Mal eben nen Laser gebastelt...

  • aber nicht dass du in ner Einflugschneise einen A380 abschießt, die sind im Moment etwas anfällig..... :G

    ...DAS waren auch gleich meine Gedanken... :bgdev:


    Zeig mal noch ein paar Bilder von dem Teil :lupe: sieht interessant aus :gut: vorallem da wo er auftrifft (wenn die Tür brennt usw.) :lol:



    Gruss :wink:


    Chronometerhemmung

  • Also, das ist nun echt nichts spektakuläres, allerdings sollte man schon eine Brille mitordern, wenn
    man schon ein Modul kauft - kostet keinen Zehner.


    Sinnlos rumwedeln ist gefährlich - weniger für die Haut als die Augen, wenn man was spiegelndes trifft, aber den 2 km entfernten Kirchturm zu illuminieren hat was :G
    Ansonsten lässt der Spass an so einem Teil sehr schnell nach und so habe ich ihn bereits in der Familie verschenkt.


    Morgen schreibe ich mal mehr. Der Brenneffekt beschränkt sich auf sehr dunkle Flächen (z.B. CD-Hüllen durchschmelzen) und halt Streichhölzer entzünden.
    Wird wirklich schnell langweilig - Videos gibts auf Youtube mehr als genug.


    Flugverkehr gibts hier quasi nicht (Wendland) und auch sonst würde ich sowas nie und nimmer machen - wäre auch eine ziemlich dumme Idee.


    Mir gings nur ums Basteln - wie immer.


    Die Tastatur ist ein Logitech Illuminated Keyboard, mehr Fotos gibts in dem Thread in der Life Style Lounge.

  • Sinnlos rumwedeln ist gefährlich - weniger für die Haut als die Augen, wenn man was spiegelndes trifft, aber den 2 km entfernten Kirchturm zu illuminieren hat was
    Ansonsten lässt der Spass an so einem Teil sehr schnell nach und so habe ich ihn bereits in der Familie verschenkt.

    Da denke ich immer: [ir]So ein fünfjähriger kann ja auch sicher schon die Warnhinweise, die Du sicherlich am Gehäuse angebracht hast, lesen. Na, ja hätte … lesen können[/ir]


    Sorry, Thomas, aber es sind solche Sätze, die einen echt kribbelig machen. :eek:
    Und wenn Du – wie ich mal vermute – vom Fach bist, weißt Du was ich meine.
    :wink:

  • Mein Kumpel hat so ein Teil aus Thailand, absoluter Wahnsinn. Grüner Laser mit 1200 MW. :G Mit dem kannste sogar die Triebwerke vom Himmel holen. :lol:


    [ir]So Triebwerke fliegen ja auch alleine wie die Ufos durch die Luft[/ir] :bash: Kein Verständnis für den Schmarrn

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Leute kommt wieder runter


    Das das keine Spielzeuge sind sollte jedem klar sein - und das hier hin und wieder mit spitzer Feder geschrieben wird auch


    Also bitte :bash:


    Mehr wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen :verneig:


    Ich habe von Berufs wegen ab und an mit solchen Teilen zu tun - Einkassieren bei Schülern, die sich der Gefahr nicht im Klaren sind.
    Nur finde ich es erschreckend, dass ein solcher Threat durch einen Mod losgetreten wird und wenn man sich kritisch äußert wird man auch noch als "Knallkop.." tituliert :bash:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Sorry wußte nicht das man Ironie extra daneben schreiben muß. Wußte auch nicht das die Intelligenz in dem Forum derart niedrig ist. :grb:


    Das Laser für die Augen ungefährlich sind muß man dann wohl auch extra erwähnt werden. Die Augen sind so schnell geschlossen das kein Schaden angerichtet werden kann. Es soll ja auch Leute geben die sich bei starker Sonneneinstrahlung nicht vor die Tür trauen, denn draußen warten extra Leute mit Augenklammern die ihn festhalten u. das Gesicht gegen Sonne ausrichten.
    Und überhaupt gehören die bösen Lasershows verboten, man stelle sich die vor einer wird getroffen. :bash:


    Ok bei starken Lasern die die Augenlieder wegbrennen könnte man dann in der Tat über Verbote nachdenken. Ich vergaß die sind bereits verboten. :rolleyes:

  • Sorry wußte nicht das man Ironie extra daneben schreiben muß. Wußte auch nicht das die Intelligenz in dem Forum derart niedrig ist. :grb:


    Das Laser für die Augen ungefährlich sind muß man dann wohl auch extra erwähnt werden. Die Augen sind so schnell geschlossen das kein Schaden angerichtet werden kann. Es soll ja auch Leute geben die sich bei starker Sonneneinstrahlung nicht vor die Tür trauen, denn draußen warten extra Leute mit Augenklammern die ihn festhalten u. das Gesicht gegen Sonne ausrichten.
    Und überhaupt gehören die bösen Lasershows verboten, man stelle sich die vor einer wird getroffen. :bash:


    Ok bei starken Lasern die die Augenlieder wegbrennen könnte man dann in der Tat über Verbote nachdenken. Ich vergaß die sind bereits verboten. :rolleyes:


    Sorry, Wolfgang, aber da hast Du wohl in Deinem Beitrag den [ir]Tag[/ir] komplett vergessen. Das ist nämlich so nicht korrekt.


    Das bei einer entsprechenden Laserklasse durchaus einen Schädigung der Augen eintreten kann, lässt sich in den einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften nachlesen. Hier mal ein paar Quellen, zum Selbststudium.


    Uni Mainz, Fachbereich Chemie -> Klick hier
    TU Braunschweig, BG-Information BGI 832, Betrieb von Lasereinrichtungen -> Klick hier
    Wikipedia.de -> Laser -> Klick hier


    :wink:


    Nachtrag: Laser machen Spaß, aber wie immer gilt – Don't try this at home unless you are a trained professional ;)

  • Ne habe ich nicht denn wir reden hier von frei verkäuflich. Eine Schädigung ist ist ausgeschlossen es sei denn du nimmst Augenklammern zur absichtlich herbeigeführten Blendung!
    Der normale Augenreflex ist ausreichend! Die Laserklasse 4 kann ein Privatmann nicht erwerben. Selbst da muß man, wie in dem Link steht, schon einen Abstand unter 13cm haben um den Augenreflex zu überwinden. Die in den CD Playern haben Klasse 1
    Bedenke auch bei Augen Op`s werden Laser eingesetzt. Die Patienten sind dannach auch nicht blind.

    Gruß

    Wolfgang



    Wenn du aufs Wasser schaust siehst du den Himmel auf Erden


    :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Ich denke wir sind uns hier alle im klaren, dass das kein Spielzeug ist...
    Mehr braucht wohl nicht gesagt zu werden.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: