Exit watch Daytona

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch Rolex Experten. Eine Rolex steck mir schon seit Ewigkeiten in der Nase. Ich finde die Daytona einchfach genial. Ich wollte mir diese Uhr als Exitwatch zulegen. Zur Zeit habe ich eine kleine aber feine Vintage Omega Sammlung die ich evtl. für eine Daytona veräußern würde. In den letzten Monaten hat sich das Vintage Fieber bei mir extrem verbreitet und ich Jage jeden Tag im Netz nach neuen Exemplaren...aber das kennt Ihr ja sicher. Da ich im Februar Vater werde und ich meine Freizeit dann sicherlich meinem Sohn wittmen werde habe ich gedacht vor der Geburt mir noch den Traum einer Daytona zu erfüllen. Schweren herzens würde ich dann meine Vintage Omega Sammlung auflösen.
    Hier meine Fragen:
    - Was hat es bei Rolex mit den Serien auf sich? Ich lese oft Z Serie M serie....hab aber leider noch keine erklärung im Netz gefunden
    - Habt Ihr ein paar nützliche links und Tipps für mich worauf ich beim Kauf achten sollte?
    - Gibts im Netz eine gute Kaufberatung?


    Vielleicht möchte ja auch einer von Euch seine Daytona gegen schöne Omega Vintages tauschen... :grb:
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß Joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Vergiss das mit der Exit-Watch. Die gibt es sowieso nicht.


    Da Du die Daytona vor Februar haben willst, kommt ein
    Einkauf für Dich beim Konzi wohl nicht in Frage. Die könnest Du dann
    da wohl frühestens bekommen, wenn Dein Sohn in den Kindergarten kommt,
    wenn Du Pech hast zu seiner Einschulung.


    Du wirst Dich bezüglich des Einkaufs wohl bei den "Grauen" umsehen müssen,
    d.h. also so ca. 500€ - 1.000€ über aktuellem Listenpreis.


    Oder im Gebrauchtmarkt. Aber da wirst Du auch irgendwie um den
    Listenpreis herum für eine guten Gebrauchte zahlen müssen.


    Vorsicht bei einem vermeintlich günstigen Angebot.
    Da kannst Du davon ausgehen, dass da mit 99%iger Sicherheit was nicht stimmt.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank


  • Danke für die Rückmeldungen :gut:
    das ich auf eine Konzi Daytona warten müsste ist mir klar, so ein wenig hab ich mich ja schon damit beschäftigt :lol: Zum Thema Exitwatch klar hast Du recht das es die eigentlich nicht gibt. Aber für mich wäre die Daytona ein vorerst gelungener Abschluß von einer Uhrenverrückten Zeit....Ab Februar werden halt andere Prios gesetzt :G

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Also auf dem Graumarkt findet man jede Menge unter Listenpreis, es muß ja keine Neue sein. Rechne etwa 7500€ für ne gute Gebrauchte. Habe auch schon Neue gesehen die nur 100€ über Liste liegen. Die Zeit der Phantasiepreise ist vorbei.
    z.B neu
    http://sales.r-l-x.de/de/sales…89241507&pageNum_qListe=1

    Gruß

    Wolfgang



    Wenn du aufs Wasser schaust siehst du den Himmel auf Erden


    :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Hallo Joachim,


    die letzte Neuerung bei der Daytona war ein Upgrade der Schliesse. Sie hat zum Ende der M-Serie/Anfang der V Serie die gleiche Schliesse bekommen, die schon an der GMT Master mit Keramik-Lünette verbaut wird.


    Von wegen Exitwatch... das kannst Du knicken ;) Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.


    Hattest Du die Daytona mal am Handgelenk ? Ich bin der Meinung, dass man sie vorher unbedingt mal angelegt haben muss. Diese klein wirkende, aber doch grosse Uhr ist nichts für jedermann. Während eine Submariner oder GMT Master jedem Depp passt, schmiegt sich das unvergleichliche Gehäuse der Daytona entweder wunderbar ans Handgelenk oder stösst den Träger ab. Da gibt's kein Mittelding - entweder das Teil steht Dir oder nicht. Von daher ist bei der Dayona - alleine schon um Enttäuschungen vorzubeugen - Probetragen pflicht.

  • meine im August 2009 gekaufte Daytona ist (bislang) meine Exitwatch :gut:


    im übrigen hat Tom Recht: unbedingt anprobieren! mir sagte Sie auf Fotos und in den Auslagen der Konzis nicht besonders viel. einmal Probe getragen war es dann aber klar ;)


  • Jede Uhr kann eine Exit Watch sein oder werden. Man muss sie nur dazu machen.


    Bei der Daytona dachte ich es auch. Bisher wurde sie es aber noch nicht. Ich habe noch zu viel andere. Was ich aber weiß, sie wird die letzte sein die ich behalten werde.


  • Öhm - sorry, aber "unvergleichlich"? Ich dachte immer, bis auf die Drücker seien die Gehäuseformen von Daytona und YachtMaster identisch :grb:
    Stimmt aber, was den Tragekomfort angeht - beide sind für mich - trotz meiner schmalen Ärmchen :G - ideal :gut:

  • @ Hauke - die Yacht Master hat das Gehäuse der Edelmetall-Daytonas. Das Gehäuse der aktuellen Stahl Daytona ist anders. Was sich besser trägt muss jeder für sich selber entscheiden. ;)


    @ Oulrij - sie steht Dir, meiner Meinung nach, verdammt gut :gut:

  • Die Daytona ist schon eine sehr gute Wahl für eine temporäre Exit-Watch. Sie trägt sich auch hervorragend. Gravierende Unterschiede zu anderen Rolex-Uhren (Sub, GMT, EX II, DJ) sind mir nun nicht aufgefallen. Das Gehäuse ist halt schöner und etwas mehr verrundet und das Band bietet eine gelungene Feinjustage.
    Gruß Volker

  • Guten Abend zusammen!


    Wie ich in einer Nachbar-Rubrik ja schonmal gepostet hatte, bin ich gerade ebenfalls auf Uhrensuche. Allerdings nicht nach der Exit-, sondern der Startwatch! :G
    Die Daytona war auch ein ganz großes Thema dabei. Leider hat die Uhr kein Datum, was mich doch sehr stört.
    Die Uhr ist sicherlich sehr begehrt, aber wenn man sich wirklich drum kümmert und ein paar Gespräche führt, statt sich nur durchs Internet zu klicken, ist es eigentlich kein Hexenwerk eine Neue zum vernünftigen Preis zu bekommen.
    Ich habe mich nun zunächst einmal für eine andere Uhr entschieden. Die Daytona soll mir vorerst weiterhin als Ziel dienen.
    Dann allerdings die Stahlversion mit einem White Arab Dial :verneig:


    Viele Grüße aus Rheinhessen!

  • Ja, deshalb habe ich sie noch ein Bisschen aufgeschoben um sie dann gleich (für mich) perfekt zu machen, denn für das Blatt wären wohl nochmal so 1-1,2 K fällig. Für den Anfang tut es auch noch eine B01 oder eine GMT. Man muss ja nicht gleich nach den Sternen greifen. Ausserdem braucht der Mensch ja auch noch Ziele! :D

  • Die Daytona ist schon eine sehr gute Wahl für eine temporäre Exit-Watch. Sie trägt sich auch hervorragend. Gravierende Unterschiede zu anderen Rolex-Uhren (Sub, GMT, EX II, DJ) sind mir nun nicht aufgefallen. Das Gehäuse ist halt schöner und etwas mehr verrundet und das Band bietet eine gelungene Feinjustage.
    Gruß Volker


    Dieses Zitat beschreibt es. Daher: :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:


    tom: Danke, Großer :gut:

  • .... denn für das Blatt wären wohl nochmal so 1-1,2 K fällig.


    PLUS Kosten für die Umrüstung
    PLUS Kosten für die Rückrüstung vor jeder offiziellen Revision
    PLUS Kosten für die Rück-Rückrüstung
    usw.
    usw.
    usw.


    Für Rolex selbst ist die dann nämlich nicht mehr "echt"
    und daher verweigern die dafür eine Revi.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank