Eure Motorräder...

  • Hi Leute,
    heute stand ich vor der Wahl zu fahren oder zu schrauben - da es um´s Mopped von meiner Holden ging, bin ich natürlich nicht gefahren ;)


    Das war die Basis:




    Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, mussten diese "Ungetüme" von Blinker vorne, hinten, sowie Rücklicht und Bremslich weg, damit das Mopped etwas schicker und vor allem schlanker wird. Außerdem war der Sitz neu gepolstert und frisch bezogen.


    Ein wenig wurde am Mittwoch schon vorbereitet - ich erspare Euch die eineinhalb Stunden um das Blinkrelais zu tauschen :bash:




    Runter damit :G



    Auch cool :bgdev:



    Nimmt Formen an :gut:



    Verkabelt und leider schon dunkel, aber man ahnt schon was




    Morgen bzw. am Sonntag zeig ich sie nochmal richtig

  • Heute die erste kleine Ausfahrt bei sonnigem Wetter gemacht und zwei Stunden durch´s Weserbergland "gecruised"
    Die "Rebel" ist, durch die geänderten Blinker deutlich filigraner geworden. Evtl. möchte Sandra vorne noch Faltenbälge dran haben - da überlegt sie noch. Neue Brems- bzw. Kupplungshebel sind für sie aber Pflicht, da die doch ein wenig zu weit wegstehen.
    Ansonsten "bollert" meine 48 wie sie soll - einzig das Pulley-Cover von Rick´s ist neu!








    Wir freuen uns auf die "Mopped-Saison" :wink:

  • und wie fährt sich die Honda im Vergleich zur Sporty?

    Ruhiger :lol::lol:
    Spaß beiseite, ich habe sie nach dem Kauf im letzten Herbst direkt 100km nach Hause bewegt.
    Man muss sie hochtourig bewegen, aber man hat jederzeit das Gefühl, dass man sie beherrscht.
    Der Schwerpunkt liegt schön mittig, dass war auch der Grund für meine Frau zu wechseln und sich mit 48 PS zu begnügen.
    Gleichzeitig macht sie in Kurven nen "schlanken Fuß", da komme ich mit meiner 48 nur schwer hinterher, durch die deutlich höhere Bodenfreiheit.
    Ein richtig tolles, leichtes Mopped, gerade für kleinere Leute wunderbar geeignet, da man mit beiden Füßen gut den Boden erreicht.
    Gut, der Sitz ist Käse, aber den haben wir hübsch aufpolstern und im Tuck`n Roll Stil beziehen lassen.

  • So richtig prickelnd stelle ich mir das Kurvenfahren mit beiden Moppeds nicht vor, da die ja ungemein breite Vorderradreifen haben. Beim Einlenken auf der Bremse gibt es da doch bestimmt ein ausgeprägtes Aufstellmoment.

    Mmh, nen 130er ist nun nicht soooo breit. :grb:
    Ich habe die "Kleine" schon richtig durch die Kurven "geschruppt" - das Problem konnte ich nicht wirklich erkennen.
    Andererseits stellt sich das Problem eigentlich nicht, da wir "cruisen" und Sandra eigentlich nie beim Einlenken bremsen muss - dafür fährt sie zu besonnen.
    Tja, und bei der Forty Eight muss man eh noch vorsichtiger in die Kurven..... ;)

  • Heute habe ich sie zum ersten Mal live gesehen! :jump:
    Von Harley‘s umzingelt konnte ich allerdings kein besseres Foto machen.






    Hallo René,


    zu Deiner neuen "K" möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren !!


    Es ist nicht nur ein imposantes, eigenständiges Motorrad, sondern auch ein wirklich herausragend gutes Bike, das von gemütlich über sauschnell bis Reisen fast alles verdammt gut kann.


    Das Fahrwerk ist top, großartige Stabilität und für die Größe und das Gewicht noch erstaunlich handlich. Erst auf sehr kleinen Sträßchen mit ganz engen Kehren kommt sie an ihre Grenzen. Langgezogene Kurven kann man mit Geschwindigkeiten und somit Schräglagen nehmen, die schwer zu übertreffen sind.


    Aber das ganz große Ass holt sie beim Bremsen aus dem Ärmel: Durch den langen Radstand und dem dank vorgekipptem Motor niedrigem Schwerpunkt in Verbindung mit der einzigartigen Gabel-Konstruktion, die ein "Abtauchen" bei starkem Bremsen komplett verhindert, sind im Notfall mit dieser Maschine außerordentlich kurze Bremswege möglich.


    Ein klein wenig muss man sich an diese Eigenart des Duolevers gewöhnen, nach kurzer Zeit merkt man es gar nicht mehr.


    Der Motor ist schom als 1200er ein Bulle, hat eigentlich immer mehr Schmalz als benötigt, erst auf der Bahn, weit jenseits der 200 muss man ihn "ausquetschen" wenn noch wer anderes flott unterwegs ist...
    Und der 13ner drückt noch eine Spur fetter unten raus, was besonders zu 2t angenehm ist. Oben ist dann der 12er einen Tick drehfreudiger.


    Ganz schwer gehe ich davon aus, dass Du mit dem Teil so viel Spaß haben wirst wie ich seit 2008 an meiner K 1200 S und ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt !!!


    :wink::blume::blume::blume: