Regent Automatik

  • Heute war ich in einem kleinen Uhrenladen und habe mir einige Automatik Uhren von Regent angeschaut. Sie lagen in der Preisklasse um die 200€. Ich fand sie von optischen her sehr schön aber bevor ich mir eine kaufe wollte ich erstmal im Internet nachschauen was nun in diesen Uhren drinsteckt und wie gut sie wirklich sind.
    Das Problem ist jetzt das ich nirgends automatik uhren von denen im Internet finden kann. Auch nicht auf deren Homepage. Weiß willeicht einer von euch wo ich mir die finden kann?

  • Bei mir im Nachbarort der kleine Uhrmacher vertreibt auch REGENT Uhren. Wie Du schon schreibst, im unteren Preissegment.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität gut ist, sonst würde ein Meisterbetrieb in einem kleinen 20.000 Seelen-Ort soetwas nicht anbieten, bei Ramsch wäre der Ruf schnell ruiniert.


    Mir sind die Uhren jetzt nicht so bekannt, da es sich für mein Empfinden um recht konservatives Design handelt. Es muß halt der Oma gefallen, die bei dem kleinen Uhrenfachbetrieb ihres Vertrauens einkauft.


    Sicherlich wirst Du auch andere automatik Uhren in dieser Preisklasse finden können, ich denke da an Modelle von Orient (Diver) oder auch von Seiko (5-er Kollektion, oder diverse andere Diver).
    Wenn Du hier im Bereich "Budget-freundliche" etwas stöberst, oder auch mal bei in der Rubrik "Seiko" düftest Du die ein oder andere Uhr finden.


    Grüße aus Dresden
    Michael