Eure Motorräder...

  • E-Harley hört sich verzweifelt an.

    E- Harley hört sich bescheuert an.


    Der erste der mir mit so einem Ding auf den Hof hoppelt lache ich laut aus :lupe::lol:


    Lass mir das ja für nen Roller notfalls auch noch für einen Sportler gefallen - aber doch nicht für so ein Kult Moped.


    ......und ich bin noch nicht mal Harley Fan :rockandrolex:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • E- Harley hört sich bescheuert an.

    Als wichtigsten "Kulturwandel" in der strategischen Orientierung des Unternehmens nennt Levatich, dass Harley-Davidson sich nicht mehr darüber definieren soll, Motorräder zu bauen, sondern Motorradfahrer heranzuziehen. Statt als reine Verkaufsmaschinen sollen die 1500 unabhängigen Händler dafür sorgen, die Fangemeinde zusammenzuhalten und neue Kunden fürs Motorradfahren zu begeistern. Denn die alten Harley-Käufer sterben aus.

    Das Umdenken bei Harley hat schon seine Gründe.

  • Das Umdenken bei Harley hat schon seine Gründe.

    Keine Frage dass es Gründe dafür gibt, aber die Frage ist doch: Was macht eine Harley aus?
    Für mich - und vielleicht nicht nur für mich - sind es das Motortuckern und die Good Vibrations.


    Nun bin ich auch nicht mehr jung, habe aber mit Jungen viel zu tun und wenn sich die Jungs heute überhaupt noch Motorräder kaufen dann nichts Vernünftiges und meistens kommt sofort ein Endtopf dran damit das Ding noch besser klingt. Also weit weg von der E-Mobilität.


    Wer etwas Vernünftiges für Stadt und ein wenig Überland zum Pendeln braucht greift sowieso nicht zu einer Harley sondern zum Roller, und der kann dann auch gerne elektrisch sein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Keine Frage dass es Gründe dafür gibt, aber die Frage ist doch: Was macht eine Harley aus?Für mich - und vielleicht nicht nur für mich - sind es das Motortuckern und die Good Vibrations.


    Nun bin ich auch nicht mehr jung, habe aber mit Jungen viel zu tun und wenn sich die Jungs heute überhaupt noch Motorräder kaufen dann nichts Vernünftiges und meistens kommt sofort ein Endtopf dran damit das Ding noch besser klingt. Also weit weg von der E-Mobilität.


    Wer etwas Vernünftiges für Stadt und ein wenig Überland zum Pendeln braucht greift sowieso nicht zu einer Harley sondern zum Roller, und der kann dann auch gerne elektrisch sein.


    schön auf den Punkt gebracht und deckt sich auch mit meinen Gedanken und Erfahrungen @ Vamos


    Man muss auch nicht durch jeden Ring springen der einem hingehalten wird.
    Die heutige Jugend - im Gegensatz zu uns - definiert sich nicht mehr durch das "Moped" und die mobile Freiheit die mit 16 (zumindest bei mir) sein musste.


    ...geht ab 18 beim Motorrad finanziell auch meist nicht mehr und die Mädels von heute steigen eher in den Golf statt auf den Sozius. So denke ich also die Idee Motorradfahrer aus der Jungen Generation heranzuziehen bei einer Marke wo es erst ab 20K vernünftig losgeht -- Wunschdenken.


    Aus Marketing Gründen würde ich mit Zähnen und Krallen an dem Outlaw Image festhalten .....und die racing Lawyers and Dentists bei der Stange


    Meine Gedanken zur E-Mobilität in Europa....behalte ich sowieso besser für mich sonst geht hier das hauen und stechen los :bgdev:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • René hat es auf den Punkt gebracht....es gibt wenige rationale Gründe eine Harley zu kaufen. Da gibt es zu viele 'bessere' Alternativen. Einzig die großen Tourer sind technisch recht auf der Höhe. Das sage ich als Harley Fan.
    Wenn man hier die Emotionen und das Lifestyle nicht sichern kann, dann wird es böse enden....

  • Update:


    Viel Zeit ist vergangen, aber ein bisschen was hat sich getan



    Alle Teile sind gestrahlt, hat mich weit mehr Zeit gekostet als gedacht!






    Einige Schäden sind zum Vorschein gekommen... Alles geschweißt und gut







    Dellen und Risse an jedem Teil... Da hilft nur noch ein Spengler der seine Arbeit versteht
    Grobe Unebenheiten wurden am Rahmen verzinnt




    Endlich Grundieren!



    Die Gummi Buchsen der Hinterradschwinge wurden erneuert (Was für eine Tortur! )




    Ein Mini Pulverbeschichten Projekt hat es natürlich auch gegeben









    ... To be continued ...

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Danke Männer :blume::blume::blume:



    Ja, definitiv Rene!
    Nachdem alles zerlegt ist und ich jetzt die Möglichkeit habe, das Bike nach meinen Vorstellungen aufzubauen muss es natürlich möglichst perfekt werden :sabber:


    Nebenbei kommen schon langsam die schöneren Arbeiten... Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, die endgültig lackierten Teile zusammenzusetzen



    Wenn die Gute dann mal fertig ist, fahre ich definitiv ein Unikat in Salzburg :buffel::effendi:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Danke für den Tipp!


    Plane zum Wochenende ne weitere Tour, danach wird sie aber auch gründlich gewaschen... Obwohl es hat hier schon gut geregnet und das Salz sollte von der Straße „gewaschen“ sein, aber besser etwas Vorsicht...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Nicht dafür. Bin selber ein gebranntes Kind, daher die gut gemeinte Warnung ;) .


    Ich war einmal auf trockener, aber eben noch sporadisch mit Salzresten überzogener Straße unterwegs - nie wieder. Meine schwarzen Felgen waren danach grau und der Dreck ist logischerweise bis in die kleinste Ritze gelangt :rolleyes: .


    Am Ende habe ich doppelt so lange geputzt wie ich unterwegs war. Und die Stellen, die ich nicht erwischt hatte waren Wochen später nur mit noch mehr Putzeinsatz wieder in einen passablen Zustand zu bekommen :bash: .