JLC Handaufzug für Damen

  • Also Hannes,


    bisher hatte meine Freundin nie ein Problem mit Handaufzugsuhren weil sie die Technick spannend findet und die Mechanik würdigen kann.


    Sowas jetzt deine Frau mit großer Gewissheit eher entnervt wäre, so wäre eine Automatik vielleicht angebrachter.
    Aber ich fände es nicht zu viel verlangt die Uhr hier und da mal wieder aufzuziehen.

  • Da kann man schlecht verallgemeinern.
    Eine "Zwangsbeglückung" mit einer Handaufzugsuhr statt der gewünschten Quarzmöhre ist kritisch.
    Wenn sie allerdings selbst schon zu dem Modell tendiert, ist es sicher eine gute Idee, mal gemeinsam zum Konzi zu gehen. Dann kann sie das Handling beim Stellen und Aufziehen selbst mal ausprobieren.
    Es gibt das gleiche Modell zwar auch mit Quarzwerk, aber die Handaufzugsreverso ist und bleibt einer der wenigen Klassiker (nicht nur) unter den Damenuhren.


    Die erste "gute" Uhr meiner Freundin war eine Tank mit Quarzwerk. Mechanische Uhr war zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Thema. Inzwischen hat sie auch eine Reverso mit Handaufzug und liebt beide heiß und innig.
    Aufziehen und / oder stellen muß ich da nichts.


    Anders ist es, wenn sie auf meine Uhren ausweicht. Die nimmt sie nur betriebsbereit entgegen. ;)