Jo, der war´s .
Eure Motorräder...
-
-
Heute Roland Resch Racing School Hallentraining
Mit Roland Resch der zeigt wie einfach alles ist.....
-
Abgefahren! Hat man genug Grip auf dem Boden?
-
Man mag es nicht glauben, aber ja. Das sieht man an den Schräglagen die Roland fährt. Aber der Grenzbereich ist größer und nicht abrupt und das erlaubt es einem zu üben.
Wen es interessiert, hier ein Link.
-
Man mag es nicht glauben, aber ja. Das sieht man an den Schräglagen die Roland fährt. Aber der Grenzbereich ist größer und nicht abrupt und das erlaubt es einem zu üben.
Wen es interessiert, hier ein Link.
Zu üben,für was ?
-
Zu über,für was ?
Rutschendes Vorderrad, rutschendes Hinterrad, den Grenzbereich..... was einem eben so unterkommen kann auf zwei Rädern. Außer natürlich man beherrscht das schon alles.
-
Rutschendes Vorderrad, rutschendes Hinterrad, den Grenzbereich..... was einem eben so unterkommen kann auf zwei Rädern. Außer natürlich man beherrscht das schon alles.
Und das soll man mit einer 90 kg Enduro in der Halle lernen ? Willst du den Grenzbereich dann mit deiner BMW auf der Strasse fahren ? Sorry aber dieses Konzept verstehe ich nicht ganz. Als Spass ja,aber als Strassenfahrer wirst du da wohl kaum was lernen.
-
.....als Strassenfahrer wirst du da wohl kaum was lernen.
Man MUSS das nicht machen.
Die zitiere Aussage jedoch ist definitiv falsch, denn lernen kann man von einem Profi immer etwas und ich habe da schon einiges mitnehmen können.
-
Man MUSS das nicht machen.
Die zitiere Aussage jedoch ist definitiv falsch, denn lernen kann man von einem Profi immer etwas und ich habe da schon einiges mitnehmen können.
Natürlich kann man von einem Profi immer etwas lernen. Aber für den Strassengebrauch dann wohl eher bei einem Fahrsicherheitstraining.
-
Natürlich kann man von einem Profi immer etwas lernen. Aber für den Strassengebrauch dann wohl eher bei einem Fahrsicherheitstraining.
Da kann man natürlich auch etwas lernen.
Der Unterschied (und ich war Fahrtechnikinstruktor, allerdings für PKW) ist folgender: Bei einem Fahrtechniktraining für Motorräder wird es vermieden in den Grenzbereich zu geraten (was beim Training mit PKW nicht der Fall ist, denn genau darum gehts ja - um die Beherrschung im Grenzbereich), weil niemand will dass Teilnehmer stürzen. Bei dieser Art von Training kannst du dich mit einem Motorrad an den Grenzbereich herantasten, ihn auch überschreiten und daraus lernen.
Heute war übrigens ein Fahrtechnikintruktor als Teilnehmer dabei.
-
-
Da kann man natürlich auch etwas lernen.
Der Unterschied (und ich war Fahrtechnikinstruktor, allerdings für PKW) ist folgender: Bei einem Fahrtechniktraining für Motorräder wird es vermieden in den Grenzbereich zu geraten (was beim Training mit PKW nicht der Fall ist, denn genau darum gehts ja - um die Beherrschung im Grenzbereich), weil niemand will dass Teilnehmer stürzen. Bei dieser Art von Training kannst du dich mit einem Motorrad an den Grenzbereich herantasten, ihn auch überschreiten und daraus lernen.
Heute war übrigens ein Fahrtechnikintruktor als Teilnehmer dabei.
Und ich dachte immer das findet auf einer Rennstrecke statt und nicht in der Halle auf der Kartbahn Gut zu wissen
-
Wenn dann wohl eher so !
SCHRÄGLAGENTRAINING MIT AUSLEGERMOTORRAD
-
Und ich dachte immer das findet auf einer Rennstrecke statt und nicht in der Halle auf der Kartbahn Gut zu wissen
Es sollte nicht verwundern dass auch beim Training auf der Rennstrecke Stürze von Teilnehmern unerwünscht sind. Und dass selbst Motorradprofis von dieser Art Training überzeugt sind ist sicher kein Zufall.
-
Wenn dann wohl eher so !
SCHRÄGLAGENTRAINING MIT AUSLEGERMOTORRAD
Deswegen gibt es unter anderem auch sowas
-
-
Eh nett, nur damit kommst du nicht in den Grenzbereich. Die Ausleger schützen davor.
Lassen wir es gut sein. Wie schon geschrieben, niemand muss das gut finden oder machen.
-
-
Ich will da jetzt nicht reingrätschen aber Motoradfahren ( womöglich lernen ) im Grenzbereich auf der Straße ist ne doofe Idee - ich denke da sind wir uns einig.
Ein Fahrsicherheitstraining sollte man mal gemacht haben - Fussrasten abrubbeln lernt man bei nem Ringtraining - feine Sache.
Ich zb. Hab meine Hörner mir beim Motocross fahren abgestoßen. Aber - Ich kenne einige Jungs u.a. mein Azubi die toben sich im Supermoto auf der Kartbahn aus - wenn du Schräglagen fahren lernen willst - dann da.
Die Reifen die von dort zurück kommen sind in der Mitte so gut wie neu und die Flanken zerfetzt, ich bin zum Glück zu alt für den Schexxs
Gruß
Martin
-
Ein Fahrsicherheitstraining ist eine feine Sache, keine Frage. Vor allem Anfänger und Fahrer mit wenig Erfahrung können da viel mitnehmen und wenn man zu Saisonbeginn so etwas macht ist das auch kein Fehler.
Zu dem Hallentraining hingegen würde ich Anfängern nur bedingt raten, die sind damit schnell überfordert, obwohl sie nach den 3 Stunden natürlich auch eine Verbesserung für sich mitnehmen. Wer allerdings schon ein bissl was kann dem bringt das nicht nur etwas, da macht es auch echt Spaß. Bei diesen Trainings (ich war nun das zweite Mal) finden sich fast durchwegs sehr gute Motorradfahrer, Motocrosser ebenso wie ständige Ringfahrer, Instruktoren und Motorjournalisten (da hatten wir heute zwei), da ist man schnell das Ende der Nahrungskette.
-
Sind nicht meine und standen bei den Ferrari Days, aber ich würde sie beide nehmen.
-