• Offizieller Beitrag

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass die GlideLock Schließe dranpassen würde...


    Obwohl das Band der Deepsea am Bandanstoß 21 MM ist, verjüngt es sich (eher drastisch) zur Schließe hin, und ist (so denke ich, habe aber keine Schiebelehre bei mir) desselben Diameters bei der Schließe..


    Es fragt sich jedoch, ob die recht große Schließe Deiner SD stehen würde? Wenn Du mich fragst, lautet die Antwort "Nein".


    Bei der Deepsea geht die große (lange) Schließe noch, weil die Uhr selber so groß und dick ist, aber bei der neuen (und erheblich dünneren) Sub Date 11661x ist die Schließe m.E. einfach zu dominierend....


    Es sei bemerkt, dass es zwei Versionen der GlideLock Schließe gibt: die für die Sub Date 11661x und die der Deepsea 116660... der Unterschied liegt darin, dass die Deepsea Schließe einen aufklappbaren Mittelteil hat, so dass man die Uhr direkt am Handgelenk (fein)einstellen kann. Darüber hinaus hat der GlideLock der Deepsea ein ausklappbares Taucherglied..


    Die GlideLock Schließe der 11661x hingegen ist einfacher gebaut und hat weder den aufklappbaren Mittelteil noch ein Taucherglied an sich...


    Darüber hinaus musst Du mit Dir selber abklären, ob Du bereit wärest, einen hohen Preis für die GlideLock Schließe zu zahlen:


    Das ganze Band Ref. 98210 für die Deepsea 116610 kostet derzeit Euro 2.435.... die Schließe an sich wird einen großen Teil dieses Preises ausmachen, weil sie sehr kompliziert gebaut ist... habe da zwar keinen Preis für die Schließe an sich, würde aber auf etwa Euro 1300 - 1400 kosten.


    Die andere Variante der GlideLock Schließe (die der Sub Date 116610) wäre wegen der weniger komplizierten Baukonstruktion günstiger, so um Euro 600 (das ganze Band Ref. 97200 für die Stahl 116610 kostet Euro 1.370),

  • Stimmt alles, was Bo schreibt.


    Die Schliesse ohne Band bekommt man nur im Tausch. Bleibt Dir also nur die Möglichkeit ein ganzes Band zu kaufen. Einzeln verkaufen die Konzis die Schliesse nicht.


    Zur alten SD passt die alte Schliesse auch besser.


    Kauf' Dir lieber zusätzlich eine neue Submariner oder Deep Sea. ;)

  • @ Bo and Tom: Danke Jungs für die umfassende Antwort. Das hilft mir weiter. Nicht nur die Info Preisangaben, sondern auch vermutliches optisches Mißverhältnis ! :gut:



    und die DSSD kaufe ich nicht, deshalb habe ich mir ja kurz vor Schluß noch eine SD geholt !!!



    Danke nochmals


    Grüße Stephan


  • Bewundernswert, diese nonchalante Selbstverständlichkeit beim Ausgeben zig-tausender Euro!!! :hut: :gut:




    :lol:

  • Jetzt mal keinen Neid, Hauke :pony:


    Aber bevor ich so viel Kohle für ein Band ausgebe, von dem ich doch eigentlich nur die Schliesse möchte, würde ich direkt Nägel mit Köpfen machen und mir das passende Paket holen. Ich steh' halt irgendwie darauf, wenn alles perfekt zusammen passt bevor ich eine teure Bastellösung anfange.
    Zumal die Satinierten Flächen bei den neuen Modellen irgendwie anders aussehen als bei den alten. Das scheint 'ne andere Körnung zu haben, irgendwie feiner. Auf Bildern kommt das nicht so gut rüber, man muss die Bänder mal nebeneinander legen um zu sehen was ich meine.