Eure Motorräder...

  • Dann kannst Du aber auch Kurzarmhemden tragen auf den Bikes....:kaempo::lol::G

    😂Der war gut!

    Ich habe ja eh‘ eine „Hemdenmeise“. Ich liebe Verrückte und schrille Hemden.

    Allerdings keins mit kurzen Ärmeln....:G

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Heute sind wir von Salzburg nach Linz über 150km/3h Bundesstraßen gefahren


    Retour hab ich sie über die Autobahn geprügelt in 1,5h

    Man sieht auch in Österreich machen die lahmen Autobahnen Sinn :D






    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Lass es gut sein.🙂

    Ich gestehe Dir Deine Meinung zu, respektiere Du bitte meine.

    Ich bin mit Dir auch ohne Deine „bildliche Verdeutlichung“ durchaus im Konsens, dass es Unfälle gibt, wo ein Sturzhelm Leben retten kann.Ich selbst arbeite seit vielen Jahren mit den Kollegen der rekonstruktiven plastischen Kiefer- und Gesichtschirurgie eng zusammen und habe bestimmt schon mehr orofaciale Traumata real gesehen als Du.Aber eben auch HWS-Verletzungen, die ohne einen Vollhelm wahrscheinlich glimpflicher in der Konsequenz verlaufen wären....

    Ich möchte Niemanden agitieren, meiner Einschätzung zu folgen. Wünsche mir aber im Gegenzug auch soviel Respekt und Akzeptanz, mir nicht die Berechtigung zum Motorradfahren abzusprechen...😎

    Da gibt es doch eine einfache Lösung. Zumindest, wenn Du in Deutschland unterwegs bist. Fahren ohne geeigneten Helm kostet 15 Euro und ist nicht punktebewehrt. Und da Du ja dann, wenn es Deiner Meinung nach gefährlich wird, den Helm selbst als sinnvoll anerkennst, wären hin und wieder 15 Euro doch ein wirklich kleiner Beitrag für die so gewonnene Freiheit. :gut:

  • Wenn man ihn dann aber "hin und wieder" auch erwischt könnte es passieren, dass dem armen Stefan chronische Renitenz unterstellt und damit generell die Eignung zum Führen eines Motorrads abgesprochen wird ;).


    Und es wäre doch schade, wenn King Kool und der Gangster keinen Asphalt mehr sehen würden :(...

  • Wenn man ihn dann aber "hin und wieder" auch erwischt könnte es passieren, dass dem armen Stefan chronische Renitenz unterstellt und damit generell die Eignung zum Führen eines Motorrads abgesprochen wird ;).


    Und es wäre doch schade, wenn King Kool und der Gangster keinen Asphalt mehr sehen würden :(...

    Danke mein Lieber!🙂

    Stimmt, das wäre traurig, auch für meine „Psycho“ Pan.

    Die bin ich allerdings ohnehin so lange schon nicht mehr gefahren, dass sie aus dem Weinen nicht mehr rauskommt...:rolleyes:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Wie ich schon schrieb - müßig darüber zu diskutieren.


    Aber wenn man in einem Sozialstaat lebt in dem die Allgemeinheit die Kosten für Unfall- und Heilbehandlung übernimmt und niemand nach einer Krankenversicherung fragt oder Kosten regressiert wenn etwas passiert darf der Staat eben auch verlangen dass man Helm trägt oder einen Gurt anlegt.


    Dass man nicht an die Vernunft der Menschen appellieren bzw. sich darauf verlassen darf erleben wir doch täglich wenn Komiker mit ihren Fahrzeugen herumeiern weil sie während der Fahrt mit dem Handy telefonieren oder SMS schreiben. War früher auch nicht verboten und ist es heute aus guten Grund.

    Da betrittst Du m.E.dünnes Eis, Rene! Zumindest was die Sinnhaftigkeit eines solidarischen KV Systems angeht. Kosten in diesem System verursachen auch noch ganz andere Lebensgewohnheiten.

    Natürlich ist ein Helm sinnvoll, aber die Argumentation „ warum „ kann hier schnell im einen komplett falsche Richtung gehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da betrittst Du m.E.dünnes Eis, Rene! Zumindest was die Sinnhaftigkeit eines solidarischen KV Systems angeht. Kosten in diesem System verursachen auch noch ganz andere Lebensgewohnheiten.

    Natürlich ist ein Helm sinnvoll, aber die Argumentation „ warum „ kann hier schnell im einen komplett falsche Richtung gehen.

    Klar Jan, jede Diskussion kann in die falsche Richtung gehen.


    Ich bin ja noch zu einer Zeit gefahren als es keine Helmpflicht gab. Damals also ohne Helm, dafür aber auch ohne Führerschein. :prust:


    Den Führerschein hab ich zwischenzeitlich und ohne Helm würde ich heute auch nicht mehr fahren, Helmpflicht hin oder her. Juckt mich also nicht wirklich das Thema. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja, das ist der Name des Bikes.

    In der Customszene haben aufwändige Motorräder immer Namen.

    Insofern zur Thematik des Bikes passend und nicht die Berufsbezeichnung des Besitzers....😜

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)