Verkaufsberatung Speedmaster oder Seamaster

  • Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken meine Speedy 35705000 oder meine SMP 300 2254.00 für ein neues Uhrenprojekt zu verkaufen.
    So nu hab ich mein Problem, ich kann mich nicht entscheiden welche von beiden gehen soll.
    Und wenn ich schon mal am fragen dran bin, was könnte ich für diese Uhren im SC für ein Preis aufrufen?
    Beide Uhren sind aus 2007 und wurden im Wechsel getragen, also mit den üblichen Tragespuren.
    Box, Papiere, Glieder alles vorhanden und im Neuzustand.


    Gruß Bernd

  • ...also wenn ich eine verkaufen müsste dann die Speedmaster. Ich glaube die seamaster wird so nichtmehr gebaut ( bitte verbessert mich wenn ich falsch liege) und die Speedy kannst Du immer wieder neu erwerben....
    Gruß Joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • ...würde ich genau so machen...


    Die 2254.50 (ich denke die meinst du oder?) wird nicht mehr hergestellt und ist sehr gefragt. In nem vernünftigen Zustand gehen die hier im SC für 1300-1500 EUR weg. Die Speedy würde ich auch um 1500 EUR sehen.


    Aaaaber: Wenn ich mir so Dein Avatar ansehe, denke ich, dass du eher ein Motorsport-Freund bist, da passt eigentlich die peedy besser. Außerdem würde es helfen, wenn Du uns sagen würdest welches Projekt ansteht. Denn wenn Du z.B. ein TH Carrera kaufen möchtest sieht die Sache wieder anders aus. ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • ...also wenn ich eine verkaufen müsste dann die Speedmaster. Ich glaube die seamaster wird so nichtmehr gebaut ( bitte verbessert mich wenn ich falsch liege) und die Speedy kannst Du immer wieder neu erwerben....
    Gruß Joachim :wink:


    ...du liegst richtig Joachim, die 2254 ist eine tolle Schwertie-SM, die derzeit nicht mehr im Programm ist...und ich hatte bei der Fragestellung spontan die gleiche Antwort im Kopf...:grb: ...aber die einzige Speedy zu verkaufen, das schmerzt bestimmt auch....:( ;)


    Bei Preisen kannst du (pegasos) dich ja auch an vergangenen SC-Angeboten oder auch in Chrono24 oder der Bucht (beendete Angebote) orientieren...wobei in der Bucht manchmal Speedies günstiger weggehen als bei einigen Angeboten in Chrono24...aber beides gibt dir sicherlich schon mal eine Range...die du dann "verfeinern" kannst, wenn du den Zustand und die Komplettheit deiner Uhr / Package mitberücksichtigst...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...meine seamaster 2254 ist ja leider auch von mir gegangen. allerdings hab ich dafür ein flightmaster gekauft :gut: Da ist mir der Abschied nicht gaaanz so schwer gefallen. Ich werde aber definitiv wieder eine bekommen !!!

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Hallo
    Schon mal vielen Dank für eure Meinungen. Ja es ist die SMP 300 mit den Schwertzeigern, Das Problem ist nur das ich eine Taucheruhr kaufen möchte auch in schwarz,
    dann hätte ich zwei. :grb:
    In Chrono24 und in der Bucht hab ich schon geschaut aber gibts im Moment nicht viele Angebote von diesen Uhren.


    Und nö wegen Motorsport kauf ich keine Uhr!


    Gruß Bernd

  • Na dann ist die Sache doch klar: Verscherbel die 2254!


    Wenn Du Dir wieder eine schwarze Taucheruhr kaufen möchtest und auch schon mit dem Gedanken gespielt hast die 2254 dafür zu verkaufen, dann scheinst Du ja nicht all zu sehr an ihr zu hängen.


    Außerdem wird im Moment ein derartiger Hype um die 2254 gemacht, dass Du wohl nie wieder derart viel Geld für diese Uhr bekommen wirst. Wie gesagt, momentan gehen die für 1300-1500 EUR weg, was gerade einmal 350 EUR unter der damaligen UVP und mehr als jeder damalige Grauhändlerpreis ist! :gut:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • ußerdem wird im Moment ein derartiger Hype um die 2254 gemacht, dass Du wohl nie wieder derart viel Geld für diese Uhr bekommen wirst. Wie gesagt, momentan gehen die für 1300-1500 EUR weg, was gerade einmal 350 EUR unter der damaligen UVP und mehr als jeder damalige Grauhändlerpreis ist!


    Nenn es Hype ... die Schwertzeiger SMP ist eine echte Schönheit mit einem damals schon grandiosen Preis Leistungsverhältnis. Garantiert eine der Uhren die meine Box nicht verlassen wird, egal wie viele Diver sich darin stapeln sollten... da ist mir der aufgerufene Preis vollständig egal. Gut zu wissen das die Uhr so wertstabil ist aber verkaufen?


    Verkaufst Du die Gute wirst Du Dich sicherlich später mal sehr ärgern. Ich denke da auch an Fälle wie die X33 die zu Verkaufszeiten total unbeliebt war und nun richtig gute Preise erzielt.



    Die Speedy würde ich allerdings auch nicht verkaufen wollen.... Meine Lösung wäre also noch etwas sparen .... ;)

  • ...also ich würde auch die Speedmaster behalten. Wäre doch mit einer neuen Diver eine schöne Kombination. Und ganz ehrlich, wenn Du im Prinzip den gleichen Preis für beide Uhren erzielen kannst, bleibt Dir mit der Speedmaster die hochwertigere. Deren Wert wird weiter mit den Omega-Preiserhöhungen leicht nach oben gehen. Bei der Seamaster wäre ich mir da weniger sicher. Just my two cents...

  • Ich persönlich würde wahrscheinlich die Speedie behalten... allerdings würde ich auch überlegen, was ich überhaupt für die SMP bekommen würde... bei 1500 € würde ich vielleicht noch etwas sparen und keine der beiden gehen lassen...

  • .....also wenn die neue eine schwarze Diver werden soll dann würd ich aber lieber die 2254 behalten !!!! Glaub mir Du wirst Dich ärgern wenn Du sie verscherbelt hast :bash:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Hallo Bernd!


    Also, ich würde an deiner Stelle eher die 2254.50 verkaufen,
    weil sie im Moment extrem gefragt ist und einige Leute
    bereit sind, viel (in Relation zum UVP/NP) Geld zu bezahlen. :jump:


    By the way, ich wäre so jemand und hätte Interesse an deiner
    SMP ;)


    Wer die (Aus-)Wahl hat...
    Viele Grüsse
    Felix

  • Darf ich mal ungeniert fragen, welchen Diver Du Dir denn holen wirst?!... Ich finde, es kommt schon sehr darauf an, was da ins Haus flattert, bevor man beide Uhren in einen Topf schmeißt und die SMP abgibt...


    Im übrigen finde ich wie mancher meiner Vorredner, dass der Verkauf der SMP angesichts des im Raum stehenden Verkaufserlöses gründlich überlegt sein will... Und last but not least: Die Uhr ist ein Klassiker, den man nicht so ohne weiteres verscherbelt...