Wempe Zeitmeister

  • Hallo an alle


    wollte mal wissen was man hier über Wempe so hält.
    Ich habe eine Wempe Zeitmeister, Handaufzug mit Unitas 6498-2, und finde diese Uhr sehr gut Verarbeitet und genau im Gang ist.
    Hier in Spanien sieht man diese Uhr recht selten, und wollte mal wissen was man in Deutschland für dieses Teil empfindet.
    Danke in Voraus und viele Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter :wink:


    Bei der Zeitmeister gibt es viel Uhr fürs Geld. Leider hat die Uhrenserie des Hauses Wempe bei vielen Uhrenliebhabern noch nicht das entsprechende Image.
    Dabei baut das Haus Wempe seit vielen Jahrzehnten Uhren und ist ein Unternehmen mit langer Tradition :gut:


    Schöne Grüße vom Schietwetter an die Costa del Sol ;)

  • Hallo Manuel


    hier ist heute auch Schietwetter. Was solls....
    Danke für die Info. Die Frage ist warum hat Wempe noch nicht das Entsprechende Image? Weil Tradition haben Sie... und wie Du schon sagst, viel Uhr fürs Geld


    Viele Grüsse vom Regnerischen Marbella
    Peter

  • :grb: Nun ja, ich glaube es liegt daran, dass die meisten mit dem Namen Wempe einen Vollsortimenter-Konzi verbinden und in den Uhren eine "billige" Hausmarke sehen.


    Ging bzw. geht mir ja auch so :rolleyes: obwohl ich es besser weiß. Ein verfestigtes Bild ist schwer zu löschen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Hallo!


    Ich kann Deine Frage gut verstehen. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mir eine Wempe Zeitmeister zulegen soll. Aber am Ende habe ich letztes Wochenende zugeschlagen und seit dem gehört die Mondphasen-Version in meine Uhrenkiste :jump:


    Ich kann nur sagen eine tolle Uhr, die ich seit dem sehr gerne trage und bis dato den Kauf keine Sekunde bereue. Dazu eine tolle Bedienung bei Wempe in Köln.
    Herz was willst Du mehr?


    Schönen Gruß aus dem kalten Köln :G

  • :grb: Nun ja, ich glaube es liegt daran, dass die meisten mit dem Namen Wempe einen Vollsortimenter-Konzi verbinden und in den Uhren eine "billige" Hausmarke sehen.


    Ging bzw. geht mir ja auch so :rolleyes: obwohl ich es besser weiß. Ein verfestigtes Bild ist schwer zu löschen.


    Geht einigen so, darunter auch mir :bash:
    Du hast Recht dass Wempe mit einem Konzi verbunden wird, und die Tradition wird wahrscheinlich vergessen.
    Gruss
    Peter