Offshore Kautschuk salzwassertauglich?

  • Hi,




    möchte mir demnächst eine Offhsore Kautschuk (25940) zulegen und im Hinblick auf meinen nächstjährigen Strandurlaub stellt sich mir die Frage wie die Resistenz des/der Kautschukbandes/-lünette und insbesondere der Dichtungen in Bezug auf das Salzwasser ist. Auch bei einer Meidung eines direkten Salzwasserbades ist das Hotelwasser in meinem Urlaubsresort ebenfalls salzhaltig (und reichlich gechlort).




    Noch so ein Gedankengang: Verursacht Sonnencreme Verfärbungen am Kautschukband insbes. aufgrund der Wasserfestigkeit vieler Cremes?




    Offshore besser zu Hause lassen oder ist das ganze Unterfangen mit einem gelegentlichen Süßwasser-Abspülen unbedenklich?




    Danke vorab für Eure Erfahrungswerte!




    Mario

  • Also sorry, aber eine Uhr dieses Namens würde ich dem Konzi umgehend auf den Tresen knallen, wenn sie kein Salzwasser verträgt.


    Sand, Sonnencreme + Sonne sind allerdings eine Mischung, die keiner Uhr gut bekommen. Wenn Dir die offshore also zu schade ist, um als tool eingesetzt zu werden, lass sie zuhause! Ich lasse meine guten Uhren auch daheim, wenn es mit dem Rucksack in die Ferne geht. Ich weiß, dass sie das ab können, aber ich muss für eine Uhr auch lange genug arbeiten. Insofern sind deutliche Tragespuren aus besonders harten Einsätzen nicht wirklich erwünscht - ich muss meine Uhren eben selbst bezahlen.

  • Sand, Sonnencreme + Sonne sind allerdings eine Mischung, die keiner Uhr gut bekommen. Wenn Dir die offshore also zu schade ist, um als tool eingesetzt zu werden, lass sie zuhause! Ich lasse meine guten Uhren auch daheim, wenn es mit dem Rucksack in die Ferne geht. Ich weiß, dass sie das ab können, aber ich muss für eine Uhr auch lange genug arbeiten. Insofern sind deutliche Tragespuren aus besonders harten Einsätzen nicht wirklich erwünscht - ich muss meine Uhren eben selbst bezahlen.

    Stimmt 100%tig,


    kauf Dir ne Sinn U1, die macht alles mit was Du im Urlaub möchtest. Und ist cool genug. :gut:




    Die AP kannste tagsüber ja im Safe lasen und Abends tragen ;)