Lieferverzögerungen bei der Steinhart Ocean-Serie bekannt?

  • Hallo an alle,
    Bin schon eine Weile Mitleser und habe mir dadurch die eine oder andere Inspiration geholt. Vielen Dank für viele interessante Beiträge. So kam es das ich mir vor gut 2 Wochen eine Steinhart Ocean GMT bestellt habe die ich auch gleich per Vorkasse bezahlt habe. Der voraussichtliche Liefertermin war der 22.11. Wurde mir auch schriftlich bestätigt. Wurde dann im Portal auf den 25.11. geändert. Und ab heute satte 20 Tage zu auf den 15.12. Eine persönliche Info per Mail habe ich nicht bekommen. Ist aber bei Lieferverzug normalerweise absolut üblich. Ein paar Tage hin oder her sind sicher kein Thema aber 20 Tage? Ohne pers. Info.? Was soll das? Entweder ich habe die Ware und kann liefern oder ich lasse es. Ich möchte der Firma Steinhart nicht zu nahe treten aber das ist nicht seriös. Der Verdacht liegt nahe das er am 15.12 dann ganz aufs nächste Jahr schiebt. Sicher kann ich von dem Kauf zurücktreten aber das ist eigentlich nicht das was ich möchte. Gibt es zu diser Thematik Erfahrungen? Danke das Ihr mir zugehört habt.
    Gruß Thomas

  • Steinhart ist auf jeden Fall seriös, aber manchmal ein bisschen chaotisch.
    Am besten ist anrufen und direkt nachfragen.


    Viel Erfolg

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Tritt zurück wenn du es willst.


    Deine Frage kann man nur mit : ja sehr seriös beantworten!


    Steinhart ist ein kleines Unternehmen .... Ruf doch einfach mal an und frag nach....... Sprechenden Menschen kann meistens geholfen werden !

  • Herr Steinhart antwortete mir zweimal am Wochenende innert Stunden auf meine Anfrage, einmal am Samstagabend - und ich hatte bis dahin nichts bestellt. Sehr persönliche und rasche Betreuung. Kann sein, dass sie momentan auch vor Weihnachten sehr viel Bestellungen haben.


    Am besten anrufen oder Mail schreiben, die melden sich sicher schnell. Fehler passieren.


    Gruss

  • Nachtrag: Herr Steinhart produziert Uhren aus Leidenschaft heraus und liefert - gemessen an den Preisen - eine :verneig: top Qualität :gut: ab.


    Verzögerungen seiner Liefertermine liegen bei ihm eher an den zuliefernden Firmen als an ihm ;)



    :grb: Okay - ein wenig chaotisch ist er schon :troest:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ruf doch einfach mal dort an! :rolleyes:


    Ich hatte beim letzten Mal 2 Uhren bekommen, 1 x mit Rechnung und Vermerk: Uhr ist bereits bezahlt!!!!! :G


    Ich hab dann auch den Kontakt gesucht und die Uhr natürlich zurück geschickt! :gut:
    3 Tage später hatte ich auch noch das Rückporto auf dem Konto! :gut:


    Also nur per Mail und dann hier......................weiß nicht! :eek:


    Ich hätte schon lange dort angerufen. Evtl. ist irgendwas falsch gelaufen! Kann doch mal passieren, oder?


    Dort arbeiten MENSCHEN................. :G

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich hab mich verlesen... :eek: Was für ein Einstieg im Forum... Also erst mal willkommen bei den Steinharten! :G


    Bitte künftig einfach mal zum Telefonhörer greifen und mit den Leuten reden, bevor hier im Forum öffentlich die Seriosität eines Unternehmens angezweifelt wird... ;)


    Die Oceans sind bei Steinhart vor allem International sehr beliebt. Deine gewünschte Ocean GMT soll laut GS in den nächsten 2-3 Wochen wieder auf Lager sein. :gut:



    Edit: habe mir erlaubt, den Threadtitel mal ein bisschen "abzumildern"!

  • Die Qualität der Uhren, die Reklamationsbearbeitung, Kommunikation und Rückerstattung der Firma Steinhart werden zur Zeit in einem anderen Uhrforum sehr kontrovers diskutiert.


    Es gibt sehr unterschiedliche Kundenerfahrungen und -schilderungen.

  • Die Frage/der Threadtitel impliziert bereits, dass der TS die Firma Steinhart für unseriös hält, und ist daher, mit Verlaub, eine Frechheit.
    Man kann fragen, ob Lieferverzögerungen bekannt sind, ob andere so etwas auch erlebt haben etc.


    Hier einfach mal so ein Unternehmen öffentlich vorzuverurteilen, geht gar nicht. Setzen, sechs.


    Vorschlag: Es gibt hier so etwas wie eine Müllhalde.

  • Ich hatte heute Abend noch mehrmals Kontakt mit Herrn Steinhart. Er hat alles geradegerückt. Zugesagte Liefertermine werden eingehalten. Verschobene Termine im Portal betreffen nur Neubestellungen. War leider für mich und auch für keinen anderen ersichtlich. In diesem Sinne locker bleiben.
    Gruß Thomas

  • Die Qualität der Uhren, die Reklamationsbearbeitung, Kommunikation und Rückerstattung der Firma Steinhart werden zur Zeit in einem anderen Uhrforum sehr kontrovers diskutiert.


    Es gibt sehr unterschiedliche Kundenerfahrungen und -schilderungen.


    :grb: Wo denn? Es gibt immer wieder die Diskussion über verschiedene Uhrenhersteller. Hier neigen alle, die etwas "negatives" erlebt haben, zum Verurteilen des Herstellers. Ob es denn wirklich negativ war und wenn ja warum wird häufig dabei völlig außer acht gelassen. :lupe:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Was geht n hier ab :schock:


    Weil eine Uhr nicht gleich geliefert wird, ja man noch nichtmal eine Uhr der Firma hat, wird die
    Firma als unseriös hingestellt. neeeee ne ...


    Ich habe auf meine GMT Ocean auch viel länger gewartet als angekündigt und war auch sehr ungeduldig letztes Jahr,
    aber das mit der Seriösität der Firma Steinhart in einen Topf zu schmeissen, darauf bin ich im Leben nicht gekommen.


    Es gibt Zulieferer die nicht nachkommen das ist meist der Grund.
    Soweit ich weiss lässt Hr. Steinhart die Ocean bei Revue Thommen fertigen ...
    Wenn die nicht aus m Quark kommen, dann steht eben Steinhart als letztes Glied in der Kette, als der Depp dar ...
    Also ich kann nur raten ... locker durch die Hose atmen und abwarten ... Das hat auch bei mir blendend funktioniert.


    Am Rande ... Geben sollte es die GMT in dieser derzeitigen Optik ab der 25 KW 2009.
    Ich habe sie recht früh bestellt und im September erhalten.


    Hier noch n bissl was zur Frustbewältigung ... ;)


    MEIN Auspackthread 2009


    ... Übrigens ... eigentlich sollte das eine Sommeruhr werden ... Sie ist ja dann im Herbst gekommen :respekt:


    Hier noch n aktuelles Bild ...



    Und jetzt haut mich, weil ich eine Taucheruhr mit einem Fliegerband kombiniere :lol: ...

  • Zitat

    Stimmt, diese Kombination ist mehr als gruselig. Aber ich muss ja nicht so rumlaufen :G ;)


    ... ganz genau :gut: ... ich hoffe niemand läuft so rum :schock: ... dann bleibt s einzigartig ... :hut:
    Wenn ich s mainstream möchte, mach ich einfach wieder ein von der Allgemeinheit vorgeschriebenes Mainstream-Bänzel dran ... :pony ... eben so als wenn nix gewesen wäre :lol: