Zeigt doch mal Eure Ball Watches!

  • Morgen kommt hoffentlich meine 2. Ball Watch.
    In den USA wird Ball Watch inzwischen mit
    Rolex, Omega, Breitling in einem Atemzug erwähnt,

    hier führen Sie noch ein Schattendasein.
    Lasst Sie doch mal ans Licht!


    Schon klar, Du hast aber noch vergessen:


    Rolex, Omega, Breitling: Premium league
    Ball: Redneck watch

  • Ich nicht. Wenn ich meine Ball und z. B. meine Sea Dweller oder Omega SMPC nebeneinander lege, dann verlieren eher die "großen" Namen. Die Ball ist der SD im Hinblick auf Haptik, Qualitätsanmutung, Verarbeitung von Gehäuse, Band und Ziffernblatt in jeder Beziehung mindestens ebenbürtig, in vielem sogar weit voraus. Was die Gangwerte anbetrifft, so ist meine SD sehr weit von den legendären "fast-schon-Quartzgenauigkeit"-Werten entfernt (Vorgang acht bis zehn Sekunden am Tag). Die Ball hält dagegen auch ohne Chronometerzertifikat seit Jahren Chronometerwerte. Ungefähr die gleiche Situation ergibt sich beim Vergleich Ball-SMPC. Wenn man sich also nicht von Statusdenken blenden lässt, dann stellt die Ball eine sehr, sehr interessante Alternative dar. Wem natürlich der Name auf dem Ziffernblatt wichtiger ist, dem wird ein solcher Vergleich egal sein.

  • Ich nicht. Wenn ich meine Ball und z. B. meine Sea Dweller oder Omega SMPC nebeneinander lege, dann verlieren eher die "großen" Namen. Die Ball ist der SD im Hinblick auf Haptik, Qualitätsanmutung, Verarbeitung von Gehäuse, Band und Ziffernblatt in jeder Beziehung mindestens ebenbürtig, ......... Wem natürlich der Name auf dem Ziffernblatt wichtiger ist, dem wird ein solcher Vergleich egal sein.


    :gut:


    Und um der Bitte des Threadstarters nachzukommen hier noch ein Bild meiner Fireman Nighttrain.


    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Hatte zwar noch nie eine Ball Watch in Händen, finde aber von den Bildern her die Engineer II Collection sehr schick, besonders da die 40mm Modelle gut an mein schmales Handgelenk passen würden. :G
    Sind die Preise nicht ein wenig zu hoch die aufgerufen werden ( http://www.righttime.com/rt/ball/ballwatches.htm ), oder täusche ich mich da?

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker

  • Hatte zwar noch nie eine Ball Watch in Händen, finde aber von den Bildern her die Engineer II Collection sehr schick, besonders da die 40mm Modelle gut an mein schmales Handgelenk passen würden. :G
    Sind die Preise nicht ein wenig zu hoch die aufgerufen werden ( http://www.righttime.com/rt/ball/ballwatches.htm ), oder täusche ich mich da?



    Ja, ich find die Preise auch recht ambitioniert. Ich muss feststellen beim Sichten der Kollektion, dass die Marke für mich keine eigene Identität hat. Die Kollektion stellt sich für mich dar als Rolex-Fake, JLC-Fake, IWC-Fake etc,...


    also um ehrlich zu sein,...igitt. Weg mit. :maul::bgdev:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Ja, ich find die Preise auch recht ambitioniert. Ich muss feststellen beim Sichten der Kollektion, dass die Marke für mich keine eigene Identität hat. Die Kollektion stellt sich für mich dar als Rolex-Fake, JLC-Fake, IWC-Fake etc,...

    :bash:


    :grb::grb::grb: Welches Modell ähnelt denn bitte auch nur annähernd irgendeiner der genannten Marken ?? Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Schau sie Dir mal live an und Du wirst sehen, wie eigenständig die Uhren sind.

  • Ja, ich find die Preise auch recht ambitioniert. Ich muss feststellen beim Sichten der Kollektion, dass die Marke für mich keine eigene Identität hat. Die Kollektion stellt sich für mich dar als Rolex-Fake, JLC-Fake, IWC-Fake etc,...


    also um ehrlich zu sein,...igitt. Weg mit. :maul: :bgdev:


    Bei den ambitionierten Preisen stimme ich Dir zu und sie sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, und gerade deshalb frage ich mich wo Du da die Fakes siehst. :grb:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Ich muss auch sagen, das die Uhren eher "beliebig" aussehen ...
    ... So n vergleich mit den Top Marken ... na ja ... das wirkt eher aufgesetzt, weil man es vielleicht gerne so hätte und der ein oder andere Ami wird sicher glauben :bgdev:

  • Es gehört natürlich schon ein wenig dazu, über den Tellerrand hinaus zu schauen.
    Aber seht euch mal die neuen Ball-Modelle auf der Homepage an.
    BTW. Ball ist unter den grössten 10 Herstellern, die Cosc Zertificate liefern.


    Nun Ein Bild meiner 1. Ball hat sich erübrigt, da Bulldog der Vorbesitzer meiner
    Fireman Nighttrain war. Ich habe sie leider verkauft ( Inarschbeiss)


    Morgen kommt so hoffe ich meine hydrocarbon Magnate, Bilder kommen.


    Was bitte ist an den Preisen ambitioniert? Was ist mit Omega, Rolex etc:
    Alle kochen nur mit Wasser! Der preis einer Hochwertigen Ball Engineer
    ist nicht mal die hälfte einer Rolex. Die Herstellung aber sicher eben so teuer!
    Naja vielleicht weniger Werbung.


    Wen das Thema wirklich interessiert, kann ja mal im Ball-Forum schnuppern!

  • Ich würde gerne mal die Engineer II Ohio 40mm befingern, schade das Ball in Deutschland nicht vertreibt, vllt deswegen der EIndruck das der Preis "stolz" ist, wenn man(n) sich noch nicht von der Optik und Haptik überzeugen konnte. :grb:

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker