BP mit Glasboden

  • Hallo,


    gibt es eine Moeglichkeit die 5004 auf einen Glasboden umzuruesten ?


    Ich habe nur die limitierte mit ewigen Kalender mit Glasboden gesehen. Kann man den einzelen bekommen und auf eine 5004 draufmachen ?


    Oder gibt es etwas von anderen Herstellern ?


    Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht (speziell Weicheisen), ich wuerde nur gerne wissen ob es geht oder nicht.


    Gruss,
    Novi :gut:

    • Offizieller Beitrag

    ... grundsätzlich geht vieles - ist halt am Ende eine Frage des Geldes. Man könnte sich einen Deckel individuell anfertigen lassen oder einen "echten Deckel" mit einem Glas versehen lassen. Oder auf irgendwelchen Wegen versuchen, ein komplettes Gehäuse zu bekommen.


    Ich glaube nicht, dass man einfach den Glasboden der limitierten draufmachen kann. Der Weicheisenkäfig ist ja drin, d.h. man würde nur dessen Deckel sehen. Wenn man den dann rausmacht, bräuchte es wohl einen anderen Werkhaltering. Wird es grundsätzlich auch geben (für die PC Versionen), aber vermutlich offiziell nicht zu bekommen, zudem dürfte der von der Höhe nicht passen (durch das PC Modul ist ja das Werk deutlich höher).


    Fazit: Vermutlich einfacher sich lieber noch eine 5001 zu kaufen ;)


    Gruß,
    Christian

  • Moin,


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass
    a) es möglich ist (die Gehäuse und Bodendeckel sind unterschiedlich) selbst der Glasboden der Bühler BP passt nicht (wurde schon ausprobiert ;) )
    b) es 'offiziell' von IWC sowie so nichts dergleichen gefördert wird


    da müssen die Kontakte ins Haus schon sehr gut sein ;)


    Ach ja , schliesse mich Christian an. Lieber noch eine Portugieser Automatik dazu.