Eure Motorräder...

  • Die monkey macht extrem laune. Extrem handlich (~100kg) superbequem und der absolute hingucker! Hätte mir nicht träumen lassen, dass 10 ps so extrem viel spaß machen. Man kann damit eher nix falsch machen.... einziger kritikpunkt für mich ist, dass sie leider nur ein soloseater ist!

    Vom Kultfaktor zwar nicht, vom Fahrspaß, Optik (wobei das Geschmackssache ist), Preis usw. gibt es aber eine gleichwertige und in manchen Punkten minimal bessere Alternative zur Monkey:



    Honda MSX 125 "Grom"



    Vollgetankt wiegt sie laut Honda 105 kg (Monkey 107 kg), bietet ebenso reinen Fahrspaß mit dem gleichen Motor der in der Grom aber 9,8 PS leistet (Monkey 9,4 PS), ist ein 2-Sitzer (154 kg Zuladung) und optisch ein Streetbike das etwas geschrumpft ist :G


    Sitzhöhe und Bodenfreiheit sind bei beiden nahezu identisch, ebenso die 4 Gänge und der Verbrauch mit 1,5 Liter/100km.


    Preislich kostet sie mit Überführung 3.590 €, das sind genau 500 € weniger als die Monkey mit Überführung.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich bin derzeit schwer am Überlegen meine Vespa Sei Giorni zu verkaufen und wieder ein Motorrad anzuschaffen.


    Als Vmax Fahrer der 90er wollte ich eigentlich die neue Vmax kaufen, doch der Yamaha Dealer hat mir mitgeteilt dass die 2017 aufgrund von Abgasbestimmungen eingestellt wurde. Als Alternative hatte er eine MT-10SP da mit der ich gefahren bin. Klasse Motorrad, aber ich wollte eigentlich so etwas Kultiges wie die Vmax. HD und Co scheiden aus, darauf sehe ich mich nicht.


    Nun bin ich am Überlegen ob ich mir eine gebrauchte Vmax anschaffe oder ob ich vernünftig bleibe und mir eine BMW K1300r zulege. Die ist zwar nicht kultig und gibts auch nur mehr gebraucht, sie hat mir aber vom Look her immer ausgesprochen gut gefallen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich will hier wirklich nicht stänkern...aber die Lautstärkediskussion sehe ich komplett anders.


    Ich wohne in der Stadt und ich bin mir auch im klaren, dass da eben Lärm dazugehört.
    Wenn ich aber die Halbgaren ( sehr moderat ausgedrückt ) mit ihren komplett leeren Anlagen im Sommer hier über die Kreuzung brettern höre ( auch gerne nachts ) ...könnte ich kotzen und diese Idioten haben Glück, dass hier strenge Waffengesetze herrschen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • KTM scheidet aus zwei Gründen aus. Erstens weil sie mir nicht gefällt und zweitens weil KTM in Österreich den Wahlkampf einer politischen Partei gesponsert hat.


    Ich hätte beim Kauf einer KTM das Gefühl diese Partei mit meinem Geld zu unterstützen und das will ich nicht. Politik hat für mich bei Hobbys wie Motorrad oder Uhren nichts verloren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Echt? Wusste ich nicht. Ich will gar nicht wissen welche Partei. Sonst schmeiss ich meine Super Adventure vielleicht weg...


    Moto Guzzi wäre vielleicht noch eine Idee. Wobei da motorenmässig nicht soviel los ist abgesehen von den Choppern und Cruisern.


    Aprilia finde ich schrecklich.


    Hm.


    Gruss

  • Moto Guzzi war sogar eine Überlegung, auch eine Triumph Thunderbird 1700. Mit Motorrädern ist es wie mit Uhren, es herrscht eine große Auswahl und viele sind schön. Also bleibt für mich als Kriterium die Emotion, sie muss mich „kicken“.


    Die Sei Giorni hat uns durchaus gekickt, aber es bleibt ein Roller.





    In Ö gibt es keine einzige gebrauchte Vmax, in Nl habe ich jedoch ein schönes Exemplar gefunden.
    Mit € 20.000,- plus 20% Ö-Steuer nicht ganz billig. 2017 mit 4500km.


    In D gibts eine aus 2016 um knapp € 17.000,- (plus 20%) mit knapp über 10k km.


    Und schließlich eine BMW K1330r mit 26k km aus 2012 um knapp unter 10k plus 20%.


    Schwere Entscheidung......

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich bin derzeit schwer am Überlegen meine Vespa Sei Giorni zu verkaufen und wieder ein Motorrad anzuschaffen.


    Als Vmax Fahrer der 90er wollte ich eigentlich die neue Vmax kaufen, doch der Yamaha Dealer hat mir mitgeteilt dass die 2017 aufgrund von Abgasbestimmungen eingestellt wurde. Als Alternative hatte er eine MT-10SP da mit der ich gefahren bin. Klasse Motorrad, aber ich wollte eigentlich so etwas Kultiges wie die Vmax. HD und Co scheiden aus, darauf sehe ich mich nicht.


    Nun bin ich am Überlegen ob ich mir eine gebrauchte Vmax anschaffe oder ob ich vernünftig bleibe und mir eine BMW K1300r zulege. Die ist zwar nicht kultig und gibts auch nur mehr gebraucht, sie hat mir aber vom Look her immer ausgesprochen gut gefallen.

    Hi Rene, mit der K1300r kannst absolut nichts falsch machen :geht ab wie Hölle, untenrum sowieso und dazu ist noch sau bequem... Nur das original Auspuff ist nichts, ansonsten ein perfektes naked big bike :gut: . Gruss, Niko

  • Hi Niko! Danke für deinen Rat, ich sehe das ebenso.


    Hier mal die derzeit zur Auswahl stehenden Motorräder (Quelle alle AutoScout24). Preisdifferenz ca. € 12.000,-.






    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke für die Info Zapp, aber das ist das alte Modell mit 1200 ccm und - wenn man Glück - hat 140PS, das hatte ich damals.




    Jetzt sollte es die neue mit 200 PS und 1700 ccm sein, also ab 2009.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche