Eure Motorräder...

  • Meine Bekannte hat mit der Vitpilen jetzt das Problem mit dem Kupplungszylinder das 2. mal. Beim 2. tausch, erst vor einpaar Tagen, wurde der Zubehör Kupplungszylinder verbaut. Jetzt will sie das Motorrad wandeln. Unglaublich was da abging.


    Klingt gar nicht gut! :mad:

    Hatte Sie auch den Sigutech verbaut bekommen?


    Ich bin derzeit problemlos unterwegs... Ich hoffe es bleibt so!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hatte Sie auch den Sigutech verbaut bekommen?

    Nee, es wurde vom Händler 2x der von Magura eingebaut, beim 2. Versuch angeblich in einer verbesserten Ausführung. Den von Sigutech wollte der Vertragshändler nicht einbauen, weil die Garantie dann erlischt.

    Jetzt soll es angeblich am Schaltmechanismus liegen.

    Das Problem ist auch noch, das der Händler hunderte km entfernt ist, und der Mobility Service von Husquarna die mit dem ADAC immer zu einem anderem Vertrasghändler bringen will der etwas dichter dran ist.

  • Das Problem ist auch noch, das der Händler hunderte km entfernt ist, und der Mobility Service von Husquarna die mit dem ADAC immer zu einem anderem Vertrasghändler bringen will der etwas dichter dran ist.

    ... was vielleicht keine schlechte Idee wäre, da der dann vielleicht gleich den Richtigen einbauen würde...?


    Was war die Anzahl der zuzugestehenden Reparaturversuche vor Wandlung? 3, oder?

  • Die Sache mit dem KNZ ist schon wirklich ärgerlich... :mad:

    Vorallem ist es einfach ein Schaden wo du an Ort und Stelle abgeholt werden musst


    Mich wundert es das jetzt schreiben zu müssen, da hatte ich tatsächlich Glück gerade eben ein paar Monate über der Garantie gelegen zu haben :G

    Den Sigutech haben sie mir ja schon sehr bejahend eingebaut

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Das nach Einbau eines Sigutech KNZ die Garantie erlischt stimmt nicht.

    Vernünftige KTM Händler weisen auf diese Schwachstelle sogar hin.

    wer will schon mit einer 690er in der Pampa liegen bleiben,

    wegen einen 150 Euro Teil.

    Ärgerlich ist nur das KTM stur an diesem Mistteil festhält,

    obwohl dieses Problem schon jahrelang bekannt ist:bash:

  • Ich kann auch nicht verstehen wieso man als Hersteller auf solche Serienschwächen nicht etwas flexibler im Sinne des Kunden reagieren kann, oder will?

    Zumal das funktionierende Ersatzteil vorhanden ist. :grb:


    LG Volkmar

  • Heute habe ich meine Freundin überredet bekommen auf Ibiza mal mit mir aufs „Zweirad“ zu steigen :lupe: es gab eh keinen Leihwagen mehr für uns und daher führte eins zum anderen…


    hier unser roter Flitzer:


    125ccm sind genug um auch zu zweit im Verkehr „mit zu schwimmen“, 250ccm wären aber denke ich perfekt gewesen…Berg auf geht die Nadel nicht über 70 km/h und bei gerader Strecke ist bei ca. 85 Schluss (lt. Tacho).

    Macht dennoch großen Spaß und ne Vespa ist schon echt was schönes finden wir :gut:


    Die „Urlaubsuhr“ hat nun auch schon Meer, Pool, Strand, etc. gesehen. Und sogar einen Rolex Store auf Ibiza durfte nicht fehlen. Einige Stahl/Goldler hätte man direkt mitnehmen können - lag aber alles überm Budget meiner Dame und mir waren sie es auch nicht wirklich wert :lupe:

  • Meine Bekannte hat mit der Vitpilen jetzt das Problem mit dem Kupplungszylinder das 2. mal. Beim 2. tausch, erst vor einpaar Tagen, wurde der Zubehör Kupplungszylinder verbaut. Jetzt will sie das Motorrad wandeln. Unglaublich was da abging.

    Ich will ja KTM und Husqvarna(gehört ja zu KTM) nicht schlecht reden aber wenn man in google KTM Qualitätatsprobleme eingibt hat man einige Stunden spannende Lektüre.:bgdev: Und das bei Beiträgen die zig Jahre alt sind und auch ganz aktuelle. Wer sich auf diese Marke(n) einlässt sollte zumindest noch ein Motorrad besitzen sonst wird einem ganz schnell die Freude vergehen.

    Die Händler sind da nicht schuld...das sind nur die armen die das alles ausbaden müssen.

    PS: Kumpel von mir hat seit 3 Monaten die Duke 890R . Hat jetzt 1500km auf der Uhr und war schon 2x wegen Garantiefällen in der Werkstatt.


    LG Alex

  • Da ist mein Motorrad :lol::G


    ....hofft mit mir das der Kanal geräumt ist....:prust:

    geräumt schon.......


    nur vor dir sind noch 5 Motorräder von mir - die weder da geschweige denn zollamtlich abgewickelt und bei meinem Großhändler durchgewunken wurden.......


    Das und viele fehlende Ersatzteile ist zu Zeit zum :bash::bash::bash::kotz:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • KTM hat nicht mehr Probleme als andere auch - wenn man z.B. mal im GS Forum liest, was da für Probleme auftreten....:motz:

    Trotzdem ist die GS ja ein sehr gutes Motorrad.

    Am wenigsten Probleme gibt es bei den Japanern, irgendwie kriegen die das immer hin, zuverlässige Technik zu verkaufen. Allerdings kommen aus Japan auch so gut wie keine Innovationen im Motorradsektor. Da sind die Europäer - BMW - KTM - Ducati - Aprilia - deutlich besser.

    Wo ich allerdings zustimmen muss ist, dass KTM seit Ewigkeiten diesen besch.... Kupplungsnehmerzylinder verbaut.

    Von dem Problem sind wirklich extrem viele betroffen - ich (bei 35.000 KM) natürlich auch.

    Wenn man auf ein Zubehörteil ausweicht (Sigutech) hat man Ruhe → sofern man diesen richtig einbaut und entlüftet.

    Zu beachten ist, dass KTM als Medium entweder Bremsflüssigkeit oder Hydrauliköl verwendet. Es gibt also 2 Varianten des KNZ, welche sich durch das Dichtungsmaterial unterscheiden. Wenn die falschen Dichtungen verbaut sind ist das Teil nach kurzer Zeit wieder undicht.


    Zum Thema Probleme kann ich hier mal aus dem KTM Forum einen kleinen Überblick über die Laufleistungen der 1190 Adventure posten.

    Hier geht es hoch bis 173.000 KM, die ohne Probleme abgespult wurden.

    Laufleistungen unter 50.000 KM hab ich nicht aufgeführt, sonst wäre die Liste zu lang ;)

    kP = keine Probleme

    SEL = Schaltereinheit links

    KTM 1190 Adventure T und R:


    173.000 Km 1190T maus64 2013 KP

    138.234km, 1190R, KTMLeo, 2013, wPPP - ich erspar mir das Katzenjammer hier - seit 2018 keine Probleme

    126.500km, 1190R, tojo, 04/2013, kP

    112.000km, 1190R, Wolfgang.A, 03/2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden

    108.000km, 1190R, marty, 04/2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59tkm, Sigutech-KNZ ab 8tkm präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15tkm

    102.200km, 1190T, Thomas22, 2013, in den letzten 80 tkm sehr wP

    90.990km, 1190R, berndw, 04/2013, außer Verschleißteilen nur SEL, in 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank), sonst kP

    90.000km, 1190R, Kreta, 04/2013, wP

    77.000km, 1190T, Lovi, 03/2015, kP, Bremsscheiben vorne zum 2ten mal


    getauscht wgn Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro, Kettensatz bei 41tkm gewechselt (CLS Oiler), Anl. getauscht, kein Ölverbrauch

    70.000Km, 1190T, dhdani, 03/2013, kP, Stand in 2016 wegen GT mehrheitlich

    65.450km, 1190T Sabu, 05/2013, kP

    63000 km, 1190R, Reutek, 06/2014, kP

    59.500km, 1190R, Icemann221, 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=> Garantie

    58.950km, 1190T, Knaepper, 03/2014, kP seit ES LKL und Schwinge gelagert

    58.500km, 1190T, SteFun, 02/2014, def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE", gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden

    58.000km, 1190R, hmuehl, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker)

    56.000km, 1190R, Nikolaus, 03/2013, fast kP

    53.500km, 1190T, bischoda, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze

    53.000km 1190T, Kate_23, 05/2015, Hupenkabel gebrochen, sonst nichts

  • Den Kupplungsnehmerzylinder bei KTM würd ich mal als eines der kleineren Probleme bezeichnen;). Da gibt's noch viel größere Baustellen wie zb. Undichtheiten am Motor, Probleme mit dem quickshifter kaputte Displays, Kühlmittelverlust usw.

    Bei der 890R häufen sich schon die Meldungen über kapitale Motorschäden nach kurzen Laufleistungen. Aber wirklich solche Motorschäden wo gleich ein Tauschmotor verbaut werden muss weil wirklich alles hin ist. Inkl. Getriebe.

    Und das ist nicht der einzige....hatten schon mehrere. Also meiner Meinung nach schaut Qualität anders aus:bash:


    LG Alex