EMERGENCY --> EMERGENCY!!!

  • Hallo Freunde der gepflegten Zeiger,



    aus gegebenem Anlaß muss ich leider ein Problem mit meiner Emergency meiner Uhrenvorstellung vorziehen :( .



    Zuerst aber etwas kurzes zu mir und meiner Geschichte. Wie viele Andere von Euch wurde ich bereits vor ca. 10 Jahren mit dem "Uhrenvirus" infiziert. Der Vater meiner damaligen Freunding war bei der Luftwaffe und trug eine Aerospace. Fasziniert von der Uhr ohne zu wissen welche Marke oder Preis wollte ich auch irgendwann einmal so ein Teil besitzen. Aus diesem Grund fing ich an dafür zu sparen.



    So nun war es endlich soweit und ich erfüllte mir Ende Oktober meinen Traum. Jedoch nicht mit der Aerospace sondern mit der Emergency. Beeindruckt von der Technik und der Funktion der Uhr konnte ich es kaum abwarten. Blind vor Liebe nahm ich sie an mich, jedoch ohne den Vertrag zu Unterschreiben, da dieser vergessen wurde. Die Uhr ist noch nicht auf mich registriert :lupe: .



    Zuhause bei genauerer Betrachtung fielen mir kleine (oder für Euch) große Details auf, die ich eigentlich bei einer Uhr der Preisklasse nicht erwartet hätte. Da es sich hier um ein Präzisionsgerät mit geringen Toleranzen handelt, dachte ich mir, das hier etwas nicht stimmt. Jedenfalls könnt Ihr auf den Fotos erkennen, dass die Indexe nicht mit dem Kranz und dessen Fräsung übereinstimmen.



    Nun wollte ich Euch fragen, ob jemand schon einmal etwas ähnliches gesehen hat, oder muss man sowas übersehen? Klar für mich ist jedenfalls, dass jedesmal wenn ich auf die Uhr schaue, mir diese unregelmäßigkeit auffällt. Damit möchte ich eigentlich nicht leben. Gesagt getan, die Ihr nach 3 Tagen wieder zurück. Zurzeit befindet sie sich noch bei Trautmann. Jedoch kann ich sie morgen abholen.



    Hat jemand von Euch einen Tipp was ich tun kann, sollte die Uhr nicht zu meiner Zufriedenheit aussen? Ich bin ein wenig unsicher, da ich jetzt nciht der Spezialist bin und nicht weiß, ob Andere Uhren der Gattung ähnlich sind.



    Des Weiteren wollte ich noch die Leute ansprechen, die selber eine EMERGENCY haben und fragen, ob das ähnlich ist.



    Noch etwas zu Timer. Hat jemand von Euch Probleme, den Timer, Countdown oder Alarm Stundenweise vorzustellen? Bei mir ist das sehr schwierig die Kron so schnell zu drehen, dass Stundenweise vor- oder zurückgestellt wird.



    Ich möchte diese Uhr auch weiterhin, und bin auch bereit dafür Opfer zu bringen, aber keine optischen Unregelmäßigkeiten oder Einschränkungen in der Funktion.



    So, ich hoffe ich habe Euch nciht gelangweilt und freue mich auf zuküftige Diskussionen und Lernerfolge in diesem neuen Gebiet der Uhren.



    Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann wenn ich morgen die Uhr abhole.



    Gruüße Patrick :wech:

    Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!!!
    (Zit.: Albert Schweizer 1875 - 1965)



    :thunderbird:


    :vega:


    :meistertaucher:

  • ich bin mal so frei







    öhhh...wasndas... :grb:


    noma...






    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • DOC!, Klasse danke :gut: .



    Muss noch viel lernen :blume:



    Auf Bild 2 bei der 12 ist die Passgenauigkeit i.O.


    Bild 1, 3, 4, und 5 empfinde ich die Abweichung doch bemerkenswert.

    Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!!!
    (Zit.: Albert Schweizer 1875 - 1965)



    :thunderbird:


    :vega:


    :meistertaucher:

  • Servus Patrick, :wink:


    Dein Zitat: dass die Indexe nicht mit dem Kranz und dessen Fräsung übereinstimmen. Zu einen, der Kranz heißt Glasfalz. :pistolero:


    Und soll ich Dir was sagen, bei meinen zwei B´s stimmt das auch nicht zu 100%. Und es ist auch Wurscht. Weil mit einer Lupe schau ich sie nicht den ganzen Tag an usw.. Und passen wir zu 100% & andere Dinge ?! Nein...


    Zerbrich Dir nicht so den Kopf, es gibt viel wichtiger Sachen im Leben. :troest:


    Super schöner Wecker....... :respekt: Zeig die Uhr mal bitte in ganzer bracht, danke. :lupe:

  • Hallo Patrick,


    zur Emergency kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich keine besitze :lupe:


    Was die Funktionen Timer, Alarm und Countdown angeht, ist es bei meiner Aerospace und bei meinem Airwolf
    kein Problem die Funktionen über die Krone einzustellen, geht reibungslos.


    Diese Funktionen sind bei der Emergency die Gleichen, wenn mich nicht alles täuscht.


    Was die angesprochenen Toleranzen angeht, so habe ich einer andere Meinung als mein Vorredener.
    Rein von den Fotos her, finde ich diese ziemlich heftig.


    Ich habe bei meinen B´s nachgeschaut, extra mit einer Lupe und konnte nix dergleichen feststellen, hab ja nur 9 B´s :bgdev:


    Wenn Du die Uhr ohnehin bei Trautmann hast, kannst Du ja Deine Sorgen direkt ansprechen, und da wird Dir mit Sicherheit geholfen :gut:


    Hast denn Du die Uhr nicht bei einem offiziellen Konzi gekauft, weil Du sagst, daß die Uhr nicht auf Deinen Namen registriert ist ??????
    Das ist aber so üblich und wird bei dem Verkauf meines Wissens nach mit erledigt :lupe:


    So, nun wünsche ich Dir, daß alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird, und freue mich schon auf die Bilder, um Deine Uhr in voller Pracht
    anzusehen.

  • Hallo Patrick, :wink:


    es gibt eben gewisse Fertigungstoleranzen. Bei Deiner Aerospace ist es allerdings meiner Meinung
    nach schon heftig. Bei meinen B´s ist auch nicht alles 100%ig. Es lebt sich nur leichter wenn man auch
    mal über einen kleinen Mangel hinwegsehen kann.


    In Deinen Fall kann der Konzi ja das ZB neu setzen, dann sollte alles im Lot sein... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Breitling 1973,



    vielen Dank für Deine Meinung, die ich natürlich respektiere.



    Dennoch finde ich, dass Ungenauigkeiten nicht zu tolerieren sind, auch bei Breitling nicht (und bei anderen sicher auch nicht) :schiri: .


    Welcher Hersteller läßt sich gerne Nachsagen, dass er unpräzise arbeitet :lupe: ?



    Natürlich passen wir nicht zu 100%. Aber wenn ich darüber diskutieren wollte, hätte ich in ein Esoterik-Forum geschrieben. Uns spannt man ja auch nicht in eine Maschine... wie man es sicher mit diesem Glasfalz macht. Da ich aber gerne Eure objektive Meinung zum Thema gehört hätte, bin ich hier eingetreten, mit der Einstellung, dass mir hier geholfen wird. Bitte nicht falsch verstehen.





    Hallo Andreas,



    auch Dir vielen Dank, dass Du bei Deinen 9 B's extra nachgeschaut hast :verneig: . Ehrlich gesagt bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass sich sowas durch die Breite zieht. Ich denke einfach, dass ist ein Fabrikationfehler,


    Zu den Funktionen werde ich mir einfach mal die ganze Sache vom Konzi vorführen lassen.


    Doch, ich habe die Uhr beim Konzi gekauft, aber der Koffer kam ohne Vertrag an. Ich durfte die Uhr dann schon mitnehmen und sollte den Vertrag dann später ausfüllen. Doch davor wurde die Uhr ja erneut eingeschickt.



    Bin jetzt mal gespannt. Hab grad den Anruf erhalten, dass ich die Uhr abholen kann.



    Werde mich nochmal dazu melden wie es dann letztendlich ausgegangen ist.



    Grüße Patrick

    Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!!!
    (Zit.: Albert Schweizer 1875 - 1965)



    :thunderbird:


    :vega:


    :meistertaucher:

  • Merci Lars, :wink:
    Du hast es Diplomatischer geschrieben :blume: , im Gegensatz zu mir. Aber es ist leider so.
    Trotzdem Liebe ich Breitling weiter.....! Und daran wird sich auch nichts entern.


    Ein sehr guter Freund von mir besitzt Uhren in ganz anderen Preisklassen & der könnte Sachen erzählen (zeigen).


    Ich glaube, da Treffen so viele Faktoren aufeinander die man nicht so ohne weiteres beeinflussen kann.

  • Also mich würde das auch verrückt machen. Das ist ungefähr so wie wenn Du Fliesen legst, und die Fuge verläuft nicht gerade. Jedes mal wenn ich in diesen Raum komme, schau ich auf den Fehler und ärgere mich. Speziell in dieser Preisklasse sollte alles exaktest!! konstruiert und montiert sein.

  • Hallo Leute,


    also wie bereits erwähnt war ich am Freitag beim Konzi. Dort wurde mir dann die überholte Emergency vorgestellt. Nach genauem Studium war ich letztendlich zufrieden mit der Nacharbeit.
    Mir wurde auch versichert, dass eine Generalüberholung durchgeführt wurde. U. a. wurde der Sicherungsring an der Antenne ausgewechselt. Das alte Teil wurde in den Koffer mit bei gelegt.
    Zudem wurde auch, ich denke, dass ist normal eine Dichtheitsprüfung durchgeführt. :meistertaucher:


    Der Glasfalz wurde neu gesetzt. Ich würde sagen, dass ich nun zu 99% zufrieden bin und mit den minimalen Abweichungen leben kann. Trotzdem wundert es mich, dass es so etwas vorkommt.
    Ich arbeite in Elektronik Firma, die an einen großen Automobil-Hersteller liefert und von dort kenne ich solche Fehler (Abweichungen, Toleranzüberschreitungen) nun mal nicht. Vielleicht eine
    kleine Entschuldigung, aber ich erwarte nun einmal Präzision egal in welcher Preisklasse. Nun gut, vielleicht muss ich meine Einstellung einfach überdenken oder die Finger davon lassen.


    Trotz all dem Unmut, den ich vielleicht hatte, bin nun sehr glücklich, dass ich den schwingenden Quarzer endlich am Handgelenkt habe und auch lassen kann. Wie schon erwähnt war und ist die Uhr
    ein großer Traum gewesen, der nun endlich in Erfüllung ging. Wie bei allem ist nach der Uhr vor der Uhr. :verdacht: Ihr wisst was ich meine.


    Dann noch vielen Dank für Eure Unterstützung, wobei ich sagen muss, dass die Meinungen doch sehr auseinander gingen. :opa:


    Nun auch die versprochen Bilder



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Grüße
    Patrick

    Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!!!
    (Zit.: Albert Schweizer 1875 - 1965)



    :thunderbird:


    :vega:


    :meistertaucher:

  • Freut mich, dass Du mit der Uhr nun zufrieden bist. :wink:
    Viel Spaß mit der B. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: