Tag Heuer aus den USA?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich festgestellt habe, dass die Tag Heuer RS2 Calibre 17 in rot und gelb die gleiche ist, nur die gelbe zur Zeit noch eine Gewisse Limitierung auf 150 hat (was die rote anfangs auch hatte), hätte ich nun definitiv Interesse an der roten RS2. Ich gucke mir seit Monaten in jedem Geschäft die Uhr an...sie hats mir einfach angetan :)


    Nun war ich auf der Suche und habe über http://www.chrono24.com Anbieter in Italien gefunden, die die Uhr für 3500€ anbieten, selbst in Deutschland liegen welche unter 4000€.


    Auf ebay.com hat ein Verkäufer die Uhr jedoch für 4000€ und mit dem aktuellen Kurs wären das unter 3000€. Abgesehen von Versand, Zoll etc (was ich hinbekommen würde, da ich oft geschäftlich in den USA bin) ist der Preis ja der Hammer.


    Meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit Uhren aus den USA? Gibt es Möglichkeiten im Voraus ein Fake auszuschließen bzw. die Chance zu minimieren?!




    Vielen Dank für eure Tips


    P.S.: Falls jemand auch Interesse an der Uhr hat,könnten wir ggfalls zusammen die beiden (er hat zwei) kaufen.

  • Fake ausschließen? Einfach - zum Konzessionär gehen und dort kaufen ;)


    Im Ernst: Wenn Du keine Referenzen über den Anbieter hast, dann gehst Du natürlich immer ein Risiko ein. Ich hab schon aus den USA bestellt - allerdings wußte ich auch, wer der Verkäufer ist.


    Wennich man die Einfuhrumsatzsteuer dazu rechnet, ist das Angebot aber nicht wirklich prickelnd ...

  • Moinsen.


    Also, mit Sendungen USA-D/D-USA hab ich noch keine Erfahrungen ABER Italien ist sehr, sehr gefährlich! Das weiß ich zwar auch nicht aus eigener Erfahrung aber von zig Leuten, die mit Italien auf die Nase gefallen sind!
    Und mit aus den USA am Zoll vorbei wäre ich auch vorsichtig. Du musst auf jeden Fall 100% so smart sein, das es funktioniert, ansonsten kommen die Zollgebühren+Zollstrafe(in Höhe der zu entrichtenen Zollgebühren, mein ich)und ne Strafanzeige dazu.
    Aber wenn Du sagst, Du hast da Erfahrung mit und meinst, Dir kann da nichts passieren...
    N Fake kannst Du meist erst erkennen, wenn Du´s in der Hand hältst(und selbst dann evtl. nur beim öffnen der Uhr). Der Verkäufer in den USA kann Dir ja die richtige Uhr via Foto zeigen und Dir dann die Fake-Uhr schicken.
    Meine Meinung=>Hochpreisige Uhren, würde ich immer beim Konzi kaufen(oder bei jemanden den ich kenne und vertraue). Da biste zwar mehr Geld los aber wenn die Uhr anfängt zicken zu machen, bist Du auf der sicheren Seite; und die Beratung, Bedienung und das ganze aftersaleding sind einfach mal besser.


    greetz,
    Mike.