe Foto), mit Mesh-Gewebe bläst da schön der Fahrtwind durch und man hat trotzdem volle Protektoren und einen Airbag.


    Dazu Motorradjeans mit Coolmax Gewebe und Motorrad Sneaker. Helm und Handschuhe trage ich sowieso immer. Natürlich alles nicht ganz so toll wie eine Lederkombi, aber das Schlimmste wird im Fall eines Falles verhindert.

    In der Stadt auf der Vespa..., naja, Helm und Handschuhe. Und für heuer ist erstmals die Dainese Smart Jacket vorgesehen, mal sehen ob sie zum Einsatz kommt.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Motorradjeans mit Coolmax Gewebe

    +1 mit ähnlichen Dingern verstärkt an den entsprechenden stellen mit kevlar bin ich quer durch die Staaten

    - besser geht es nicht.


    Für die Jacke -ich kann nicht anders - Leder :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich werde mir am WE mal die hier ansehen...


    https://www.louis.de/artikel/r…92377239f0eebf49115cec875


    Mesh & Protektoren - klingt gut.


    Ansonsten geb ich zu, dass auch ich mittlerweile kaum noch ohne Jacke rausgehe. Mir ist mal bei 110 km/h auf der Landstrasse eine Hummel volles Rohr gegen Hans (oder war es Franz?) geknallt... braucht kein Mensch...

  • Ich fühl mich irgendwie „nackt“, neulich bin ich 2km im Short un Tshirt (mit Helm) zur Tankstelle, fühlt sich einfach nicht richtig an 😅

    Komischerweise ist das gleiche auf nem Roller kein Problem.:grb:


    Kenne ich gut! Was auf der Rennmaschine und auf dem Nakedbike niemals denkbar gewesen ist - war auf der Harley nicht wegzudenken :grb:

  • Und für heuer ist erstmals die Dainese Smart Jacket vorgesehen, mal sehen ob sie zum Einsatz kommt.

    da bin ich auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Ich finde die Idee ja eigentlich sehr gut, aber warum gibt es keinen Genick-Abknick-Schutz und Ellbogen/Schulterprotektoren brauchst dann ja auch wieder … hmmm oder sehe ich da irgendetwas falsch …


    LG Thomas

  • Moin,

    und warum gibt es keinen Schutz vor durchgeknallten Bikern? Hätte ich heute morgen keine Vollbremsung hingelegt, hätte ich mit dem SL sonn Durchgeknallten Spurspringer abgeräumt! :bash:

    Ich war selber Biker, aber sowas habe ich mir aus Selbstschutz verkniffen!

  • da bin ich auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Ich finde die Idee ja eigentlich sehr gut, aber warum gibt es keinen Genick-Abknick-Schutz und Ellbogen/Schulterprotektoren brauchst dann ja auch wieder … hmmm oder sehe ich da irgendetwas falsch …


    LG Thomas

    Du liegst nicht falsch, die Weste schützt nur die Wirbelsäule und den Brustbereich, dafür kann man sie über oder unter Jacken/Sakko/T-Shirt usw. tragen. Besser als nichts sozusagen und für mich vorwiegend für den Stadtbereich interessant, da man sie auch leicht falten und verstauen kann. Für meine Frau ist die Weste besonders interessant weil ihr die Damen-Motorradjacken nicht zusagen.


    Wenn du jedoch eine Jacke mit Schulter- Ellenbogenprotektoren trägst dann ersparst du dir mit der Weste darüber/darunter einen sperrigen Rückenprotektor. Zudem ist das System autonom (muss nicht mit dem Motorrad verbunden werden) und schützt auch vor einem Auffahrunfall wenn man mit dem Motorrad an der Kreuzung steht.


    Meine Einschränkung war darauf bezogen dass man sie eben auch anziehen muss.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du liegst nicht falsch, die Weste schützt nur die Wirbelsäule und den Brustbereich, dafür kann man sie über oder unter Jacken/Sakko/T-Shirt usw. tragen. Besser als nichts sozusagen und für mich vorwiegend für den Stadtbereich interessant, da man sie auch leicht falten und verstauen kann. Für meine Frau ist die Weste besonders interessant weil ihr die Damen-Motorradjacken nicht zusagen.


    Wenn du jedoch eine Jacke mit Schulter- Ellenbogenprotektoren trägst dann ersparst du dir mit der Weste darüber/darunter einen sperrigen Rückenprotektor. Zudem ist das System autonom (muss nicht mit dem Motorrad verbunden werden) und schützt auch vor einem Auffahrunfall wenn man mit dem Motorrad an der Kreuzung steht.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es in dem Bereich wohl auch noch nicht. Ich finde das mit dem "einfachen" anziehen absolut top, hätte dann doch gerne noch etwas im Schulterbereich und auf gar keinen Fall etwas mit Kabelverbindung zum Moped.


    Da kommt dann diese Variante ins Spiel (https://www.alpinestars.com/pages/tech-air), aber da hast dann wieder den Rückenprotektor. :bash:


    Vamos René, wie schaut es bei der Dainese eigentlich mit der Aktivierung aus. Einfach anziehen und aufs Knopferl drücken oder wie muss ich mir das vorstellen?


    LG Thomas

  • Hallo Thomas! TCO


    Die Jacke wird über die Druckknöpfe (magnetisch) geschlossen, damit geht sie in den Bereitschaftsmodus, ist aber noch nicht aktiv und kann nicht auslösen.


    Auf zwei Arten erfolgt die Aktivierung:
    Sie registriert eine Motorvibration (das hat bei mir als Fahrer funktioniert, bei meiner Frau als Beifahrerin nicht).

    Man überschreitet eine Geschwindigkeit von 10 km/h (GPS-Messung, hat bei uns beiden funktioniert).


    Der jeweilige Status wird übe Dioden optisch angezeigt (blau Standby, grün aktiviert) da die Weste aber auch unter der Jacke getragen werden kann erfolgt bei der Änderung des Status eine leichte Vibration.


    Für die Rennstrecke ist die Jacke nicht geeignet da sie extreme Manöver als Sturz werten würde.


    Hier ein Test auf österreichisch....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche