Rolex Oysterquartz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Gelegenheit, die untengezeigte Oysterquartz Ref. 17000 für DKR. 17.000 / Euro 2.300 Euro zu kaufen...


    Diese OQ ist eine der letzt verkauften Exemplare, da es eine K-Serie ist (2001; letztes Herstellungsjahr der OQ), aber erst im Jahre 2003 bei Bucherer in New York verkauft wurde..


    Die Uhr kommt mit Box, Zerti, originaler Kaufrechnung, Büchlein, Kalender 2003/2004 im Ledermäppchen.


    Es gibt aber einige kleine Schäden an der Uhr:


    1) An der Facette bei 12 Uhr gibt's einige (2) sehr kleine Marken... Ich habe versucht, diese mit meinen Handy zu zeigen...


    2) Das letzte Glied zur Schließe ist (wie es sein soll) NICHT massiv und ein wenig gebogen... Siehe Bild.


    3) Das COSC Siegel fehlt, aber sollte leicht zu bekommen sein, da meines Wissens nur die älteren OQ das begehrte, kantige Oysterquartz-Siegel hatten... die neueren hatten das herkömmliche, rote Siegel (aber ohne Hologramm, versteht sich).


    4) Fehlt da nicht das "Your Rolex Oyster" Büchlein? :grb:



    Darüber hinaus habe ich einige andere Punkte bemerkt, die aber keine "Mängel" sind:


    1) Das Band hat alle 13 Glieder, und der Stift in der Schließe steckt in der äußersten Position, aber leider sitzt die Uhr mir immer noch ein wenig zu eng am Handgelenk! :bash:


    2) Das Band ist gestiftet, nicht verschraubt. Ist aber normal bei der OQ.


    Ich habe nachher meinen Konzi gefragt, ob er alle Ersatzteile hat bzw. besorgen kann, was er bestätigte! :gut:



    Hier könnt Ihr mehr über die Oysterquartz lesen.



    Was haltet Ihr vom Angebot / der gezeigten Oysterquartz?









  • Mir wären das einfach zu viele Mängel.


    Habe das mit einer Uhr mal so gemacht. Sie war echt ein Traum für mich, aber die Mängel nervten nach der zeit.
    Was im Sommer wenn dein Handgelenk etwas dicker wird. Dann wird die Uhr sicher weh tun, wenn sie jetzt schon zu eng ist.


    Zudem wäre mir das Gebotene einfach nicht so viel Geld wert.


    Das ist alles was ich dazu sagen kann. Ich gebe doch nicht über 2k für etwas aus, dass nicht 100% stimmt.

  • Bzgl. dem Umfang des Armes bzw. der Anzahl Glieder kann man bestimmt noch ein zusätzliches finden, das finde ich nicht problematisch.


    Den Preis würde ich in Anbetracht der Mängel auch als relativ ambituioniert betrachten, warten wir aber mal, was die Experten hier dazu sagen...



    Ansonsten ist aber die Oysterquartz eine saugeile Uhr, die nicht häufiger wird...

  • Ich mag die 17000 wirklich sehr und habe sie sehr gerne getragen.


    Bei der Gezeigten muss man ein paar Dinge machen - daher ist der Preis schon recht hoch angesetzt. Allerdings scheint das Gehäuse noch ungeschlifffen und wunderbar scharfkantig zu sein - das spricht für die Uhr.



    Aufgaben: Lünette aufarbeiten/austauschen, Bandglieder ergänzen/austauschen, etwas Liebe ... ist das erledigt, dann ist der Preis okay. Wenn Du sie so übernehmen sollst, wie ist ist, würde ich mal glatte 2K als angemessen ansehen.



  • Na, Jungs gabs wieder Drogen in der McD- Juniortüte? Das is ne blitzsaubere Uhr. Die OQ lebt von den Kanten und ne rundpolierte kriegt man halt um die 2K oder drunter. Lünette polieren und Endglied nachjustieren kostet 50 Euro beim Konzi (wenn überhaupt) und ein zusätzliches Glied liegt bei 60 Euro ca.


    Und was hat man dann? :lupe: Richtig.....eine perfekte Uhr mit Komplett-Paket für kleines. Dumm, wer die nicht kauft. :bash:

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis lag übrigens ursprünglich bei DKR. 18.500 / Euro 2.500, aber der VK bot sie mir für DKR. 17.000 an, weil er "mich aus Foren kennt" (sic!)! :lol:


    Ich habe nicht einmal um einen Abschlag gebeten! :eek:


    Habe noch bis Montag um mich zu entscheiden! Danke für die Ratschläge! :blume:


    Gab's denn das "Your Rolex Oyster" Büchlein nicht zur OQ? Und was mit dem Siegel.... es sollte das "gewöhnliche, rote" sein bei der Uhr, oder? :grb:

  • Na, Jungs gabs wieder Drogen in der McD- Juniortüte? Das is ne blitzsaubere Uhr. Die OQ lebt von den Kanten und ne rundpolierte kriegt man halt um die 2K oder drunter. Lünette polieren und Endglied nachjustieren kostet 50 Euro beim Konzi (wenn überhaupt) und ein zusätzliches Glied liegt bei 60 Euro ca.


    Und was hat man dann? :lupe: Richtig.....eine perfekte Uhr mit Komplett-Paket für kleines. Dumm, wer die nicht kauft. :bash:

    Weisst du, leider sind solche Statements recht schwer als ironisch oder gar freundlich zu betrachten wenn nicht mal Smileys das ganze verdeutlichen.


    Anton und mir ging es sicher um die Uhr an sich. Einen Rolexsammlerwert hin oder her, doch zumindest für mich steht in erster Linie die Uhr und ihre eigene Esthetik im Vordergrund. Mir tut es leid, dass ich nach diesen Schlüssen nicht in der Lage bin für Kanten oder sonst was mehr zu zahlen. Da bin ich auch wirklich dumm. Ich sollte meine Omega mal wieder gegen den Tisch schlagen, damit sie endlich wieder schöne Macken hat.


    Er hat diese "kanten" ja nun mal erwähnt und deshalb ein wenig abstuft und kam ein bisschen in's grübeln. ICH kaufe keine Uhr mit Kanten, egal wie toll der schnapper ist denn letztlich soll sie mir gefallen. Wenn er auch so gesinnt ist, das es für ihn erst die richtige OysterQuartz ausmacht will ich doch keinem die Uhr schlechtreden.


    However ... ich fahr jetzt zu Mecces und hol mir einen Big Mac, quatsch, ein Happy Meal

  • Uwe, aus Deiner Antwort lese ich heraus, daß Du keinen Peil von ner OQ hast, also warum schreibst Du in dem thread?


    ...und mein erstes statement war freundlich, für meine Gedanken wäre ich gesperrt worden.

  • Ok ... dann entziehe ich meinem sowieso nicht sehr viel bringenden Beitrag jegliche Bedeutung.


    ich entschuldige mich vielmals und hoffe man vergibt mir.

    Was nutzt uns alle Zeit der Welt,wenn wir sie nicht auf einer Uhr ablesen können??

    2 Mal editiert, zuletzt von UweF ()

    • Offizieller Beitrag

    Uwe, aus Deiner Antwort lese ich heraus, daß Du keinen Peil von ner OQ hast, also warum schreibst Du in dem thread?


    ...und mein erstes statement war freundlich, für meine Gedanken wäre ich gesperrt worden.


    Für Statements aber auch, weshalb ich Dir FREUNDLICHST (;)) vorschlage, dass Du Dich von derartigen Statements Deinerseits abhältst, sonst kann's kräftig in die Hose gehen...

  • ...manchem ist aber Fachkompetenz verbunden mit manchmal flapsigen Bemerkungen lieber als in blumigen Worten verpackte Ahnungslosigkeit.


    Uwe: als Schüler hat man doch einen Duden. Schlag mal das Wort "Kanten" nach ;)

  • Eine Duden isch net kenne ...


    Keine Sorge, ich habe schon verstanden worum es sich geht, dass ganze hat jedoch bei mir den roten Faben verloren dafür auch meine Zurücknahme der Beiträge. Ich fände im Vergleich zu rundgelutschten neuen Uhren eine schöne eckige mit den authentischen Kanten am Gehäuserand auch besser, habe nicht zuletzt deshalb erst neulich eine Zenith gekauft mit eben diesen Kanten.


    Das ganze hier regelt sich ja schon selber. Nix schlimmes passiert und auch ich verstehe, wenn jemand an einem stressigen Tag keinen bock auf einen Junior hat, der seinen Senf abgibt.
    Vielleicht sollte man nur etwas Rücksicht in der Wortwahl beachten und alles wäre gut, denn äußert einladend zum weiteren Forumsgebrauch war das hier wohl net.

  • Für Statements aber auch, weshalb ich Dir FREUNDLICHST (;)) vorschlage, dass Du Dich von derartigen Statements Deinerseits abhältst, sonst kann's kräftig in die Hose gehen...


    Bo, keine Frage. Ich muß hier gar nichts schreiben. Gefährlich wirds halt immer, wenn Blinde vom Sehen reden und dies auch noch in Worten für andere nachlesbar niederschreiben, die das dann für bare Münze halten könnten.
    Ich bin der Meinung, wenn ich keine Ahnung habe, frage ich freundlich oder befolge den Smiley :fresse: Zumindest, wenn ich Kanten und Macken verwechsel, oute ich mich nicht als Ratgeber in schriftlicher Form.


    Wenn Du mich für flapsige und teilweise richtige Bemerkungen sperren willst, go ahead, there is a real life.