Canvasband für die FF

  • Liebe FF-Freunde,


    wer von Euch besitzt eine Fifty Fathoms neueren Datums, trägt sie am Canvasband mit Stahlfaltschließe und hat wie ich einen Handgelenksumfang von 20-20,5 cm?!


    Ich habe mir nämlich endlich ein Canvasband zugelegt und stelle nun bedröppelt fest, dass ich trotz Fixierung der Faltschließe auf dem allerletzten Loch die Schließe nicht geschlossen bekomme... :eek: :rolleyes: :( Mein Band ist 115/75 mm lang... :lupe: Von der BP-Boutique in München weiß ich, dass es darüber nur noch Längen von 120/80 bzw. 125/85mm gibt... :gut: 1 cm wird aber wahrscheinlich nicht reichen, 2 cm vielleicht... Und da ich aber nicht so schnell nach München komme, um Maß anzulegen, dachte ich mir, dass mir vielleicht jemand von Euch aus eigener Erfahrung sagen kann, welche Länge das Canvasband bei besagten 20 cm Handgelenksumfang haben muss... :grb:



    Wenn Ihr daraus nun schließt, dass ich ein fast neues Canvasband in 115/5er Länge abzugeben habe, irrt Ihr Euch nicht... :idee: Sollte jemand zufälligerweise ein solches Band brauchen, kann er mir gerne eine PN schicken... :G :gut:

  • das dass zu kurz ist hätte ich dir vorher sagen können


    wenn du eine pani hättest wüsstest du das :bgdev:



    nimm 125/85 ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Das Band stammt halt von einer FF, deren Besitzer ein Stahlband zugelegt hat und mir sein Sailcloth verkauft hat. :rolleyes:



    Ich schreibe der Boutique in München, dass sie mir ein 125/85er schicken, und frage zugleich, ob sie das 115/75 tauschen. :lupe:





    ((Bei meiner Capeland mußte ich seinerzeit auch schon die XL-Bandvariante nachordern, ich hätte es also wissen müssen. :rolleyes: :bash: ))

  • Schade dass das mit dem Band für Dich schief gelaufen ist, Fernando.
    Hatten wir da nicht schon mal drüber gesprochen, dass zu kurz sein wird?


    Aber Vorsicht mit dem 125/85, das könnte zu lang sein.
    Ich habe 22,5cm Handgelenke und meine ein 120/80er dran zu haben.
    Kann im Moment nicht nachmessen, weil die FF im Schließfach ist.
    Meine aber ich hätte Dir das schon mal geschrieben.
    (Die PN hab ich aber wohl nicht mehr)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank