Erste Taucheruhr - Limes 1Tausend - Ref. U8747-LA1.1, matt

  • Hallo liebes Forum.


    Ich möchte euch heute kurz meine letzte Uhr präsentieren, es handelt sich um meine erste Taucheruhr.


    Ich habe sie vor wenigen Tagen aus der Packstation befreit, sie kam frisch von der Revision aus Pforzheim.


    technische Daten:
    -Durchmesser: 40mm
    -Höhe: 12mm
    -Werk: ETA 2824-2
    -WaDi: 1000m
    -Baujahr um 2000 herum, es handelt sich hier um die 1. Generation


    Tja leider war es das auch schon fast, ich kann diesmal keine langen Geschichten zu der Uhr schreiben.
    Ich bin durch Zufall auf Ebay über die Uhr gestolpert, als ich auf der Suche nach einer Taucheruhr war.


    Ich habe sie ersteigert und ihr erstmal ein passendes Armband verpasst, Leder verträgt sich nicht mit Wasser.


    Schnell bemerkte ich das die Uhr einen ziemlich schlechten Gang aufweist, also kontaktierte ich die Ickler GmbH.
    Den weiteren Email Verkehr führte ich mit Herrn Thomas Ickler persönlich, er half mir dabei die korrekte Referenznummer zu bestimmen und die Uhr zeitmäßig einzuordnen.


    Ich habe bis dahin noch mit der Revision gewartet, weil ich mir noch nicht sicher war, ob sie bleiben darf.
    Denn das aktuelle Modell der 1Tausend gefiel mir eigentlich ein bisschen besser.



    Nachdem ich sie dann ein paar Wochen getragen hatte, nahm nich wiederrum Kontakt mit Herrn Ickler auf und schickte die Uhr nach Pforzheim.


    Es wäre doch Frevel eine Uhr in einem technisch fragwürdigen Zustand zu belassen, habe ich nicht recht?


    Ich möchte hier nochmals lobend den Kontakt mit Herrn Ickler und Frau Kolm erwähnen, auch die veranschlagte Aufenthaltsdauer von 4-6 Wochen wurde unterboten.


    Viele Grüße nach Pforzheim an dieser Stelle!



    So, jetzt habe ich aber wirklich genug geschwafelt, jetzt kommen Bilder.







    Wasserdicht ist sie auch ;)




    Die Uhr läuft nach der Revision mit ca. 6-7 Sekunden im Plus.
    Ein Kritikpunkt ist die kleine Krone, eine Nummer größer hätte sie durchaus vertragen können.


    Vielen Dank fürs Anschauen und viele Grüße ins Forum ! :wink: