Omega Constellation Automatic My Choice Gehäuseöffnen

  • Hallo zusammen,


    möchte oben genannte Uhr öffnen.
    Es ist im Gehäuseboden keine Kerbe zum Ansetzen des Uhrmessers vorhanden.


    Ist das evtl. ein Schraubboden oder muss man nur ein wenig Mut haben das Messer anzusetzen?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Grüße
    Werner

  • Jung lass die Uhr zu!!!


    Du machst deine Wasserdichtigkeit kaputt und schlimmstenfallst Kratzer rein ... das ist es nicht wert


    Wenn du unbedingt das Werk sehen willst dann geh bitte zum Konzi. So eine Behandlung ist dieses Schmuckstück mindestens wert!!

  • So in etwa hatte ich das befürchtet, statt eine sinnvolle Anwort zu erhalten wieder nur Allgemeinplätze.


    Ich verfüge über zwei Zeitwaagen, Dichtigkeitsprüfgerät und natürlich auch über Ersatzdichtungen und natürlich auch über entsprechende Fachkenntnisse diese und andere Werkzeuge einzusetzen.




    Viele Grüße und Dank für die zahlreichen Antworten


    Werner

  • Nach knapp 20 Beiträgen ist doch schwer davon auszugehen, dass du über all jene Fachkenntnisse und Utensilien verfügst.


    Demnach wäre ein ein Bild hilfreich. Dann wär's easy zu sagen, welche Methode des Öffnens angebracht ist bevor du Kratzer reinkriegst.
    Müsste aber, wie bei der Constellation meines Opi's mit dem Gehäusemessen aufgehen wenn sie älter ist.
    Je nachdem wie neu hat sie Bohrungen im Deckel hinten bei denen man sie aufschrauben muss.

    Was nutzt uns alle Zeit der Welt,wenn wir sie nicht auf einer Uhr ablesen können??

    Einmal editiert, zuletzt von UweF ()

  • Ich habe mir gerade die Mühe gemacht mal die ersten zwanzig deiner aberhunderten von Postings durchzulesen.


    Wenn sich noch jemand hier im Forum mal die Mühe machen möchte: lasst es lieber sein.


    Ausser Krawallogebrülle nur sinnfreier Inhalt.


    Uhr ist bereits geöffnet, reguliert und wieder wasserdicht.


    Grüße
    Werner

  • mann-o-meter ... der Winter hält wohl Einzug im Forum ... kann denn keiner mehr nett schreiben?


    Konnte man vorher ahnen, dass du über jene Möglichkeit verfügst?
    Konnte man vorher ahnen, welche Rückseite deine Uhr besitzt ohne Ref. oder näheren Angaben?


    Solangsam reicht es wirklich.
    Ich habe zwar selten viel nützliches gesagt, aber auch nie so überhebliche Kommentare abgegeben.
    Nettigkeit ist mir wichtiger als Fachwissen sind wir hier doch ein öffentliches Forum.
    Wenn das hier jetzt eher eine Fachlounge wird klinke ich mich aus. Dafür bin ich schlichtweg zu unerfahren.

  • Revox hat es zwar etwas schroff formuliert, aber mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass hier vermehrt Fragen von Mitgliedern von einigen Mitgliedern mit Allgemeinplätzen, Halbwissen oder Klugsch***erei einfach plattgebügelt werden, anstatt auf die Frage einzugehen. Wahrscheinlich einfach damit der Post-Counter hochgeht oder sich der Kollege toll vorkommt. :rolleyes:


    Sei es heute auf die Frage wieviel eine bestimmte Speedy 19XX gekostet hat mit "Wofür soll das gut sein, willst du etwa..." oder hier auf die Frage wie ich ein bestimmtes Conni-Modell geöffnet bekomme... :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Ja gut, Du hast schon recht, allerdings, in genau diesem Falle..... wenn man bei der Connie ganz genau schaut, findet man auch die winzige Kerbe.


    Und jemand, der zwei Zeitwaagen besitzt, hat normal einiges an Erfahrung.


    Trotzdem ist Höflichkeit Trumpf, keine Frage - ich wollt damit nur sagen, dass ich das schon verstehe...

  • Aber mal ganz abschweifend von dem Thema ... kannste uns deine constellation denn mal zeigen? Ein schöner Vorstellungsthread wäre echt geil

  • Hallo Jungs,


    und hier die gewünschten Bilder.


    Wer noch nicht weiß was eine Zeitwaage ist hier sind derer zwei.


    Habe aber jetzt nur Zeit für Knippsbilder:


    zu sehen sind:


    - Greiner MM1
    - Secondcheck
    - Mühle Vision 2000
    - Marriage
    - ein tolles Buch
    - Omega Constellation


    Hoffe ihr habt weiterhin so viel Spaß


    Grüße
    Werner







  • Hervorragend ausgestattet!!


    Die Connie ist ja mal wunderschön mit den dicke Indizies.


    Sowas musste doch direkt als ersten Beitrag hier rausposten. Wie kannst du uns sowas vorenthalten?
    Wie ergibt sich diese Austattung denn? Nur wegen der Sammelleidenschaft?

  • Das oder den Thinkpad hatte ich in meiner Aufzählung vergessen hehehe..


    Ein uralter T23 der aber für den Zweck Secondcheck laufen zu lassen perfekt ist.


    Nachdem der Ton hier jetzt wieder so ist wie ich ihn bisher kennen und schätzen gelernt habe noch einige kleine Anmerkungen:


    Vielleicht solltet ihr euch nur noch von dem Gedanken verabschieden, daß derjenige der nur wenige Postings hat:


    1. sowieso keine Ahnung haben kann
    2. blutiger Anfänger ist (es soll Leute geben die betreiben ein Hobby jahrelang bevor sie sich in einem Forum anmelden..)


    Generell gibt es meiner Meinung nach keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Und die Gerätschaften dienen nicht der Befriedigung meiner Sammlerleidenschaft sondern werden täglich benutzt.


    Ich repariere Uhren und baue auch Mariage-Uhren, derzeit wird ein Omega-TU in ein Armbanduhrengehäuse eingeschalt.
    Bei der Constellation wollte ich besonders vorsichtig vorgehen was ja grundsätzlich erstmal nicht verkehrt ist.
    Erst Denken dann die Action.


    So wünsche noch einen schönen Tag
    Werner